Zweiter Monitor unter AMD Catalyst Control

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lux88, 18. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2014
    Servus zusammen!

    Ich hab ein kleines Software-Problem mit meiner Grafikkarte von ATI. Bei meiner alten Nvidia-Grafikkarte war es kein Problem ein untergeordnetes zweites Ausgabegerät einzustellen. Das heißt links meinen Standard-Bildschirm als primäre Anzeige und rechts mit geringerer Auflösung und zB ohne Taskbar meinen Fernseher. Im AMD Catalyst Control Center kann ich eben diese Unterordnung, dass keine Taskleiste angezeigt wird und der Fernseher eine geringere Auflösung (720p) hat, irgendwie nicht einstellen.

    Hat da jemand nen Lösungshinweis?
     
  2. 18. Februar 2014
    AW: Zweiter Monitor unter AMD

    Schon über die Windows-Eigene Funktion probiert ? Die Catalyst Software macht manchmal mucken...
     
  3. 18. Februar 2014
    AW: Zweiter Monitor unter AMD

    Ich mach das auch immer mit der Windowseinstellung.
    Rechtsklick -> Bildschirmauflösung, kannste die Positionen etc. auch alles einstellen. Und natürlich die Auflösung und an/ausschalten.
    Ich hab mich immer gefragt, wie ich die Taskleiste auf beiden Monitoren einblenden kann.^^
     
  4. 18. Februar 2014
    AW: Zweiter Monitor unter AMD

    Das mit der Taskleiste ging glaube ich ganz einfach mit Rechtsklick auf die Leiste selber und dann da ein bestimmter Punkt, von wegen "Taskleiste auf zweitem monitor anzeigen"


    Bin ich letztens erst selber zufällig drüber gestolpert.

    Wenn ich nicht am tablet säße, würde ich es eben schnell selber suchen :/
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.