DFB-Pokal Halbfinal

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von korti, 12. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    102.png
    {img-src: //mediadb.kicker.de/2013/fussball/ligen/l/102.png}


    DFB-Pokal Halbfinale

    Anstoß Heim Auswärts Ergebnis Vorbericht
    Mi. 16.04.2014 - 20.30 Uhr 14.png {img-src: //mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/s/14.png} FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 37.png {img-src: //mediadb.kicker.de/2013/fussball/vereine/s/37.png} 5:1 Vorschau
    Di. 15.04.2014 - 20.30 Uhr 17.png {img-src: //mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/s/17.png} Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 24.png {img-src: //mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/s/24.png} 2:0 Vorschau




    So, die Auslosungen sind bekannt. Was sagt Ihr zu den Partien? Kann sich der Aussenseiter gegen den FC Bayern München durchsetzen? Können die Dortmunder die Wolfsburger schlagen oder sind die Wolfsburger stärker? Was sind eure Meinungen?
     
  2. 13. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    Wieder mal eine klare Sache für die Bayern, da hat Kaiserslautern keine Chance. Ganz anders ist dagegen das zweite Spiel könnt ein enger Pokalfight werden, beide etwa auf Augenhöhe. Wobei BVB im Finale wär wohl besser, jeder will die gegen Bayern heulen sehen
     
  3. 13. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    wie schon im anderen Thread sehe ich hier Bayern klar im Finale, dürfte dennoch eventuell ein enges Spiel "zeitweise" werden

    Dortmund gegen Wolfsburg, hier tippe ich ehrlich gesagt auf Dortmund, weil der BVB mit der bisherigen Leistung nicht am VFL vorbei kommen wird meiner Meinung nach, ausser Wolfsburg erreicht dann ein Formtief oder nutzt die Chancen wie Frankfurt nicht.
     
  4. 13. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    lautern in berlin sicher. geil. freu mich riesig. karten order ich morgen übern dfb shop. geil <3
     
  5. 13. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    Jungs, wie sieht es denn aus:

    Wenn Wolfsburg über die Liga den Einzug in die Europa-Liga schafft, springt der zusätzliche Platz für die int. Teilnahme auf K'lautern über?
     
  6. 13. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    nein. der geht glaub ich an die liga. oder an das fairste team der 1. liga oder sowas.


    edit:
    Neue Uefa-Reglung: Europa-Ticket für DFB-Pokal-Verlierer weg - SPIEGEL ONLINE

    der platz geht an den nächstbesten in der liga. muss lautern halt den dfb pokal gewinnen
     
  7. 13. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal


    HAHAHAHAHA jo Lautern gewinnt mal eben gegen Bayern und danach im Finale natürlich zu 0 gegen Dortmund oder Wolfsburg, who cares
     
  8. 13. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    "ab der Saison 2015/2016"
     
  9. 13. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    und?

    weiter im text heißt es:
    "Bislang war es so: War der Pokalsieger eines Landes schon für die Champions League qualifiziert, erhielt automatisch der Verlierer des Pokalfinals den für Cup-Gewinner reservierten Platz in der Europa League."

    dekz geht davon aus, dass lautern ja nicht ins finale kommt (so wie jeder). daher fragt er ob der platz dann an einen halbfinalisten geht wenn 3 der 4 halbfinalvereine schon CL/EL qualifiziert sind...

    aber du geh mal weiter deine klatschpappen in salzburg klatschen
     
  10. 13. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    Wenn es normal läuft, stehen Bayern und Dortmund im Finale, da leg ich mich fest. Aber mal schauen wie es wird. Vielleicht kann ja wirklich der "kleine" Zweitligist den großen Bayern mal ein Bein stellen. In der anderen Partie hoffe ich aber auf Dortmund (obwohl sie meine SGE eliminiert haben). Ich kann Wolfsburg einfach absolut nicht leiden.

    finde ich zudem, dass K'lautern in München antreten muss. Klar, so wurde es halt gelost, ist aber trotzdem mist. Ich plädiere schon seit Jahren dafür, dass der unterklassige Verein bei Partien, wo nicht beide Mannschaften in derselben Liga spielen, prinzipiell Heimrecht genießen sollte. Zum einen für die Fans, zum anderen für die Mannschaft selber, die dem Gegner vielleicht im eigenen Stadion noch mehr entgegensetzen kann. Aber auf mich hört ja keiner
     
  11. 14. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    Ach, das ist normal! Kennen wir ja schon von letztem Jahr...

    Danke für Info wg. EL-Platz.
     
  12. 16. Februar 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    Zumal das einfach nur beschiss war bei der Auslosung. Bevor die Olle die Kugel geöffnet hat, sagte Beckmann schon Bayern München! Des Weiteren war in der Grafik der Frauen schon der FC Bayern aufgelistet?! Bayern Frauen sind garnicht im Pokal... Alles Betrug, Fußballmafia DFB.

    Egal schießen wir die Bayern halt beim Heimspiel in München raus ;-)

    Andere Spiel gewinnt Dortmund..
     
  13. 10. März 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    täusch ich mich oder stimmt da etwas in deinem Satz nicht... kommt jetzt dortmund weiter weil du auf sie tippst oder kommt Wolfsburg weiter!?

    grüße!

    ich persönlich denke dass Bayern im Finale stehen wird aber das andere Spiel könnte ein richtig geiler harter DFB-Pokal-Fight werden den jeder gewinnen könnte... wenn der VFL über 90 Minuten so spielt wie gegen Bayern in der ersten halben Stunde dann haben die ne sehr gute chance denke ich! gerade wo sich der BVB im moment auch nicht mit Ruhm bekleckert!
     
  14. 10. März 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    ja der hat der Körper was anderes geschrieben als ich gedacht hatte - also ich dachte zu dem Zeitpunkt dass Wolfsburg weiterkommt, weil der BVB ... *bla bla*

    Aber mal abwarten, weil wie du schon sagtest, wenn der VFL gegen Dortmund so spielt wie gegen Bayern die ersten 50-60 Minuten, dann wird das wirklich nen schönes Fussballfest.

    Auf der anderen Seite zieht natürlich der FC Bayern ins Finale ein, so sehr ich Kaiserslautern auch mag, da haben se keine Chance
     
  15. 15. April 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    ui ui ui, da konnte man von glück reden, dass ein wolfsburg eine schlechtere torchancenverwertung als ein bvb hat. war ein korrektes spiel und schön spannend bis zum schluss.
     
  16. 16. April 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    Nicht nur die Auslosung war misteriös, auch hat der DFB schon vor dem Halbfinale heute Einladungen mit dem Slogan Bayern - Dortmund FINALE in Berlin versendet.. Ein Schelm wer böses denkt..
     
  17. 16. April 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    Ja, richtig. Der DFB hat das Spiel heute verschoben. Hat man an vielen Stellen ziemlich deutlich gesehen!
     
  18. 17. April 2014
    AW: DFB-Pokal Halbfinal

    Hab ich das gesagt

    Es geht nur darum, wie das alles zu Stande kam. Die Auslosung, jetzt das mit dem Versenden der Akkreditierung. Natürlich ist das Finale Bayern - Dortmund das bestmögliche Spiel für den DFB. Aber natürlich ist nichts bewiesen. Nur im Interesse der kleinen Vereine (und ich bin absolut kein Lauterer...) sollte hier mit der ganzen Intransparenz aufgeräumt werden. Da lief einiges schief und der DFB tut immer so, als wäre nichts gewesen. Ist nicht das erste mal, wenn es um die Bayern z.B. geht...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.