Dokumente digitalisieren - weas muss im Original vorliegen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 13. Februar 2014 .

  1. 13. Februar 2014
    Der Titel beinhaltet die Frage. Ich bin dabei meine Dokumente zu digitalisieren und in pdf umzuwandeln. Nun stellt sich mir die Frage, welche Dokumente man auf jeden Fall im Original haben muss und welche ich getrost entsorgen kann.

    Jemand ne Ahnung?
     
  2. 13. Februar 2014
    AW: Dokumente digitalisieren - weas muss im Original vorliegen?

    wozu soll das digitalisieren gut sein?da du keine angaben gemacht hast um welche dokumente es sich dabei handelt kann man nur ins blaue raten..
    alle dokumente die dich als person ausweisen sollten im original vorliegen( geburtsurkunde,perso,fs,impfpass,fahrzeugbrief/-schein usw) schulzeugnisse bzw. akademische grade musst du eh beglaubigen lassen.allerdings würd ich da das original auch nicht unbedingt entsorgen^^
    die mickey mouse club membership card und auch die barbie card kannst getrost digitalisieren
     
  3. 14. Februar 2014
    AW: Dokumente digitalisieren - weas muss im Original vorliegen?

    Digitalisieren bringt mir Platz, Ordnung und dient als Backup. Ich rede hier auch nicht von Dingen, die man normalerweise im Portemonnaie bei sich trägt. Es geht mir um Rechnungen/Bescheide/Verträge.
     
  4. 14. Februar 2014
    AW: Dokumente digitalisieren - weas muss im Original vorliegen?

    Hi,

    also Dinge des alltäglichen Lebens, die nicht von einer Behörde ausgestellt wurden, kannst ruhig digitalisieren. Wenn du zB Sache digitalisierst, die später beim Finanzamt vorgelegt werden müssen, dann ist das digitalisieren ja eh quatsch, weil du sie wieder ausdrucken musst ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.