Lion lässt sich nicht problemlos installieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Dw4rf, 6. Februar 2014 .

  1. 6. Februar 2014
    Hey zusammen,

    ich habe mir einen MacAir 11" Mitte 2011 gebraucht gekauft. Das gute Stück kam heute an. Allerdings habe ich nun die ersten Probleme.

    Installiere ich das System, wenn ich CMD+R beim starten gedrückt halte über das Installationsprogramm, installiert es "vorerst", für mich, alles einwandfrei.

    Sobald die Installation abgeschlossen ist, startet der Mac ins System. Allerdings immer in den sicheren Modus. Auch sind alle Buchstaben in Grossschrift (nicht aber bei extern angeschlossener Tastatur).

    Ich weiss leider gerade nicht weiter, habe auch bereits versucht das System mit Hilfe eines Boot USB Sticks zu installieren. Auch das klappte, aber mit den gleichen Fehlern.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme und den Mac auch so nutzen kann, wie er es verdient

    Danke und Gruss
    Dw4rf
     
  2. 13. Februar 2014
    AW: Lion lässt sich nicht problemlos installieren

    Hast du davon mal ein Screenshot oder ähnlich? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gehört bei einem frisch installiertem System.
    Aber im Grunde machst du alles richtig, CMD + R ... Wiederherstellungspartition auswählen, installieren, booten und fertig ^^
     
  3. 22. Februar 2014
    AW: Lion lässt sich nicht problemlos installieren

    Sorry, für meine späte Rückmeldung.
    Das Problem ist, eine kaputte "Shift" Tastatur am Air. Aus dem Grund fährt er auch immer direkt in den "Sicheren Modus" und alles was ich schreibe ist gross.

    Es kann manchmal so einfach sein
     
  4. 5. März 2014
    AW: Lion lässt sich nicht problemlos installieren

    Zu cool Aber ich sag mal danke für den Tipp, sowas im Hinterkopf ist immer gut
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.