Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Bruker, 18. März 2014 .

  1. 20. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    das wird nicht mehr gehen, er hatte schon telefonate mit den bullen. die werden es ihm nicht abkaufen, somit einen passenden bericht verfassen. Wie gesagt er soll seine eigenen erfahrugnen machen. acab !
     
  2. 20. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Jo
    Vielleicht zitiert er ja die Bibel, aber ich wette, die reissen ihm den ***** wie ne Bierflasche quer durchgerammt auf.
     
  3. 20. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hier nun das Ergebnis der „Vorladungsverhandlung“

    0. ich kann einen Gesprächsbeistand mit in die Vernehmung nehmen.

    1.. Zwei Beamte im Vernehmungszimmer, obwohl ich nur bei Herrn Kriminaloberkommissar (KOK) zur Vernehmung bestellt war.


    2. KOK: Mein Autoschaden wird nicht als Vergleich hinzugenommen. (dieser Punkt 3 müsste weiter hinten stehen)

    3.. KOK: die Frau mit dem geschädigten Auto hat gesagt, sie hat mich schon oft als Wildparker gesehen.
    Und im gleichem Atemszug meint der OKK: deshalb kommen sie auch in Verdacht den Unfall herbeigeführt zu haben und abgehauen zu sein.
    4.. Meine Dramatik:
    2 Wochen später habe ich tatsächlich eine Parkverwarnung für 10 Euro Busgeld in der weitläufigen Gegend bekommen (in den letzten 10 Jahren habe ich insgesamt 2 Busgelder einschließlich diesen mit einen Wert von 35 Euro).
    Er meinte dass interessiert ihn nicht.

    5. Wo das angeblich geschädigte Auto genau gestanden hat, wurde mir verwehrt zu sagen.
    Oder die Polizei weiß es selbst nicht. Die Fotos des „Schadensautos“ sind später gemacht wurden.

    6. Ich brachte mein Misstrauen gegenüber dem KOK zum Ausdruck, weil er die Meinung einfach von der Anzeigefrau übernimmt und weil er mir gesagt hat, wie die Beschäftigten des angegebenen Geschäftes schlecht über mich geredet haben.
    Ich sagte ihn dass ich das unfair gegenüber den Beschäftigten in dem anliegenden Geschäft fände.
    Und wenn ich ein richtiger gewalttätiger Verbrecher wäre, ich mich an dem Geschäft wegen der üblen Nachrede rechen könnte, zumal hier so ein Gerücht über die üble Nachrede im „Dorf“ schnell rum wäre.
    Eine weitere Kritik erwähnte ich wegen der Worte: „es gibt schlimmeres“.
    In diesem Fall versuchte mir der Beamte ein paar höchstdramatische Dinge aufzuzählen.
    Ich fragte ihn was das mit mir zu tun habe?


    7. Der OKK sagte, dass ihm der Unfallort fremd sei, er also die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt. (wer da wohl im Geschäft die Vernehmung durchführte...??)

    8. inzwischen mischte sich der 2. anwesende Polizeibeamte in unser Gespräch ein.
    Ich sagte zu ihm, dass ich nur ein Termin mit dem KOK habe, er also bitte schweigen solle.

    9. ich durfte die Bilder vom anzeigegeschädigten Auto fotografieren und sah endlich den vermeintlichen Schaden.
    Die Aufnahme ist im Halbdunkel mit viel Blendlicht gemacht wurden, so dass ich dann ganz genauen Schaden schwierig erkannte.
    (Darf ich so was hier ins Forum stellen? Ohne Kennzeichen und so)

    10 der KOK wollte noch schnell einen Bericht schreiben und wollte mich damit einbinden.
    Ich sagte, er könne schreiben, was er will, weil ich keine Interesse an einer Unterschrift habe.
    Daraufhin verweigerte er mir ein Foto von dem angeblichen Schaden meines Autos zu machen.
    Allerdings wusste ich jetzt ungefähr wo er sein könne, da ich das Foto zumindest sah.
    Ein 10tel kleiner Fingernagel groß an den oberen Radkasten am weichen Blech, ich musste diese Stelle echt suchen.

    Nun erinnerte ich mich an die Worte am Telefon, wo der KOK sagte, ich hätte den Ruck hören müssen....
    HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAH

    Der Ruck sollte aus meiner Sicht damit entlastet sein, aber wer weiß nach welchen Wahrnehmungen die Polizeibeamten ticken....Arbeitet die Kripo nach logischen Prinzipien?

    11. Er versprach mir das Heilige Vom Himmel das Verfahren auch durch ihn eingestellt werden könnte.......oder es sehr stark zu beeinflussen (da hat er bestimmt recht).
    Ich sagte, nein danke wegen des Misstrauens wie oben aufgeführt und das ich zu viel negatives über die Polizei gehört habe.
    Er sagte darauf hin, das nur die normale Polizei betreffen könne und die Kripo gut sei.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Und nun noch ein Wort zur Bibel....weil oben ein Leser danach fragte und mich als Troll vermutete.
    Ich habe mir vor ca. 10 Tagen eine Bibel gekauft und hier ein bisschen rumgeschmökert.
    Und als ich gestern die Bibel irgendwo aufschlug kam ich zu einer Textstelle, welche meine Situation in etwas wiederspiegelte:

    „Wenn ihr in den Synagogen vor Richtern und Machthabern verhört werdet, dann sorgt euch nicht darum, was ihr sagen oder wie ihr euch verteidigen sollt! Denn der Heilige Geist wird euch zur Rechten Zeit das richtige Wort geben“

    Wie gesagt, völlig zufällig, jetzt komme ich so richtig in Zweifel, was den Glauben anbetrifft.


    So ich muss mein Adrenalin erst mal runterfahren. Mein Musikauftritt ist gut gelaufen. Bei mir gibt’s jetzt Spinat, lecker.
     
  4. 20. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Das klingt mir so an den Haaren herbeigezogen von den Bullen, dass da eh nix rumkommt. Da parken ja noch andere, nur weil Du falsch parkst, ist es kein Beweis. Ich würde die Frau anzeigen wegen übler Nachrede.
     
  5. 20. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    das könnte eine gute Idee sein, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
    DEr KOK sagte ja, "die Frauen vom Geschäft" hätten gesagt, ich würde immer wild parken.
    Ich müßte dann noch mal nachfragen wer konkret (NAME) das gesagt hat.
     
  6. 20. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Kannst auch einfach gegen Unbekannt machen mit Verweis auf das laufende Ermittlungsverfahren, dann fragen die den Bullen. So kommst Du dann an die Namen.
     
  7. 22. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    heute finde ich einen Brief im Briefkasten von der Frau des Fahrzeuges, welche die Anzeige gestartet hat. In einer Dubotschaft teilt sie mir mit, dass ich den Unfall an ihrem Auto verursacht hätte...
    (Es liegt keine Versicherungssache zu diesem Fall bei meiner Versicherung vor)
    Sie bittet mich in Verbindung zu treten.
    Ich melde mich per Fon und sprach auf den Beantworter, dass ich einige Fragen zu ihrem Kraftfahrzeugschaden habe und sage ihr meine Telefonnummer.
    Seit 2 Stunden keine Rückmeldung

    Wenn ich von ihr die Gelegenheit bekomme den realen Schaden zu besichtigen, werde ich sie erstmal fragen wie ihre Adresse heißt, wo sie meine Adresse her hat und weshalb sie in den späteren Tagen (sie hat ja im Geschäft erfahren, dass ich ein ständiger Wildparker sei, also mein Auto doch gefunden werden kann) keinen Zettel am Auto hinterlassen Hat.

    (Der Beamte sagte ja, auf diese Frage hin die ich ihn stellte: Sie hatte Angst vor mir, weil ich ein Wildparker sei.)
    Ich werde ihr sagen, dass ich, solange das Strafverfahren gegen mich läuft wegen Fahrerflucht, die Lage sich schwierig gestaltet in Sachen Zugeben, dass ich den Schaden verursacht habe (die Polizei ermittelt ja noch).

    Desweiteren Plane ich ein Schreiben an das Geschäft, von wo aus ich mich verläumdnet sehe.

    Ein Offener Brief an den Beamten von der KFZ Kripo könnte ich mir auch vorstellen, möglicher weise nach den Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation von Rosenberg (GFK).

    Vieleicht stelle ich auch einen Antrag auf vorzeitigse Einstellen der Strafsache, da ja der Vorwurf: "Ich hätte es hören müssen" sich als Blöff /bzw arglistische Täuschung herausstellt.
    Und sich der Schaden an meinen Auto nur als Fliegenschiss eventuell bewiesen ließe.




    ........ ein Tag später kommt es zu einem Telefonat mit der Fahrerin, die mich beschuldigt.

    sinngemäß:

    Sie sagt, ich hätte ihr Auto beschädigt.
    Ich frage nach einem Foto von dem Schaden ihres Autos, oder ob ich es besichtigen kann.
    Sie sagt: Die Reparatur wäre schon im Zusammenhang eines anderen Schadens erledigt, also nich mehr sichtbar.
    Sie hätte ein Foto auf ihrem Aparat.
    Ich frage ob ich das Foto haben kann.
    Sie verneint mit der Begründung, dass ihr das zu kompliziert ist, sie sei kein technischen Genie....

    Ich sage nochmal, das mir der Schaden und der Unfallvorgang unbekannt ist.
    Sie sagt sinngemäß: Wenn ich nicht bezahle, macht sie eine Anzeige wegen Fahrerflucht......

    ((((das von Foto von der Polizei hat eine sehr schlechte Qualität, es wurde wahrscheinlich unter Blendbedingungen gemacht)))))

    Sie meint, dass sei schon alles klar, dass ich das gewesen bin.
    Und sie würde auch Zeugen wissen.
    Als ich dann auf das Geschäft zu sprechen komme, verstummt sie urplötzlich.

    Als ich dann noch frage, wo sie meine Adresse her hat, sagt sie, dass sie die Adresse rein zufällig gefunden hat als sie in der Strasse so spazieren ging.....
    (ich musste mir ein Lachen verkneifen, sie wohnt außerhalb dieser Stadt...)
     
  8. 22. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    +1

    bester überhaupt
    hahhahahaha
     
  9. 23. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Der Breif an das Geschäft von Nebenan:

    Namen. Orte. Zeit. Fon geändert


    Fritz Meyer Schwerin, 22.03.2014
    Bornhövedstrasse 7
    Schwerin


    an den Geschäftsführer des Textilwarengeschäftes
    Ottoplatz

    Sehr geehrte Geschäftsführer Textilwarengeschäft Ottoplatz


    Bezugnehmend auf einen angeblichen Verkehrsunfalls am 11.2 14 mit der Beteiligung eines Toijota / Fahrer Frau Gott wird mir von der Kriminalpolizei vorgeworfen nach diesen Unfall Fahrerflucht begannen zu haben.

    Laut Protokollunterlagen des Oberkriminalkommissars Herrn Pfeiffer Abt. KFZ des Polizeipräsidiums Schwerin/ Polizeiinspektion Schwerin/ Sachgebiet Verkehr /Merkelstrasse 1-3
    Telefon: 7 516 902 hätten „Die Frauen vom Textilgeschäft Ottoplatz“ im obigen Zusammenhang gesagt, dass der Fahrer des blauen Clio Sch-808 ein rücksichtslos ständiger Wildparker sei.

    Nun ergibt sich bei mir die Lage, dass dieses Argument „ die Frauen hätten gesagt....“
    Offensichtlich der Hauptanklagepunkt in dieser Angelegenheit ist.

    Ich habe den Eindruck, dass dieses Wildparkargument als Argument geltend gemacht wird, um mir eine Fahrerflucht quasi unterzuschieben.
    Psychologischer Gedankengang:
    („ein ständiger Wildparker“ aha, also ein Verkehrsrowdy, aha, also ein Verbrecher, aha also eine Person die Fahrerflucht ständig macht, also schuldig!)


    Nun gibt es aus meiner Sicht noch die Möglichkeit, dass der KOK mich belogen hat, um mir ein falsches Geständnis unterzuschieben.

    Ich weiß zur Zeit dazu keine Lösung, um diesen Vorwurf einer üblen Nachrede abzuwerfen.
    Wenn diese obige Sache aus Ihrer Sicht verkehrt formuliert ist, bitte ich um baldige Rückmeldung.

    Fon: 0882 5987776
     
  10. 23. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Und nun? Ich würde mich, als Inhaber, fragen, was Du jetzt von mir willst?
     
  11. 23. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Ich würde, als Inhaber, den Brief in den Shredder werfen und kurz lachen.
     
  12. 23. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    ja, das würde ich vielleicht auch....

    gut gebrüllt Löwe... eigenkritik


    und was ich (der) will.... (ich), na ich will wissen, ob die Aussagen übereinstimmen.
    Weshalb sollte ich dort nich mein Weh klagen....?


    naja, eine verteckte Ankündigung sollte er schon erkennen, dass ich in 14 Tagen eventuell eine Anzeige wegen übler Nachrede, bzw wie hies das andere gleich...?

    .................................................................später:


    ach irgendwie finde ich diesen Brief nun wirklich blöd, also lasse ich ihn als Gedankenexperiment. Vielen Dank für die Kritik.

    Wie werde ich nun wohl mit meiner Sache weiter umgehen..?
    Lohnt sich ein Rechtsanwalt?

    Laut Internet gibt es auch Fälle, wo die Anzeige fallen gelassen wurde.
    Ob meine Sache "totsicher" für mich ist? Das "Zittern" geht wohl erstmal weiter.
    Ich habe irgendwo gehört, dass eine Erstberatung bei einem Rechtsanwalt kostenlos sei, wir werden sehen.

    So, der Tag hat begonnen (die Vögels singen schon).
    Das habe ich davon, wenn ich immer so Zeitig ins Bett gehe.
    Ich werde diese zwei frühen Freistunden ertmal dazu nutzen etwas Ordnung in die stofflichen Unterlagen, sprich einen Ordner anlegen, bringen.



    .......................................................Tage später:

    War heute auf dem Gericht, um einen Antrag auf Beratungshilfe abzugeben.
    Wenn mir das gewährt wird, sehe ich auch schon einen bestimmte Kanzlei im Auge.
    Wie ich dort erfuhr, könnte mir im verlauf ein Pflichtverteidiger zugestellt werden.

    Wenn das nicht der Fall sein wird, stehe ich mich vor der Frage, ob ich einen Anwalt auf eigene kosten (viellcht durch Geld borgen-äußerst schwierig..) einkalkuliere oder mich vom Staatsanwalt nach seiner Manier ohne helfende Gegenwähr verurteilen lasse.

    Was kommt teurer?

    Witzig finde ich allerdings die Variante, wenn mir ein Pflichtverteidiger gestellt wird, dann wird das Geld im Staatskreisel herumgeschaufelt.....lustig, nicht?


    ein paar Tage später........................................



    So in etwa war das Polizeifoto von meinem Auto, was ich nicht fotografieren durfte
    Uploadagent.de - Bilder einfach und kostenlos hochladen
     
  13. 17. Juni 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Das Verfahren gegen mich wurde in Strafsache von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
     
  14. 17. Juni 2014
    AW: Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Vielen Dank für die interessante Geschichte.....bin heute zum ersten mal auf das Thema aufmerksam geworden......Daumen hoch, find es klasse das du immer updates geliefert hast, wird vielleicht der ein oder andere noch dankbar dafür sein.......Achja und Glückwunsch dass das Ende dann doch positiv und ohne gerichtlichen Aufwand über die Bühne ging.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.