Screenshot von Website in bestimmten Auflösungen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Snarkoon, 26. März 2014 .

  1. 26. März 2014
    Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wenn nicht hier wo dann.
    Ich brauche ein Tool oder ein Plugin um von Webseiten Screenshot in bestimmten Auflösungen zu machen. Beispielsweise in iPhone 5, iPad Mini etc. Mit dem normalen Screenshot ist das nicht gut, da ich dann skalieren muss etc und das einfach alles verpixelt und nicht mehr gut ausschaut.
    Brauch das um Webseiten auf den verschiedenen Geräten grafisch darzustellen.

    Kennt jemand ein Tool? Hab bereits eins um einen Screen von der gesamten Seite zumachen, auch über den sichtbaren Bereich, aber leider bekomme ich so nicht die nötigen Auflösungen.

    lg
     
  2. 26. März 2014
    AW: Screenshot von Website in bestimmten Auflösungen

    MobileTest.me - Test your mobile sites and responsive web designs grad per google, ipad mini und iphone gibts da schonmal
     
  3. 27. März 2014
    AW: Screenshot von Website in bestimmten Auflösungen

    Hey. So etwas suche ich nicht. Die Webseite auf den einzelnen Geräten darzustellen ist mir bereits bekannt.
    ich such ein Tool oder ein Plugin, welches einen Screenshot in exakt der Auflösung des Gerätes macht von einer Website, sodass ich diesen Screenshot in andere Grafiken einbinden kann, als Präsentation.
     
  4. 27. März 2014
    AW: Screenshot von Website in bestimmten Auflösungen

    Also ich finde wkhtmltopdf super.

    Lass dich nicht von dem PDF im namen täuschen, es liegt auch ein WkHtmlToImage tool dabei

    Dokumentation liegt auf der Homepage, hier ein Beispielcode:
    Code:
    wkhtmltoimage --width 800 --height 640 --disable-smart-width --quality 100 --minimum-font-size 8 --javascript-delay 5000 --load-error-handling ignore --custom-header "User-Agent" "Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_6; de-de) AppleWebKit/533.19.4 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.3 Safari/533.19.4" --custom-header-propagation "http://www.mobify.com/" image-800.png
     
  5. 27. März 2014
    AW: Screenshot von Website in bestimmten Auflösungen

    Hey danke dir dafür. Das scheint mir aber sehr kompliziert, blicke da nicht so wirklich durch und habe auch nicht so viel zeit mich damit auseinander zu setzen. Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

    Ich hatte schon nach Emulatoren gesucht, die eine Screenshotfuktion bieten, habe bisher aber nichts annehmbares finden können.
     
  6. 27. März 2014
    AW: Screenshot von Website in bestimmten Auflösungen

    Cross Browser Testing Tool. 300+ Browsers, Mobile, Real IE.

    gibt auch noch ne bessere seite aber der name ist mir entfallen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.