Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Doug, 8. Februar 2014 .

  1. 8. Februar 2014
    Hi,

    bin auf der Suche für meinen Vater nach einem Blu-Ray Player.
    Ich selbst habe einen LG BP560 und bin damit eigtl. ganz zufrieden, da es jedoch auch schon ne ganze Weile her ist, dass ich mir ihn zugelegt habe wollte ich mich mal wieder nach Neuen erkundigen.

    Sind denn BRPlayer mit Festplatte immernoch in der Preisklasse >200€?
    Falls ja, dann ist dies uninteressant. Sollte einfach möglichst viele Videoformate abspielen können (auch MKV etc.).
    3D ist nicht besonders wichtig, da der 3D-TV nicht in absehbarer Zeit angeschafft wird.

    Habe bisher nur den LG BP 430 im Auge, da er auf Amazon ganz gute Bewertungen bekommen hat und dort gesagt wird, dass es der Beste BRP unter 100 € wäre.

    Bin dankbar für jede Empfehlung.

    PS: Ist es möglich eine externe Festplatte über die USB-Schnittstelle des BR-Players anzuschließen und so etwas aufzunehmen? Galube zwar kaum, dass dies möglich ist, wollte aber trotzdem mal fragen

    Gruß Doug
     
  2. 10. Februar 2014
    AW: Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

    Hi, also ich dann dir folgenden empfehlen:
    LG BP430

    LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


    Und etwas teurer noch folgender:
    Sony BDP-S5100
     
  3. 11. Februar 2014
    AW: Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

    Spontan würde mir der hier einfallen: LG HR 570 S. Hier auch ein Bericht. Soll ganz gut sein. Schau ihn dir mal an.
     
  4. 23. Februar 2014
    AW: Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

    Okay. Danke Euch beiden erst einmal.

    Wenn es ein "ganz normaler" BR-Player ohne Record-Funktion wird, dann werde ich wohl den LG wählen:
    LG BP430

    Was würdet Ihr prinzipiell eher empfehlen, einen BR-Player mit dem man aufnehmen kann für ca. 300 € oder noch etwas warten und einen neueren TV kaufen, mit dem man dann über USB-Anschluss an eine externe Festplatte auch aufnehmen kann?

    Danke für weitere Kommentare,
    Gruß Doug
     
  5. 24. Februar 2014
    AW: Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

    kannst doch per internet aufnehmen, dann braucht man keine pvr funktion
     
  6. 26. Februar 2014
    AW: Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

    Ne, per Internet aufnehmen kommt nicht in Frage. Wäre meinem Vater glaube ich zu viel Stress.

    @M4v3rick: Auf was spielte deine Frage an? Habe sie ja auch schon beantwortet. Per Kabel.

    Gruß Doug
     
  7. 27. Februar 2014
    AW: Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

    Für 120€ gibt einen BD-Player mit DVB-C Tuner ohne Platte, mit 1TB kostet es knapp 300€.
    Ab 70€ gibt es extra DVB-C Receiver ohne Platte.
    BD-Player starten ab ca. 60€.
    Jetzt kommt es darauf an wo man die Schwerpunkte setzt.
    Am flexibelsten ist man mit extra Receiver, extra Platte und extra BD-Player, was jedoch auch am meisten Platz wegnimmt.
    Für wenig Stress muss man die 300 hinlegen, birgt auch am wenigsten Fehlerquellen.
     
  8. 1. März 2014
    AW: Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

    Jo. Gut zusammengefasst!
     
  9. 2. März 2014
    AW: Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

    Okay. Sagen wir mal es wird die Komplett-Lösung in einem.
    Gibt es auch konkrete Vorschläge, wo ihr sagt, dass die 300 € gut investiert sind?

    Danke schonmal.
     
  10. 2. März 2014
    AW: Blu-Ray Player mit Festplatte ~200€

    Bei den Geräten gibt es eigentlich nur zwei Hersteller Samsung und Panasonic.
    Samsung hat den BD-F8900 (1TB) und den BD-F8500 (500GB) für 290 bzw 240€.
    Die Geräte von Panasonic sind etwas besser kosten aber z.b mit dem DMR-BCT735 (500GB) 420€ aufwärts.
    Wenn man einen TV von einem der Hersteller hat, braucht man mit gleichen Recordern oft keine extra Fernbedienung.
    Es ist wie bei den normalen BD-Playern der beiden Firmen, Samsung kann eigentlich alles, Panasonic macht es für gehobenen Anspruch oft besser.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.