der erste gemeinsame urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Pit_Bull, 12. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2014
    hallo leute, meine freundin und ich (22,25) möchten zum erstenmal zusammen wegfliegen, und zwar in die sonne, deutschlandweit sind wir schon viel rumgekommen und nun geht es in die welt hinaus das problem ist wohin fliegen ? ich hab schonmal im netz rumgeschaut aber es gibt einfach viel zuviele orte ...

    unsere anforderungen:
    sonne sollte vorhanden sein genauso wichtig ist aber das man auch was entdecken kann (strand, buchten, dörfer oder eine stadt)
    pro person nicht teurer als 750 euro... +taschengeld
    perfekt wàhre es wenn das hotel am wasser ist

    ich finde dubai ist garnicht schlecht (vom lesen her) aber gibt es vill. bessere orte ? wir gehen eigentlich wenig feiern ist also weniger wichtig


    bin für jeden vorschlag dankbar
     
  2. 12. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Emirate ist sicherlich nicht schlecht, gelten die 750€ insg. oder exklusive Flug? Falls das das Gesamtbudget ist, würde ich eher ans Mittelmeer fahren oder die Kanaren ins Auge nehmen, Dubai dürfte sonst etwas zu teuer sein.

    Ach und noch eine Frage: Wann soll es denn weg gehen?
     
  3. 12. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    soll am besten mit flug sein und wir dachten an den juni da wir da beide frei haben.
    kannst du was genaueres empfehlen ?
     
  4. 13. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Korsika , Kanaren, Sizilien, Mallorca, Spanien (Andalusien), Portugal (Algave o.ä.), Italien, Kroatien

    Spreche meine Empfehlung für Korsika aus. War dieses Jahr dort eine Woche Tauchen und eine Woche wandern.
    Würde mir vlt. ein nettes Appartment organisieren (stehe pers. nicht auf diese Hotelabfertigung) und ein Mietauto holen und dann über diese wundervolle Insel düsen
     
  5. 13. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    guter freund von mir ist mit seiner freundin einmal in die türkei und einmal nach ägypten geflogen. beides hat ihnen wohl sehr gefallen und war preislich auch absolut in deinem rahmen. das land ist aber eher unwichtig, der ort und die lage des hotels ist viel wichtiger. am besten einfach mal ins reisebüro empfehlungen einholen und diese zuhause überprüfen.
     
  6. 13. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Wann wollt ihr fliegen? Vor den Sommerferien, in den, oder danach?
     
  7. 13. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Dubai finde ich nur gut, wenn man nicht zu sparsam sein muss . 750 ist arg eng. Ich tendiere auch zu europa
     
  8. 13. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    ok schonmal danke für eure tipps lohnt es sich mallorca mit dem mietwagen zu erkunden? und die idee mit dem appartment finde ich auch sehr gut habe bisher aber nur hotel angebote gefunden im netz...

    thema mietwagen wann und wo buchen ? vorort oder vorweg ?
     
  9. 13. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Warste schonma mit ner Freundin im Urlaub alleine? Das könnte ganz schön stressig werden.
     
  10. 14. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    klar waren schon paar mal los aber immer DE oderDK und eig. war es immer recht entspannt ... stehen halt auf den selben kram
     
  11. 14. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Auf Mallorca war ich oft mit meiner Familie als ich klein war. Hatten dann oft eine Finca irgendwo auf der Insel und ein Auto. Ihr könntet euch ja in Palma (schöne Stadt) ja eine Pension oder ein Appartment holen, dann könntet ihr auch abends mal lecker essen oder was trinken gehen.
    Einfach mal Appartments/Pension und Palma de Mallorca googel, da wird man 100% was finden

    Auto auf jedenfall von DT. aus buchen. Z.b. billiger-mietwagen.de oder bei check24.de
     
  12. 14. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Also ich hoere immer wieder wie schoen mallorca abseits vom ballermann sein soll.
     
  13. 14. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    ok die frau hat grünes licht gegeben es soll ne finka auf mallorca werden, palma ist vorgemerkt und werde ich mir mal ansehen, muss ich bei den mietwagen auf irgentwas achten ?
     
  14. 15. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Die Insel hat definitiv sehr viel mehr als den Ballermann zu bieten!!

    Musst drauf achten, dass du eine Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung abschließt...sonst darfst du mal kurz direkt am Unfallort 700 € oder mehr abdrücken, auf die du dann Ewigkeiten wartest, bis sie dir wieder ein Teil davon gutschreiben.

    Außerdem gibts bei allen Anbietern die ich kenne "sixt, europcar, avis...etc." meist einen Zuschlag für junge Fahrer bis 25 Jahre, der dann nochmal 5-9 € pro Tag kostet.
     
  15. 15. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    macht doch nen Standardurlaub wie Türkei.
    Iwie nach Alanya oder Antalya oder Side. Da gibt es was zu sehen, Sonne und Hotels am Strand.
    Oder iwo nach Italien, dann könnt ihr nen Abstecher nach Rom machen.
     
  16. 19. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Ich kann noch Barcelona empfehlen! Superschöne Stadt, Meer, Restaurants, Tapas, Kultur. Alles. Ich LIEBE Barcelona
    Hinfliegen kann man auch, günstige Unterkunft hatten wir über airbnb gefunden. Mitten in der Altstadt, mit Balkon. Ganz großartig!
     
  17. 20. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Ich war in Tunesien letztes Jahr ( Mahdia Palace ) mit meiner Freundin.

    Hat 850€ gekostet mit Halbpension, abends ist immer Livemusik, das Essen und die Hotelanlage sind gut. Das Hotel verfügt über Privatstrand mit kostenlosen Ligen und Schirmen.

    Desweiteren haben wir uns das größte römische Mosaikmuseum angeguckt, das besterhaltenste Colloseum (das steht nämlich nicht in Rom sondern in Tunesien), den Drehort von Star Wars, außerdem waren wir Tauchen (sehr zu empfehlen da die Tauchlehrer wirklich super nett und lustig sind und sich wirklich sehr viel Mühe geben, wenn wir dieses Jahr nochmal dahin fahren werden wir unseren Tauchschein in der Tauchschule Cap D'Afrique machen) und dann gibts noch die klassischen Touristen-Unternehmungen wie Basar, Kamelreiten, Quadfahren etc.

    Waren im übrigen für 850€ 11 Tage da (10 Übernachtungen) was wohl generell ein guter Preis ist.

    Grüße,
    $$$moq
     
  18. 11. März 2014
    AW: der erste gemeinsame urlaub

    Tunesien ist total toll und ich denke auch ein super Tipp für Verliebte und für den erste gemeinsamen Urlaub sehr ne gute Wahl, toller Tipp! Ich würde schon Bazar machen, das gehört einfach dazu und raus in die Wüste auch auf jeden Fall, sowas muss man mal gesehen haben!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.