Tagesgeldkonto + Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Rebel Yell, 5. Februar 2014 .

  1. 15. Februar 2014
    AW: Tagesgeldkonto + Kreditkarte

    Ich weiß nicht was gegen eine KK der DKB spricht? Das Tagesgeldkonto muss er ja nicht zum sparen nutzen sondern nur als Abrechnungskonto für die KK. Bessere Konditionen wirst du für Lau auf keinen Fall bekommen.

    Was das Tagesgeldkonto zum Anlegen betrifft, ist es wieder eine andere Geschichte. Ich hab die Sparkassen KK ebenfalls, gute Konditionen vor allem im Ausland sehen allerdings anders aus (Ja, ich hab die DKB, die M&M und eine von der Sparkasse). Obwohl ich meist nur eine nutze, zumindest im Innland.
     
  2. 15. Februar 2014
    AW: Tagesgeldkonto + Kreditkarte

    Nun setzen mal alle Betroffenen ihren Hut ab und kehren zum eigentlichen Thema zurück...

    Ich bin vor kurzem DKB gewechselt (ehemalig komplett VVB). Bin soweit sehr zufrieden. Das dortige "Tagesgeldkonto" ist nur das KK-Abrechnungskonto, reich wird durch Tagesgeldkonten eh keiner mehr bei der lachhaften Verzinsung.
     
  3. 15. Februar 2014
    AW: Tagesgeldkonto + Kreditkarte

    Ich habe meine Aussage mit aktuellen Meldungen zu Planungen der EU untermauert. Beleidigungen ändern daran nichts.

    Ganz genau und genau deshalb macht eine Direktbank auch keinen Sinn.
     
  4. 15. Februar 2014
    AW: Tagesgeldkonto + Kreditkarte

    Ach i Wo, Beleidigung. Du weisst es, ich weiss es, jeder hier weiss es. Jeder hat seinen "Hut" zu tragen. Und dabei bleibe ich. Inklusive meiner Meinung.
    Und der Abneigung das aus jeder simplen Frage von deiner Seite aus ein Zinnober veranstaltet wird und in einem Riesenpolitikum endet.

    Fakt ist : Einen vernünftigen Zins aufs Tagesgeld bietet aktuell keine Bank. Wer darauf verzichtet zig Niederlassungen und einen Wasserkopf mitzufinanzieren und nicht für jeden Pipapo Gebühren zahlen will wird bei einer Direktbank glücklich werden.
    Dazu noch Gimmicks wie kostenloses Geldabheben weltweit mit der KK runden das Ganze im positiven Sinne ab.

    Ganz einfach Aussage. Ohne Politikum, ohne A**h*t-Schauergeschichten. Simple Frage, simple Antwort.
     
  5. 16. Februar 2014
    AW: Tagesgeldkonto + Kreditkarte

    Es sind genau diese Art von Antworten, die den geistigen Zustand des dt. Michels perfekt beschreiben. Es ist die Unfähigkeit Gefahren zu erkennen, selbst wenn man mit der Nase darauf gestoßen wird. Ich habe keinen "Zinnober" veranstaltet, sondern lediglich darauf verwiesen wirtschaftliche Zusammenhänge zu realisieren und in die Entscheidung mit einzubeziehen. Sich dem entgegenzustellen und demjenigen, der mit Fakten untermauert warnt, Paranoia zu unterstellen, ist beleidigend.

    Vor 15 Jahren hättest du damit Recht gehabt, und es gibt Alternativen, wie raidrush korrekt aufgeführt hat. (Sparkasse s.o.)
     
  6. 16. Februar 2014
    AW: Tagesgeldkonto + Kreditkarte

    also ich bin jetzt aus diesem thread hier noch nicht schlauer geworden, ist ja auch etwas vom thema abgekommen...meine intensionen sind ähnlich wie TE, ich wollte ne karte, mit der ich weltweit an jedem automaten kostenlos bargeld abgehen kann und das mit kostenloser kontoführung...da wurde mir jetzt die comdirect empfohlen und da hat man dann auch noch nen kostenloses tagensgeldkonto inklusive mit 1.5% oder so....da wollt ich jetzt eig hin
    aber wieso soll das da keine richtige kreditkarte sind, ist doch ne normale visa? und wo findet man das mit den eigenen wechselkursen raus?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.