Bräter? / Nồi đất

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von -=9=-, 18. März 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2014
    hi

    Ich suche sowas wie im anhang,
    das teil ist nen knappen liter groß und ich find einfach nichts was dem gleich kommt....

    danke schonmal
    grüße
     

    Anhänge:

  2. 18. März 2014
    AW: Bräter? / Nồi đất

    Was spricht gegen eine 0815 Bratpfanne mit Deckel? Mit dem Plastik Griff kannst du das ganze eh nicht in Ofen stellen. Dafür gibt es Auflaufformen mit Deckel.
     
  3. 18. März 2014
    AW: Bräter? / Nồi đất

    mjoar sollte keinen plastikdeckel haben, aber weiß jemand was für ein material das ist?

    ich vermute mal aus der übersetzung, das das irgendeine form von glasiertem tontopf ist und kein metall.... deswegen keine pfanne (wenn es sowas gibt? )
    Google Translate
    aber bei ton wäre da kein zeichen für induktion dabei oder?

    andererseits springt metal nicht, wenn man es im heißen zustand in klates wasser gibt, daher wohl doch ton? ich bin verwirrt
     
  4. 18. März 2014
    AW: Bräter? / Nồi đất

    der deckel ist aus glas und plaste^^
    bräter sind doch meistens aus gusseisen bzw aluguss wegen der guten wärmeleitung. aluguss ist billiger und leichter

    // wie wärs damit
    Skeppshult 4 Liter Bräter aus Gusseisen mit Glasdeckel - Made in Sweden: Amazon.de: Küche & Haushalt
    sind allerdings 4liter

    ///potzblitz: vorhergehenden post geändert. da du lieber billig und in asien kaufst bin ich raus
    kenne mich mit orient- erdungs-produkten nicht sonderlich aus.
    auf jeden fall gilt auch hier: "Vermeiden geknackt Tontopf"!
     
  5. 18. März 2014
    AW: Bräter? / Nồi đất

    das is ne googleübersetzung damit ich verstehe was da steht, ich will das teil nicht kaufen
    ich will aber auch keinen bräter sondern einen sogenannten "Nồi đất" für den es leider keine deutsche übersetzung und nur den englischen sammelbegriff "claypot" gibt und wie nen einfacher tontopf sieht mir das nicht aus

    mit billig und asien hat das überhaupt nichts zu tun -.- und sich darüber lustig zu machen ,dass übersetzungsprogramme keine perfekten, gramatikalisch richtigen sätze ausspucken ist einfach nur fail

    Pan Asian: Pork Riblets in Caramel Sauce (Vietnam) - YouTube
    sowas wie der kerl im video benutzt möchte ich haben, und auch auf nem gasherd benutzen...
     
  6. 18. März 2014
    AW: Bräter? / Nồi đất

    Nochmal die Frage: Was spricht gegen eine (dicke gusseiserne) Pfanne? Sollte das gleiche Ergebnis erzielen. Wenn es Ton seien soll schau mal bei Römertopf (dann aber nur im Ofen). Ansonsten google mal nach Kasserolle (gibts mit Stil oder zwei Griffen). Z.b. MaestroVitro Kasserolle m.D.1l: Amazon.de: Küche & Haushalt
    Ansonsten einfacher Bräter z.B. aus Glas oder Keramik den kannst du überall verwenden (außer bei Induktionskochfeld). Z.B. GLAS BRÄTER, Auflaufformen SET 6-tlg. 1 L / 1, 7 L / 2, 4L Kasserolle inklusive Deckel: Amazon.de: Küche & Haushalt

    PS: Nur weil das Gerät nicht "Nồi đất" heißt wird das Gericht (bei gleicher Zubereitung) nicht anders schmecken. Vor allem bei Eintöpfen und allem was länger kocht. Beim Anbraten spielt natürlich die thermische Masse eine größere Rolle.

    //edit: ebay.de -> suche: clay pot; weltweit; Küche -> Pot & lid hand made clay 18.5 cm dia Flat Base 6.5cm long Handle Guaranteed qual | eBay
     
  7. 19. März 2014
    AW: Bräter? / Nồi đất

    perfekt danke
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.