Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 26. Februar 2014 .

  1. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Du spamst den Thread mit persönlichen Angriffen gegen die User voll, die nicht deiner Meinung sind, weiter nichts. Schau dir die 30 Minuten Doku an, die ich gepostet habe, die kommt aus dem Mainstream. Auch die Infos darüber sind Fakten, die historisch belegt sind.
     
  2. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Die Doku schön und interessant, aber was hat das mit der jeweiligen Propaganda zu tun? Ich mein das so was gemacht wurde und gemacht wird ist klar, aber das ist kein Beweis dafür das es überall so ist. Das sind verschiedene Fälle und kein Schema F. Auch die Hintergründe der Konflikte sind verschieden.

    Das die Staaten sich gegenseitig nicht Freund sind ist ja klar, aber die Zustände sind kaum vergleichbar. Im Westen scheint es wohl den Menschen besser zu gehen als in Regimen. Was ist daran verkehrt das Menschen sich daran orientieren.

    Das es kein Paradies gibt wissen alle aber nur weil es nicht Perfekt ist heißt das lange nicht das es schlecht ist.

    Die Lebensqualität unter Regimen war bisher immer schlechter als im Westen. Auch die Freiheiten sind deutlich eingeschränkt.

    Es gibt nur den relativen Vergleich.
    Was ist da euer Vergleichspunkt?
    Oder soll nur der Westen sich durch die Kritik verbessern und der Rest ist egal?

    Wenn wir kritisch gegenüber dem Westen sind und dem Kapitalismus dann ist das völlig richtig, aber das dann mit dem "Rest" zu vergleichen halte ich für sinnlos. Dadurch werden Regime verharmlost, weil das völlig andere Probleme sind.

    Der Westen hat sich eigene Luxusprobleme geschaffen, davon können andere nur Träumen.

    ot:
    Spoiler
    Niemand weiß was in der Zukunft besser wäre, Kapitalismus und Demokratie sind zumindest bisher das stabilste System. Ob was anderes gut wäre wissen wir nicht, bisher hat nichts so gut funktioniert.

    Das überhaupt so eine große Menschenbevölkerung funktioniert ist eh erstaunlich. Viel mehr wird die Umwelt eh nicht vertragen. Deshalb wird man da auch vorsichtig sein Öl ins Feuer zu kippen.

    Krieg, Hunger und Krankheiten sind die natürliche Folge (natürliche Feinde des Menschen) von endlichen Ressourcen bei zu vielen Menschen.

    Ein Gleichgewicht wie es sich der Mensch vorstellt gibt es in der Natur nicht. Das macht den Menschen auch so einzigartig, er widersetzt sich der Natur (ethisch gut, aber ob es langfristig Erfolg hat?) - er möchte eine bessere Welt schaffen ist aber dennoch selbst Teil der brutalen Natur.

    Eine Perfekte Welt ist mit vielen menschlichen Eigenschaften vermutlich nicht vereinbar. Dafür müsste man den Menschen formen oder ändern, Überzeugung alleine wird vermutlich nicht ausreichen. Ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln.
     
  3. 28. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Selbstverständlich beweist die Doku, daß überall nach dem gleichen Schema vorgegangen wird.

    Was ein "Regime" ist und was nicht, ist auslegungssache. Wenn die russische Regierung ein Regime ist, ist es die US Regierung ebenfalls.

    Der Westen verbessert sich doch gar nicht, man entwickelt sich zurück. Nicht mal dein "Webcam Sex" ist privat. Der Westen wandelt sich gerade in eine Diktatur, in einen faschistischen Polizeistaat. In den USa und GB ist dies besonders deutlich zu erkennen. Und hier setzt meine Kritik an. Wer das praktiziert was er anderen vorwirft hat keine moralische Legitimation und wird dementsprechend nicht ernst genommen, ganz gleich ob das was er sagt richtig ist.

    Was sollen das für Luxusprobleme sein? Geheimdienstliche Totalüberwachung?
     
  4. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das "nichts mehr privat bleibt" (Internet) ist ein generelles Problem des Mediums. Nicht des Westens.

    Russland spioniert, wie China, wie Türkei, wie Deutschland, wie England, wie USA, wie Japan uvm.

    Internet > Privatsphäre

    Demnach steuern alle auf die totale Überwachung und somit Diktatur hin (wobei das ausnahmsweise ein Szenario ist, dass ich mit dir übereinstimme, sofern du ALLE damit ansprichst und nicht nur "den Westen")

    Aber das ist ein Kapitel, um dass es hier eigentlich garnicht geht.

    Und die Doku beweist gar nichts. Die Doku ist eine Doku. Sie ist eine schmale Sichtweise auf ein sehr komplexes Thema. Subjektiv. Wie jede andere Doku auch. Sie wirft höchstens eine interessante Seite auf. Reißt ein Thema vllt. kurz an. Mehr nicht. Sie ist genau so Klug wie alle N24 Dokus in der "Aufgezeigt" wird, dass 9/11 von den Ami's selbstinziniert wurde.
     
  5. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Schwachsinn³! Schau sie dir noch mal an. Diesmal aber mit Sinn und Verstand.
     
  6. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Mein Gott, welche Bildung hast du genossen? Ich geh, so wie du dich artikulieren kannst, doch von einer akademischen aus?

    Man kann in einer Doku JEDES Thema mit Gründen hinterlegen, dass es für den Zuschauer logisch und nachvollziehbar klingt. Wenn man wirklich "Revolutionen" mit ALLEN Einflussfaktoren abbilden möchte, erhälst du eine Filmelänge von 123.473.346 Stunden.
     
  7. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Und wenn du dann noch immer nicht seiner Meinung bist, schau sie dir nochmal an, und dann nochmal. Schwachkopf, wie kannst du nur ernsthaft der Meinung sein, dass seine Meinung nicht richtig ist? Diese Doku stellt wohl ganz klar da, dass sie die einzige richtige Meinung vertritt.

    Mfg
     
  8. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Die Dokumentation weißt klardie Fakten auf. Du willst diese nicht akzeptieren, weil sie nicht in dein Weltbild passen. Das ist deine persönliche Entscheidung, die mit der Realität nichts zu tun hat.


    ----------------


    Mag sein, daß mein letzter Post etwas plump ausgefallen ist, allerdings hat die Geduld irgendwo Grenzen, wenn man mit Leuten diskutiert, die weder Argumente vorbringen, noch in der Lage sind Fakten zu erkennen, wenn sie ihnen um die Ohren geschlagen werden.
     
  9. 28. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Du möchtest es nicht Wahrhaben, dass ich eine vielzahl von Leuten die Demokratie wünscht.



    vs


    genau das sagt dein video aus.

    Es ist rührt nicht vom Westen her - so wie du es haben möchtest - sondern kocht aus dem eigene lande hevor. quasi das was rr dir versucht zu erklären.

    Redest davon, wir lassen Fakten aus.

     
  10. 28. Februar 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt. Ich habe gesagt und vor allem belegt, im Gegensatz zu dir (!), daß diese "Revolutionen" von westlichen NGOs, Geheimdiensten und Staaten ausgelöst und gesteuert werden. Wenn du Gegenbeweise hast, solltest du diese vorbringen, und nicht mit halbseidenen Aussagen versuchen meine Quellen zu diskreditieren. Erst haben dir die alternativen Medien nicht geschmeckt, unter gleichzeitigem Ignorieren der Artikel aus dem Mainstream, und jetzt versuchst du die Quellen aus den MSM zu diskreditieren. Man spürt dir die Verzweiflung förmlich an, auch wenn du diese mit einem unverschämten Maß an Arroganz versuchst zu überspielen.

    Im Übrigen schließt das Auslösen und Steuern von solchen "Revolutionen" durch den Westen natürlich nicht aus, daß sich Menschen anschließen, die an mehr Demokratie, oder nennen wir es lieber Freiheit, interessiert sind. Allerdings werden diese lediglich instrumentalisiert und kommen dementsprechend am Ende vom Regen in die Traufe, weil sie nicht verstehen, daß sie nur Mittel zum Zweck sind.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß dem blonden "Hefezopf", der zu Recht wegen Veruntreuung und Steuerhinterziehung im Knast gesessen hat, das Wohl der Ukrainer am Herzen liegt.

    Auch Klitschko, der Pseudoukrainer ausgebildet von der Konrad Adenauer Stiftung ist lediglich eine Marionette von Leuten, die sich bei derartigen Dingen grundsätzlich im Hintergrund halten. Klitschko war derjenige, der direkt nach einem Gespräch mit Merkel die Demonstranten aufgerufen hat sich zu bewaffnen.

    Und über das Neonazigesindel, das letztlich für den Ausbruch der Gewalt verantwortlich war, müssen wir doch hoffentlich nicht diskutieren!
     
  11. 1. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    mehr möchte ich doch gar nicht hören.

    es gibt also eine bewegung, die hierfür einstehen, und wahrscheinlich unteranderem friedlich demonstrieren, weil nicht jeder gleich ein chaot ist oder ein extremist ist?! Das Oppositionsbündnis besteht immerhin aus 3 Parteien. Ziehst du die Ergebnisse der Parlamentswahlen 2012 dazu, haben dieses 3 Parteien einen Stimmenanteil von ~48%. Es besteht Klärungsbedarf wohingehend sich diese Zahlen seit 2012 verändert haben.

    = "Umsturz" ist mehr oder weniger legitim, da (evtl.) Mehrheit vorliegt.

    Und im Hintergrund ziehen viele Stakeholder, wenn man sie so nennen möchte, die Fäden. Du beschränkst dich wieder und wieder, nur so kennt man dich, auf Aktivitäten "des bösen Westen".

    Du möchtest russische "Propaganda" lesen? Ich würde es nichtmal Propaganda nennen, aber da du deutsches Kinder TV und alle öffentlichen Medien veruteilst, würde ich in dem Kontext schon "russische Propaganda" nennen. Geh auf X-beliebige russische Seite und ließ nach.

    English pravda.ru: Russian news and analysis

    Durchstöber doch das Nachrichtenarchiv. Mach dir bewusst wie über EU/USA/Westen berichtet wird.

    Hiermal ein paar Auszüge der Schlagzeilen:

    - EU prepares poisoned loan for Ukraine
    - Ukraine has been raped, beheaded, dismembered. What's next?
    - Germany Americanizes Europe
    - Obama loses to Putin again
    - Can other countries bomb USA like it bombs Somalia and many others?
    - European Union drives Portugal into Third World
    - European Union is a prison of nations, where Ukraine wants to be jailed
    - European countries lose bank sovereignty
    - USA sends Canada to conquer the Arctic
    - Error reveals U.S. plans to overthrow the Cuban government
    World » Americas
    - USA wages war more often than just annually
    - UN Secretary General Ban Ki-moon acts like USA's puppet?


    Man kann schon riechen wonach hier Berichtet wird. Ich spreche nicht, im Gegensatz zu dir wie du über deutsche Medien, den russischen Medien kompetenz ab und verurteile sie. Es ist sicherlich nicht alles falsch und erlogen. Gewisse Kritiken sind durchaus berechtigt und sollten wahrgenommen werden. Dennoch, wenn man stets Antiwestlich Berichtet, könnte der Leser durchaus ein negatives Bild bekommen?!

    Willst du mehr Quellen? Kein Problem. Du bezahlst mir einfach einen kyrilisch Dolmetscher. np.
     
  12. 1. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das habe ich allerdings auch in dem anderen Thread zum Thema deutlich gemacht u.a. hier. Deshalb ist dein Vorwurf dahingehend völlig überflüssig gewesen. Man informiert sich zunächst über die Position seines Diskussionspartner gerade in meinem Fall dürfte das nicht allzu schwierig sein. allerdings muß man sich dann die Mühe machen alles (!) und vor allem genau (!) zu lesen.

    Die Ukraine stand kurz vor den Wahlen, ein Putsch war nicht nötig! Dieser macht nur dann Sinn, wenn Interessen von außen einwirken.

    Woher nimmst du die 48%? Dafür hätte ich gerne einen Beleg! Du schließt aus den vielleicht anfänglich 100.000 Protestlern (nach angaben westlicher Medien), daß 48% der Gesamtbevölkerung hinter diesen stehen. Das ist mehr als gewagt!

    Sicher nicht, das was der Westen und ein Großteil der Demonstranten in der Ukraine veranstaltet hat ist völkerrechtswidrig!

    Bevor du dies als Propaganda abtust, solltest du die Inhalte auf Richtigkeit überprüfen.

    IMF Darlehen kann man durchaus als "vergiftet" bezeichnen, denn sie dienen GRUNDSÄTZLICH der ausbeutung eines Landes. Nochmal der Hinweis auf John Perkins!

    Was ist an der aussage falsch?

    Deutschland ist "americas Lapdog". Das erleben wir doch gerade am eigenen Leib im Bezug auf die NSa affäre!

    Die USa stehen wieder mal als Heuchler da und Neonazis zur Macht verholfen zu haben kann man nicht wirklich als Sieg bezeichnen!

    Ist das nicht eine völlig legitime Frage? Du USa bomben sich die Welt zurecht, wie es ihnen gefällt!

    Das einzige was an der Headline nicht in Ordnung ist, ist daß sie unvollständig ist. Es müßte heißen:
    "European Union drives all of Southern Europe into Thirld World!"

    auch da sehe ich nicht was daran falsch sein soll. Momentan ist diese EU ein ökonomisches "Gefängnis" vor allem für die "Südstaaten".

    auch Fakt!

    Stimmt doch, ich weiß nicht was du hast.

    Tja solche Sache sind halt unangenehm und peinlich. Du solltest dich vielmehr fragen warum die westlichen Medien nicht darüber berichten!

    Die Wahrheit schmerzt!

    auch das stimmt, denn es war Ban Ki-Moon der den Iran bei den Friedensgesprächen mit Syrien in Paris auf Druck der USa wieder ausgeladen hat.


    Von deiner Propaganda bleibt bei genauem Hinsehen nichts über! aber wir können gerne einen nach dem anderen artikel durchgehen.
     
  13. 1. März 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Lies dir die Definition von Propaganda durch. Danach kannst du dir die Parlamentswahl Ergebnisse Ukraine 2012 selbst "ergoogeln". Zu deiner Meinung nach einzelnen Headlines hat niemand gefragt und trägt eigentlich nur dazu bei, von der eigentlich Diskussion abzulenken.
     
  14. 1. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das würde ich dir empfehlen, denn es ist offensichtlich, daß du keine Ahnung hast. (siehe vorheriger Post und letzter Absatz)

    Du bist in der Beweispflicht!

    Für alles Quellen verlangen und sich selbst von der Pflicht freisprechen ist ein Grundproblem immer der gleichen User in diesem Forum.

    Du warst derjenige, der diese als angebliche Propagandabeispiele aufgeführt hat. Ich habe dir dazu Fragen gestellt, die du nicht beantworten willst, und deutlich gemacht, daß es sich dabei um die Wahrheit handelt, die du aber nicht sehen willst.

    Deine Beispiele sind KEINE Beispiele für Propaganda!



    ------------------



    Warum beteiligst du dich eigentlich an einer Diskussion, wenn du nicht bereit bist die Grundregeln zu akzeptieren? Und deine unsachliche Art spricht auch nicht unbedingt für dich!
     
  15. 1. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    mir doch lachs, wenn du keine 3 wörter in google eingeben kannst. Ich sag dir mal was für eine Pflicht ich hier habe:









    achja propaganda (lt. wiki)

     
  16. 1. März 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das ist doch mal Propaganda³....

    "poisoned loan, raped, conquer...." dermaßen hoch emotional belastete Wörter

    b2t: Sehr interessantes Interview :

    Interview mit Dmitrij Trenin zur Krise auf der Krim - SPIEGEL ONLINE

    Kleiner Auszug, der doch ein wichtiges Problem aufzeigt. Die konsequente Belastung des westl.-russischen Verhältnisses trägt, trotz durchaus berechtigter Kritik am totalitären Stil Putins, schlussendlich nicht zu besseren Verhandlungsbedingungen bei. So wenig "der Westen" auch mit Putin sympathisiert, muss man sich zurzeit doch mit ihm arrangieren, denn eine Lösung ohne russische Beteiligung wird es nicht geben.

    MfG

    noch bisschen Trashtalk ;-)

    Da ist man eine Woche nicht da und erwartet eine Flut an übertriebensten Beiträgen zur Ukraine und was ist -> nichts :-(

    Da bin ich schon ein bisschen enttäuscht :-D
     
  17. 2. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Vielleicht sollte man erwähnen für was für eine Organisation der gute Mann arbeitet.

    m.ceip.org

    Der Name Carnegie ist eng mit der Gründung der FED, einer kriminellen Vereinigung in den USA, und der Eugenikforschung, in der man gemeinsam mit der Rockefeller Stiftung die Nazis unterstützt hat, verbunden.

    Bild

    Ein starkes neues Deutschland, das ist es, was die Welt braucht.

    Wozu ein starkes Deutschland führt, haben wir von 1933 - 1945 erlebt!


    ------------------------------------------


    Damit wird die westliche Propaganda eindeutig bestätigt! Der Westen ist ausschließlich auf Konfrontation mit Rußland aus!

    Das in Deutschland derart gegen eine Nation gehetzt wurde haben wir in der Form zuletzt im 3. Reich erlebt. Wer sich darauf einläßt ist charakterlich nicht besser als jeder dahergelaufene Neonazi.
     
  18. 2. März 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Ist doch egal für wen er arbeitet, seine Analyse finde ich (und da du sie zitierst, du anscheinend auch) durchaus logisch durchdacht. Du solltest vllt markieren, dass es ein Interview ist und statt "Spiegel" "Dimitrij Trenin" hinschreiben ;-)

    MfG
     
  19. 2. März 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das sollte nur eine generelle Hintergrundinformation sein.
     
  20. 9. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien


    Das ZDF ist in die West Politik der Untergrabung souveräner Staaten, wie auch den Umsturz von dem Westen nicht genehmen Regierungen involviert, betreibt systematisch Propaganda, verdreht Fakten und verharmlost und unterstützt wissentlich Faschisten. Die Zuschauer werden beim ZDF gezielt belogen!





    P.S.: Ich habe den Ausgangspost um den Artikel ergänzt.
     
  21. 10. April 2014
    AW: Bewiesen: Gezielte antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Für die, die nicht suchen möchten: Minute 10:11
    ZDF heute journal vom 13. März 2014 - ZDF heute journal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
    In den ersten paar Minuten wird Russland erstmal richtig klassisch runtergeputzt da wird geschossen man sieht sowohl Panzer als auch Soldaten und aggressive prorussische Demonstranten, vom ollen Klaus und seinen retorischen Fäigkeiten wird alles schön unterstrichen.
    Später wird alles glattpoliert, und man sieht Tjagnibok wie der sich von seinen alten Aussagen distanziert. Ein Typ der so aussieht wie ein klassischer Jude oder Amish (bestimmt gekauft) gibt seinen Senf dazu indem er zwischen nationalismus und nazismus unterscheidet, Top!
     
  22. 10. April 2014
    AW: Bewiesen: Gezielte antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    ernsthaft?
     
  23. 10. April 2014
    AW: Bewiesen: Gezielte antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Danke, war etwas übertrieben, habe änderungen vorgenommen
     
  24. 30. April 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Auf Wiki findet man eine schöne Zusammenfassung der geschichtlichen Berichterstattung über Russland.
    Russlandberichterstattung in Deutschland – Wikipedia

    Auf die Idee danach zu schauen kam ich durch den Bericht auf Zapp bzw durch das Interview von Gabriele Krone-Schmalz. Das Video findet ihr hier
    Das darf nicht sein | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Zapp - media
    Den Zapp-Artikel hier
    Immer auf Putin? - Breite Kritik an Medien | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Zapp - Medien und Politik / Wirtschaft

    Meiner Meinung hilft es für ein besseres Verständnis der aktuellen Berichterstattung also wie sie zustande kommt.
     
  25. 25. September 2014
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Zensur mit Ankündigung und der Beweis, daß man uns, den Pöbel, für zu blöd hält!

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.