Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 26. Februar 2014 .

  1. 27. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    so, wieder zurück zur realität:

    Ja, würde Demonstrant 10.000€ bekommen, würde sie demonstieren. Sie bekommen aber kein Geld

    -> realität

    Wir bleiben erstmal in "Deutschland vs Russland" bei der Pressefreiheit bevor man das nächste unnötige Fass aufreißt.
    Der "westliche" Medienaparat ist im gegensatz zu russland/nahe ost/viele andere staaten die pure Freiheit. Einige würden sich einen Keulen in einer Art und Weise, wie sie hier möglich ist, Berichten zu dürfen.

    Ja, Geheimdienste wirken an Demonstrationen/Revolten mit - das ist ja auch kein Geheimnis. in der ukraine schon?
    ihr in eurer argumentation macht "den westen" für diese demonstration allein verantwortlich. ihr blendet die bedürfnisse der völker vollkommen aus. als ob sich nie jemals jemand für irgendetwas stark gemacht hat. vergisst mal nicht, dass es sich hier um oftmals um: totalitäre regime/religiöse fanatiker/richtig herbe soziales ungleichgewicht/armut und unterdrückung/Gewalt/Dikaturen und alle anderen Geschwister handelt.

    Quasi Formen, wo die NGOs nicht bestehen dürfen oder mit vernichtung Rechnung müssen, sobald sie mehr Aufmerksamkeit erregen. Ja, diese brauchen Unterstützung. Gibt ihn mehr. Bitte. Im Nachinein wird sich herausstellen, dass die Mehrheit des Volkes es so wollte. Warum? Der Großteil möchte einfach nur friedlich Leben. Ein Dach über'n Kopf haben, Leben können und keine Angst mehr haben verfolgt sie zu werden, weil sie etwas falsches sagen, tun oder keine kohle für die bestechung der staatl. exekutive haben.

    So, wie hier in Deutschland.

    Nein, deine Links für typische anti-westliche nachrichten ziehe ich mir nicht rein. Im Prinzip wiederlegst du deine Argumentation selbst, indem du im Internet für dich frei verfügbare Information bereit stellst. Alleine die Tatsache, dass es so etwas existiert wie die "Reporter ohne Grenzen" ist eigentlich wieder "pro existenz pressefreiheit"

    Ja, ich habe mit einigen leuten gesprochen. Meine Eltern haben einen Hotel. Habe dadurch die Möglichkeit mit einigen aus u.a. Krisenländern zu reden. Ich befrag die oftmals zu aktuellen politischen Ereignissen.
     
  2. 27. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda erreicht neuen Tiefpunkt

    woher nimmst du dieses wissen? ist das wirklich so einfach und wenn ja: wie geht das? von welchen "wichtigen positionen" sprichst du?

    ich stelle mir das nämlich nicht so einfach vor. aber wie gesagt: ich stelle es mir vor, keine ahnung wie das abläuft und ob es überhaupt abläuft.
     
  3. 27. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Wenn es denn die Realität wäre, ist es aber leider nicht.

    Es wurden nachweislich Demonstranten bezahlt! Wie gesagt, du bist schlecht informiert!

    Der Weg auf dem sich der Westen befindet ist leider alles andere als frei, aber das wirst du schon noch mitbekommen.

    Weder die New York Times noch die Huffington Post sind anti-westlich ausgerichtet. Damit disqualifizierst du dich dann wohl endgültig! Ich wette du hast dir nicht eine Quelle angesehen!

    Sicher, das gibt dir auch den perfekten Einblick... Der kleine Mann, dem es dreckig geht, steigt sicher nicht in eurem Hotel ab.
     
  4. 27. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Also ist Janukowitsch abgetreten, weil nur bezahlte demonstranten dabei waren?

    Die drei Links unteren sind meiner Meinung nach unseriös, dies meinte ich mit deinen "anti-westlichen" Links. Hatte das wohl nicht deutlich formuliert.


    Weißt du doch nicht, wer bei uns unter kommt. Könnte ja zwischen flüchtlingen und reichen Urlaubern, so ziemlich alles sein, was bei uns einchecken könnte. Aber es sind wahrscheinlich eher Leute mit etwas Geld, da sie ja in Deutschland sind zusätzlich gibts noch Monteure, die wegen spezial Arbeiten herkommen. Aber die haben ja keine Aussagekraft, weil sie ja nicht real sind. Artikel aus dem Internet hingegen schon.

    "Der Weg" - der Weg auf dem sich wahrscheinlich alle noch befinden werden. Nicht nur die "westlichen" Länder.

    Ansonsten kommen ja nur noch irgendwelche Phrasen. Naja, dann hat sich das wohl erledigt.
     
  5. 27. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das Wort "nur" habe ich nicht verwendet. Das ändert im Übrigen nichts daran, daß der Westen diesen Aufstand ausgelöst und kontrolliert hat. Daß sich auch andere Demonstranten zumindest zu Beginn darunter gemischt haben, habe ich nie bestritten.

    Die drei unteren Links haben zum New York Times Artikel verlinkt und die Inhalte dessen wiedergegeben. Eine Quelle zeichnet sich durch den Wahrheitsgehalt aus, nicht danach ob Sie von der Allgemeinheit als "seriös" gewertet wird!

    Ich würde mal behaupten, daß deine Eltern keine Flüchtlinge kostenlos einquartieren. Oder ist das Hotel ein "Zwischendepot" für Menschenschmuggler? Doch wohl kaum.
     
  6. 27. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Ja, es gibt tatsächlich Anfragen von Ämtern, wenn die Probleme mit Unterbringung haben.
     
  7. 27. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Du versuchst hier die Leute zu verdummen, indem du einfach immer alles abstreitest und darauf spekulierst, dass der Otto-Normal-User, der im Gegensatz zu dir, nicht für Antiwestliche Propagandaarbeit bezahlt wird, nicht die Zeit hat, sich hier durch tausende Beiträge durchzuwühlen um deine wirklich billigen Methoden aufzudecken. Ich weiß selber dass ich dir schon zig Belege dafür vorgelegt habe, wen willst du hier also eigentlich verschaukeln? Wobei die Frage erübrigt sich ja: professionelle Propagandaarbeit zielt ja nie auf den aktiven Einzelnen sondern immer auf die passive, unbeteiligte Mehrheit.

    Wieso? Du hast doch selber noch gar nicht belegt warum da irgendwas suggeriert wird? Du hast im Eingangspost behauptet, Putin würde als unrechtmäßiger Präsident dargestellt. Das witzige an der Sache ist, dass du mit dieser Aussage deine eigene Denke, die du bewusst zurückhältst, offen zur Schau trägst. Der Bericht sagt lediglich dass Menschen gegen Putin demonstrieren und dass er durch ein "Kabinettstückchen" seine Macht erhalten hat, um dem geltenden Recht in Russland zu entgehen. Dass du diese Darstellung der Fakten als antirussisch deklarierst zeigt doch, dass du in Wirklichkeit genau weißt dass das nix anderes als Rechtsbeugung war. Oder willst du allen ernstes bestreiten das Medwedjew nix anderes als ein Strohmann für Putin war?

    Na und? Und deswegen brauchst du dich nicht mit der Situation in Russland beschäftigen? Wenn du hier dauernd anderen vorhältst, sie sollen auch die Gegenseite betrachten dann täte es dir sehr gut, dich an deine eigenen Maßstäbe zu halten.
    Schämst du dich nicht eigentlich manchmal selber für diese billige Ausrede, andere dürften keine Kritik an Russland üben weil sie aus dem Westen kommen? Bist du hier zum diskutieren oder zum Propaganda verbreiten? Langsam habe ich das Gefühl, dir geht's eigentlich nur um letzteres.

    Wie wäre es wenn du dich erstmal mit den Quellen von Raid auseinandersetzt bevor du hier schon wieder nach neuen "Beweisen" krakelst? Typische Vorgehensweise von Desinformanten wie dir: Kritische Quellen übergehen und immer nach neuen schreien.

    Achso aber wenn Putin sich als den Retter der Ukraine aufspielt, so tut, als hätten nur die bösen westlichen Agenten ihre Finger im Spiel während Russland völlig unbeteiligt an der Eskalation ist, ist das keine Heuchelei? Putin hat doch auf die Bevölkerung geschissen. Mit seiner finanziellen Erpressung hat er ganz bewusst versucht die Oligarchen und die Politische Elite unter Druck zu setzen und sie Entscheidungen wider besseren Wissens treffen zu lassen. Damit hat er genauso gezielt auf eine Eskalation der Spaltung im Land hingearbeitet wie der Westen.
    Du tust immer so als würde der Westen mit irgendwelchen fiesen Lockmitteln die Ukraine überzeugen zu versuchen. Es ist ziemlich auffällig dass du über das westliche Tun und Handeln in jeder winzigen Facette berichtest, aber den Erpressungsversuch der Russen mit keinem Wort erwähnst. Das ist wirklich einseitige, unseriöse Stimmungsmache.
    Aber ich kann dich sogar verstehen: Ist halt schon wenn Putin mit seinem finanziellen und wirtschaftlichen Druck nicht mit Europäischen Versprechen für gesellschaftlichen Fortschritt mithalten kann. Du magst das anders sehen aber seltsamerweise teilen offensichtlich Große Teile der Ukraine und auch anderer Ostblockländer deine Ansichten so ganz und gar nicht. Das du das nicht akzeptieren willst und Putins Position, er würde sich "seine" Ukraine (die gar nicht seine ist) nicht nehmen lassen, vehement verteidigst untermauert nur, dass du weltpolitisch 30 Jahre zurückhängst.

    Am Ende hat Putin schlichtweg aufs Falsche PFerd gesetzt. Er hat gehofft, er könne eine undemokratische Oligarchie durch das Ausüben von Druck auf die wenigen pol. und wirt. Entscheidungsträger auf seine Seite ziehen. Dummerweise funktionieren solche klassischen politischen Schachzüge des KAlten Krieges in unserer heutigen globalen Mediengesellschaft nicht mehr. Erstrecht wenn sich eine große Institution wie die EU mit all ihren Werten und ihrer Geschichte auf die Seite des Volkes stellt. Ob sie die Erwartungen und Versprechungen am Ende erfüllt und wie es überhaupt um die Moral und Werte der EU steht, dass steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber hier so zu tun, als habe nur der Westen Propagandaarbeit betrieben und Putin habe die Finger still gehalten grenzt schon an Ignoranz. Da braucht man ja nur mal auf die Krim zu schauen um sich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Er hat den militärischen Einmarsch befohlen, wegen Terrorgefahr. Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Informierst du dich eigentlich nur über die Gegenseite oder stellst du dich künstlich unwissend, in der Hoffnung dass ich nicht antworte? Es wirkt wenig glaubwürdig wenn jemand dauernd in allen möglichen Medien aktiv mitliest aber seltsamerweise die Gegenseite irgendwie immer nicht so richtig mitbekommt. Naja, Desinformationstaktik muss halt manchmal auch platt und schnöde sein...

    Welcher Umsturz? Dein "Umsturz" ist nix anderes als ein Parlamentarischer Machtwechsel, vom Prozedere nichts anderes als die Ablösung Schmidts durch Kohl.


    Das müsstest du eigentlich am besten wissen. Es ist ja kaum auffällig, dass du plötzlich, nachdem ein Parlamentarischer Machtwechsel vollzogen wurde deine mehrmals täglichen Postings komplett einstellst... Ziemlich durchschaubar das ganze findest du nicht? Aber ich kanns verstehen. Es lief halt nicht so wie du es wolltest, Russland erkennt einen parlamentaricsh vollzogenen Machtwechsel nicht an und outet sich damit offen als Anti Demokrat. Darüber könntest du ja was Posten aber das wäre natürlich nicht im Sinne deiner prorussischen Propagandaarbeit. Also hälst du dich einfach fein zurück...Gott ist das billig...

    Der Zeitpunkt für diesen Thread ist ja auch kein Zufall, schnell mal ne Aufmerksamkeitsverlagerung vom bösen undemokratischen Russen auf westliche Propaganda... watn Zufall dass du ausgerechnet jetzt mit diesem Thread kommst, anstatt dich weiter in der Diskussion um die Ukraine zu tummeln.
     
  8. 27. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Oh man, wie kann man so indoktriniert sein. Du musst endlich mal aufhören, Fernsehen/Nachrichten zugucken oder Zeitung zulesen.
    Man kann das Internet auch mal Sinnvoll nutzen und mehr Informationquellen als die mainstreammedien benutzen.

    Und du bist viel zu sehr auf einzelne Personen fixiert, Putin ist nicht Russland.
    Wenn Putin morgen tot ist und ein neuer Präsident gewählt wird, meinst du dann haben sich die russischen Interessen geändert? Ich glaube nicht!

    Und ich könnte nicht eindeutig sagen welche regierung demokratischer ist, die Deutsche oder die Russische.
    In beiden Ländern hat das Volk nichts zusagen und ich bezweifel das das letzte Bundestageswahlergenis korrekt ist!
     
  9. 27. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Du wirfst mir vor, ich sei indoktriniert, willst mir dann aber allen ernstes erzählen, ich solle mich nur auf alternative Medien stützen? Das ist ja wohl nicht dein ernst?!
    Mal davon abgesehen verdeutlichst du hier aber genau das Problem von euch Internetrevoluzzern: Ihr kapituliert vor jeglicher ernsthafter Medienkritik und beschränkt euch auf alternative Medien weil es "bequemer" ist. Nur dummerweise weiß eigentlich heutzutage jeder, dass das Internet von Müll nur so überquillt. Es ist viel einfacher ein "Mainstreammedium", bei dem man Verlag, Autor und Inhalt kennt und entsprechend gesellschaftlich verorten kann, kritisch zu lesen als ein alternatives Medium zu lesen, bei dem jedwede Medienkritik zum scheitern verurteilt ist, weil man meist weder Autor noch Quellenlage kennt (geschweige denn ernsthaft kontrollieren kann)u nd das geschriebene somit überhaupt nicht einordnen kann. Wer meint sich aussclhießlich über alternativen Medien informieren zu können der informiert sich nicht sondern sucht nur Bestätigung für seine Meinung, ein Vorgang der hier im Forum wie auch an anderen Orten im Netz immer wieder zu beobachten ist. Aber es ist kein Wunder das unsere Generation größtenteils nicht in der Lage ist, seriös und kritisch mit dem Internet als Quelle umzugehen, die Menschen im Mittelalter hatten dasselbe PRoblem mit dem (damals neuen) Medium Buch.

    Putin ist aber derjenige, der in Russland die Politik die Politik bestimmt und die Entscheidungen trifft. Auf wen soll man sich den sonst fixieren?
    Die Mechanismen, die in Russlands Politik wirken sind heute die selben wie vor Jahrzehnten schon. Ist ja auch kein Wunder wenn man sich Putins Werdegang anschaut. Ich bin keineswegs auf Putin fixiert, allerdings wird genau diese Perspektive hier in aller Regel von den einschlägigen Personen völlig ausgeblendet oder bewusst unter den Tisch gekehrt also wer soll es sonst tun?! Wie wollt ihr hier eigentlich ernsthaft diskutieren wenn ihr immer nur den Blick auf den bösen Westen lenkt?! Oder wollt ihr gar nicht diskutieren?!
     
  10. 27. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Man muss weder viel dazu lesen, noch viel dazu schreiben.
    Für dich ist also maßgeblich, wie oft man ein Amt inne hat und nicht, ob man dieses Amt bekleidet, weil man rechtmäßig gewählt wurde (Merkel) oder mutmaßlich Wahlen manipuliert hat (Putin).
     
  11. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Mit Beleidigungen stärkst du deine Position in keinem Fall. Aber das ist ja symptomatisch für die Leute, die sich mit Argumenten nicht zur Wehr setzen können.

    Dann wird es dir ein Leichtes sein diese hier zu verlinken. Bis dahin bleibt es loses Geschwätz.

    Selbstverständlich habe ich das. Lies dir den Ausgangspost noch mal durch.

    Wird er doch auch. Das Auflisten seiner Wahlsiege in Verbindung mit den Protesten gebracht soll genau das bezwecken und ist antirussische Propaganda.

    Sagt doch keiner, dennoch kehre ich vor meiner eigenen Haustüre und das sogar in mehrfacher Hinsicht.

    Überhaupt nicht. Die Artikel disqualifizieren sich ganz von selbst, denn einen neuen staatlich gegründeten Sender als Propaganda TV abzutun ohne überhaupt Inhalte und Berichte zu kennen ist an sich schon Propaganda und natürlich antirussisch. Im Übrigen spielt es keine Rolle, ob staatlich oder nicht. Auch unsere angeblich freien Medien sind in der Hand einiger weniger Konglomerate und deren Besitzer und Chefredakteure sind eng mit der Politik verbandelt. Über das SPD Zeitungsimperium und die Teilnahme von Chefredakteuren u.a. der Zeit (M.Nass) bei Bilderbergertreffen, Mitgliedschaften bei der Atlantikbrücke und anderen Thinktanks sowie Politikern in den Fernsehräten bei ARD und ZDF muß ich mich doch hier wohl nicht weiter auslassen.

    Natürlich hat Putin Interessen und zwar vollkommen legitime. Er will die Ukraine als Puffer zwischen dem Westen und Osten erhalten und hat zudem dort die Schwarzmeerflotte stationiert. Der Westen hingegen will die Ukraine einverleiben, um Rußland weiter mit dem Raketenabwehrschirm unter Druck zu setzen und das Land auszubeuten. Die Hinweise der Neocons aus den USA in den letzten Tagen waren doch deutlich. "Man freue sich, daß die Ukraine endlich nach Krediten beim IMF fragen kann." Was das bedeutet sollte dir eigentlich klar sein. Das Buch von John Perkins habe ich in diesem Thread verlinkt. Übrigens sind die Hauptgeldgeber des IMF PLEITE! Wo soll das Geld denn herkommen?

    Nochmal auch wenn du es nicht verstehen willst. Blutige Staatsstreiche anzuzetteln ist nach jeglichem internationalem Recht illegal, das was Putin gemacht hat ist moralisch natürlich verwerflich aber eben legal.

    Genau das macht der Westen doch permanent. Du kannst bei besten Willen nicht so naiv sein, zu glauben, daß es um Freiheit und Demokratie geht.

    Weißt du wie die Bevölkerungszusammensetzung auf der Krim aussieht? Die Tartaren die dort demonstrieren sind ultrarechts und machen nur ca. 10% der Bevölkerung aus! Die Russen machen dort über 50% der Bevölkerung aus, Ukrainer fast 25%.

    Aber nach deiner Logik und der des Westens haben 10% bzw. Minderheiten das Recht 75% zu unterjochen, wenn sie auf die Straßen gehen und gewaltsam demonstrieren.

    Eine fast schon pervers ignorante Verdrehung der Ereignisse!

    Du befürwortest also dort so wie in den anderen Teilen der Ukraine und der Welt blutige Staatsstreiche mit Hilfe des Westens.

    Interessante Verschwörungstheorie...

    Insgesamt kann man deinen ganzen Post als "Anti Bushido Post" deklarieren. Viele persönliche Angriffe und null Argumente.


    --------------------------------


    Der Mix macht es, ein Vergleich zwischen MSM und alternativen Medien ist in allen Themenbereichen Pflicht. Wenn es Diskrepanzen gibt, muß man sich tiefer hineinknien und nicht die alternativen abschießen und den MSM blind Glauben schenken.

    Überhaupt nicht, ich habe zum arabischen Frühling in diesem Thread MSM und alternative Quellen gepostet. Schon da wird deine Behauptung widerlegt!

    Du lenkst den Blick nur auf den "phööösen Putin", und da du nur MSM als gesellschaftlich und informationstechnisch relevant anerkennst, ist das auch kein Wunder, denn diese Medien berichten absolut einseitig, wenn es um bestimmte Staaten geht. Propaganda eben!



    -------------------------------------------



    Nein, überhaupt nicht, für die ZDF Logo Redaktion ist das scheinbar maßgeblich. Ich habe lediglich einen Vergleich gezogen um zu verdeutlichen wie verheuchelt die Argumentation des ZDF in der Hinsicht ist. Das geht aus meinem Posts aber auch hervor.
     
  12. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Destabilisierung von Gesellschaften ist doch seit Jahrhunderten ein Kerngeschäft von Geheimdiensten. Ich bin sehr verwundert, dass sich das ein paar hier nicht vorstellen können, ja sogar vehement abstreiten.
     
  13. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    ja erzähl doch mal, wie geht das? wenn das wirklich so einfach ist kannst du es ja mal kurz erklären. natürlich wäre auch schön zu wissen woher du dieses wissen nimmst. aber das habe ich ja schon gefragt.
     
  14. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    mach dich doch nicht lächerlich, knut mit deiner rhetorisch sehr naiv wirkenden Fragerei.

    Ich würde dir das Buch von Gustavo Le Bon dazu empfehlen. Ist eigentlich relativ bekannt: "Psychologie der Massen" und ein Standardtwerk.

    Man muss wirklich kein Einstein sein, um zu wissen, was Geheimdienste Gesellschaften destabilisieren.
     
  15. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Arbeitet ihr wohl auch beim Geheimdienst, dann mach ihr ja gute Arbeit ^^

    War das Thema nicht irgend was mit Propaganda? Mein letzter stand war hier, dass die russischen Medien (staatlich) deutlich mehr anti-westliche Propaganda fahren als die demokratischen hauptsächlich private Medien.

    Das sind völlig verschiedene Welten, die lassen sich nicht so einfach vergleichen.
     
  16. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    du stellst hier die destabilisierung von souveränen staaten als einfach dar. ich glaube nicht das mein post irgendwas mit naiver fragerei zutun hat. bitte erklär mir wie das geht solltest du solche vorgänge auch außerhalb von filmen kennen. außerdme bist du immer noch nicht auf meine fragen eingegangen. besonders interessiert mich von welchen positionen du sprichst und wie das ganz konkret bei den deiner meinung nach von westlichen geheimdiensten destabilisierten staaten aussieht bzw aussah.
     
  17. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Mach mal die Augen auf, in letzter zeit waren doch genug beispiel dafür.....Tuniesen, Libyen, Ägypten, Syrien, Ukraine.
    Oder meinst du, das die breite Bevölkerung auf die straße geht? Das sind fast immer radikale minderheiten die von außen unterstützt werden.

    Auch ein gutes Beispiel ist Venezuela, kannst dich ja mal fragen warum es eines der gefährlichsten Länder der Welt ist.
    Weil die Sozialistische Regierung was für die Armen tut und den Kapaitalismus bekämpft.
    Die USA versucht schon sehr lange es mal wieder zu ein putsch kommen zulassen, der letzte war ja nicht erfolgreich.
    Aber daran sieht man wie die Geheimdienste die unruhe im land anstacheln.
    https://www.youtube.com/watch?v=z8e3Ppng4Vc
     
  18. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    kollege, ich frage nur wie das geht. ich bestreite nicht das es passiert, meine unwissenheit verbietet mir das.

    venezuela ist ein bitterarmes, extrem korruptes und durch kriminalität zerfressendes land. wer daran schuld ist lasse ich mal offen aber deine ideologischen phrasen verbessern die lebensbedingungen der venezolaner auch nicht.
     
  19. 28. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Vorsicht, du könntest in ein Wespennest stechen!

    Nein mal im ernst. Das Thema Geheimdienste und ihre Aktivitäten wurde doch nun zu hauf offengelegt. Sogar im Mainstream waren dementsprechende Artikel und Interviews mit ehemaligen hochrangingen Mitarbeitern zu finden. Das sollten wir jetzt wirklich nicht mehr als Hokuspokus abtun. Zudem es ja schon eindeutige Beweise gibt, z.b. Gladio

    Propaganda wird hier von allen Seiten betrieben. Das ist der ganz normale Vorgang im Westen wie im Osten. Das ist nicht das Entscheidende.

    Wichtiger wird die Frage sein, wann für beide Spieler die rote Linie als überschritten gilt. Stand der Dinge ist aktuell, die EU besteht auf das ganze Staatsgebiet der Ukraine während Russland das Ostgebiet mit Hauptaugenmerk auf die Krim und ihrer Schwarzmeerflotte für sich beansprucht.

    Ziel muss sein, bis zu den Wahlen Ende Mai die Füße still zu halten um eine globale, militärische Eskalation zu verhindern.
    Spoiler
    Ein neuer schwarzer Schwan ist am Himmel erschienen, dazu eine Karikatur
    SilberRakete_Schwarzer-Schwan-orientierungslos-Weltkarte-viele-Landebahnen-WO-WANN-Katastrophe2.jpg


    Quelle: hartgeld.com
    (von Silberrakete)
     
  20. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Scheinbar hast du keinen Respekt vor einer Revolution und der Demokratie. Regime werden eben gestürzt weil die Bevölkerung auch wie andere Länder eine Demokratie möchte und das ihr nicht gewährt wird und teilweise die Opposition mit Gewalt verhindert wird. Spätestens dann müssen andere Staaten hinsehen.

    Minderheiten sehen für mich anders aus und sind auch nicht Erfolgreich.

    Bevor du hier irgend etwas behauptest, mach lieber mal du deine Augen auf. Hass macht blind.
     
  21. 28. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    @raid-rush

    Du solltest dich fortbilden! Deine Antwort ist unsachlich und damit nur peinlich. Null Argumente. Schau dir die u.a. Doku an!




    Und das war nur Mittel und Südamerika, über den Nahen und Mittleren Osten und Osteuropa haben wir da noch gar nicht gesprochen. Man ist seit 2011 dazu übergegangen derartige "Revolutionen" über NGOs, wie z.B. das Open Society Institute von George Soros zu finanzieren.

    Ich habe in dem anderen Thread eine Doku verlinkt, die deine Fragen dahingehend alle beantwortet.

    Hier ist sie noch mal

    Die Revolutionsprofis - die geplanten Regimestürze

     
  22. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Ja, da ist es wieder. Länderdestabilisierung für Dummy's:

    CIA Agenten -> infiltrierung von NGOs -> Versorgung mit Waffen/Geld/Know How -> ??? -> Profit

    So einfach geht das. Mal eben 'nen Land annektieren. Easy peasy. Gar keine Hürde. Man kann doch ganz klar und deutlich erkennen wie einfach das ist.

    Die gute alte Theorie.
     
  23. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das sind historische Fakten! Das du dies zum wiederholten Male als Theorie abtust belegt entweder, daß du geistig nicht in der Lage bist dies zu erfassen, oder daß du einfach nur trollst. Ich hoffe für dich, daß es Letzteres ist.
     
  24. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Dabei fokussiert du dich ausschließlich auf Tätigkeiten der CIA/USA/des Westens. Zugleich unterstellst du, dass stets "radikale Minderheiten" am Werke sind. Vergisst, dass die Gegenseite stets Unterstützung der "anderer Seiten" erhalten - deren tätigkeiten aufgrund fehlender Pressefreiheit noch ungewisser sind als jene des Westens. Zudem wird die "breite Masse der Bevölkerung" ausgeblendet - wenn diese einbezogen werden sind sie eh nur Lemminge (Motto: Der kleine Mann hat keine Ahnung). Die Komplexität zur Erreichung der Ziele solcher Geheimdienst-Operationen werden vollkommen unterbewertet. Die politischen- und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die vor den "Revolten" existieren, finden keinen Anklang.
     
  25. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Aha scheinbar reden wir hier von VTBlog Fortbildungen, die ich leider versäumt habe. ich bin kein Psychologe, ich gebe nur meinen Senf dazu. Ich habe das Argumentieren in diversen Threads aufgegeben.

    Da es keine Gefahr darstellt das jetzt viele in die Irregeführt würden, kann ich mir auch nicht vorwerfen das nicht verhindert zu haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.