Welche Zinsgutschrift bei Tagesgeldkonto?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Onkel Remus, 19. März 2014 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2014
    Hallo ich spiele mit dem Gedanke mein Geld anzulegen aber wenns benötigt wird mit der Option immer wieder drankommen zu können (also kein Festgeld oder Sparvertrag usw.). Deswegen habe ich mir überlegt ein Tagesgeldkonto zu eröffnen nur würde ich gerne wissen was sich im Endeffekt mehr rentiert...

    Also was würdet ihr mir empfehlen monatliche-, viertel-jährliche- oder jährlichezingutschift?
     
  2. 19. März 2014
    AW: Welche Zinsgutschrift bei Tagesgeldkonto?

    die zinsen sind total gering.. da wirste nicht viel machen, lohnt sich nicht. habe allerdings auch ein tagesgeldkonto, um jeden monat etwas dort einzuzahlen, falls ich es mal brauche.. zahle also meine versicherungen von dem geld, reperaturen etc.. kannste nichts falsch machen..
     
  3. 27. April 2014
    AW: Welche Zinsgutschrift bei Tagesgeldkonto?

    Hi,

    ich war vor kurzem bei der Bank und habe mit denen soweit alles Finanzielle geregelt. Am Ende bin ich nach Hause, habe dort ein Online Tagesgeldkonto bei der Sparkasse eröffnet und ein Teil meines Geldes drauf geschoben. Das gibt jährlich, 0,45% (Achtung! - jede Sparkasse gibt andere Zinsen aufs Tagesgeld). Viel ist es nicht, aber alle mal besser als das Geld auf dem Girokonto zu haben.

    Jetzt bin ich aber auf die Werbung von Cortal Consors aufmerksam geworden, mit bis zu 1,20% aufs Tagesgeld, vierteljährlich (und einem Jahr Zinsgarantie)! Das Tagesgeldkonto ist ebenfalls kostenlos, genauso wie das Girokonto! Alles in allem klingt es einfach viel zu gut, um sein Geld dort zu lassen, wenn man von der Sparkasse kommt, die für alles sogar Geld nehmen..

    Was haltet Ihr denn davon? Gibt es Leute die dort ein (Tagesgeld-)Konto haben? Ist es wirklich dass, wonach es aussieht? Oder gibt es wie so oft, das Kleingedruckte?
    Ich habe bis jetzt nur grob die Seite mit dem Giro-/Tagesgeldkonto überflogen, aber derzeit tendiere ich dazu zu wechseln! Zumindest mit dem Tagesgeld.
     
  4. 27. April 2014
    AW: Welche Zinsgutschrift bei Tagesgeldkonto?

    Bin auch bei Cortal Consors noch mit 2% (aber nicht mehr lange).

    Cortal Consors, Bank of Scotland sind die gängigsten und auch seriös. Nur halt nicht mehr als 100.000€ pro Konto. Wenn Du über Aklamio/Qipu nen KOnto eröffnet, gibt es auch noch paar €. Die Zinsen sind zwar grad im Keller, aber immernoch besser als bei der Sparkasse^^
     
  5. 28. April 2014
    AW: Welche Zinsgutschrift bei Tagesgeldkonto?

    Also ich hatte jetzt schon bei vielen Banken Tagesgeldkonten und muss sagen bisher lief es überall reibungslos.

    Aktuell nutze ich hauptsächlich die 1,05% auf meiner DKB VISA Card.
    Da ist alles sofort verfügbar und ich spare mit den Quatsch mir jedes Jahr oder jedes halbe Jahr ein neues Tagesgeldkonto zu suchen.
     
  6. 24. Juni 2014
    AW: Welche Zinsgutschrift bei Tagesgeldkonto?

    gibt es aktuelle empfehlungen bezüglich tagesgeldkonten?

    ich bin gerade auf "Plus Konto TopZins" der Audi Bank gestoßen, da gibt es bis 50.000€ 1,4% (in den ersten 4. monaten garantiert, ich weiß leider nicht genau, was dann danach passiert...)
    hat jemd erfahrungen damit?

    E\ oder das tagesgeldkonto der renault bank direkt mit 1,3%


    ich hab das jetzt von dieser seite HIER, ist die vertrauenswürdig?
     
  7. 24. Juni 2014
    AW: Welche Zinsgutschrift bei Tagesgeldkonto?

    ja ich bin seit einem monat auch bei der audi bank (bzw volkswagen bank direct) aber die sind gleich und ich bekomme noch bis ende sept 1,4% zinsen. das gute ist es gibt ueber qipu Qipu - Volkswagen Bank Cashback 45€ für ein PlusKonto TopZins !! dazu habe ich mich noch werben lassen von einem kumpel und dafuer gibt es nochmal 30 euro im form eines gutscheins, der dann auch in amazongutschein umgewandelt werden kann. (Teilnahmebedingungen - Freunde werben - Volkswagen Bank)

    also falls du interesse hast koennen wir halbe/halbe machen, also ich wuerde dir 15 euro von den 30 euro ueberweisen sobald ich den gutschein habe.

    gleichzeitig koennte ich dich auch noch bei qipu selbst werben falls du da noch nicht bist, das wuerde mir nochmal 5 euro bringen, wovon ich dir 2,5 euro geben wuerde.

    bei interesse freue ich mich also wenn du dich meldest per pn!

    also am ende bekommst du selbst 45 euro ueber qipu, dann noch 15 euro zusaetzlich von mir fuers "Kunden werben kunden"..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.