Nexus 5 ROM

Dieses Thema im Forum "Google Android" wurde erstellt von Fr3D, 14. März 2014 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2014
    Moin,

    werde mir heute kurzfristig das Nexus 5 kaufen.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diversen ROMs gesammelt und kann eine oder mehrere empfehlen?
    Stabilität ist mir sehr wichtig und sie sollte sehr offen sein, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.

    Grüße
     
  2. 15. März 2014
    AW: Nexus 5 ROM

    Hab seit ich das Handy hab (etwa 4 Monate) Cyanogenmod drauf, läuft 1A. Von den Einstellungen hat man da eigentlich auch alles direkt integriert was man so braucht. Ich bin total zufrieden.
     
  3. 17. März 2014
    AW: Nexus 5 ROM

    CM hatte ich auf meinem HOX+ auch drauf, war mit der letzten Version auch sehr zufrieden.

    Ein Kollege hat mir die Mahdi-ROM empfohlen, die habe ich jetzt drauf und bin auch sehr zufrieden.
    Mal gucken, bei Gelegenheit schmeiß ich CM vielleicht parallel drauf.
     
  4. 4. April 2014
    AW: Nexus 5 ROM

    CM ist nicht mein Freund, da sie aufgrund eigenem Ausschluss von custom Kernels für mich gestorben ist ( Steve Kondik - Google+ - Custom Kernels and CyanogenMod

    If youve been around…
    )

    Ich nutze momentan PA. Hatte eine Zeit lang carbon und dann Omni genutzt, jetzt wieder zurück zu PA.
    Warte definitiv auf das Feature Hover von denen =)

    Als custom Kernel nutze ich seit langer Zeit für alle meiner Nexus' faux Kernel.
    Bin zwar selbst am eigenen dran, aber das ist noch nicht ganz so einfach ^-^

    In Bezug auf Kernel/Custom ROM Freundlichkeit kann ein Nexus eigentlich nicht überboten werden Du kannst dich da wirklich frei austoben und Angst haben, dass da was brikt brauchst du wirklich nicht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.