Mitbringsel aus China

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Officer Doofy, 24. März 2014 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2014
    Hi,

    Freunde von mir machen demnächst eine Rundreise in China und haben mich gefragt ob sie mir was mitbringen sollen.
    Was können sie mir legal mitbringen? Auf Anhieb fällt mir rein gar nichts ein
     
  2. 24. März 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    essstäbchen, aus echtem elfenbeinimmitat.
    was zum essen.
     
  3. 2. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Plagiate zum Eigenbedarf darf man ja mitnehmen. Dort gibt es unterm Tresen Rolexe für 50-200$, welche wirklich sehr, sehr nice aussehen^^
     
  4. 2. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Zu beachten ist aber, dass auch bei Plagiaten die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig wird. Nonstop-Flieger, die aus dem EU-Ausland (insbesondere China) einreisen, können ziemlich sicher von einer Kontrolle ausgehen.
    Und wir wollen hier ja nicht über Hoeneß schimpfen und dann selber Steuerhinterzieher werden.
     
  5. 8. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Nur weils zum Eigenbedarf ist, heißt das nicht, dass er alles einführen darf. Der Preis spielt beim Zoll die maßgebliche Rolle

    siehe auch folgenden Artikel:
    Reisemitbringsel : Plagiate findet der Zoll gar nicht toll - Nachrichten Reise - DIE WELT
     
  6. 10. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Der Klassiker aus China sind winkende Katzen Hab die auch paar Leuten mitgebracht nach meiner China Rundreise und sie kamen gut an

    Ich weiß ja nicht ob du deinen Leuten nur was kleines mitbringen willst oder gleich gefakte Rolex Uhren.
    Es gibt dort sehr viele schöne Sachen auf den Märkten z.b Essstäbchen , Fächer , Hüte (Reisbauer Hüte) , Kuscheltiere , Statuen und natürlich die Winke Katzen in allen Größen

    Freu dich auf deine Reise , denn sie wird der absolute Oberhammer v.a Shanghai Nur von Peking würde ich nicht zu viel erwarten^^
     
  7. 10. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    Ich glaube seine Freunde fahren ohne Ihn weg

    Dein Avatar ist übrigens erste Sahne lol
     
  8. 11. April 2014
    AW: Mitbringsel aus China

    gibt den Wert der Uhr mit 25$ an, kann eh keiner danach mehr nachvollziehen. Und im Artikel ist es ja auch schon erklärt, wer das meiste im Handgepäck mitnimmt, fällt erstmal durchs Raster. Wenn ein A380 mit 500 Menschen aus China landet, gibt es nicht genügend Kapazitäten, um alles Gründlich zu Kontrollieren.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.