Ideensuche Planungsbüro

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von leex, 29. März 2014 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2014
    Hallo Leute,
    ich möchte gerne die Startseite dieser Homepage neu designen.

    Planungbüro Ritter

    Mir gefällt die Schriftart und das aussehen überhaupt nicht, deswegen möchte ich gerne Ideen sammeln wie ich es umsetzen kann.


    Würde gerne die Leistugen besser hervorheben, evtl in Boxen, wie man es von Hostern kennt die ihre Pakete auf der Startseite anpreisen.


    Vorschläge?!




    Ich suche niemand der mir ein fertiges Design liefert!
     
  2. 20. Juni 2014
    AW: Ideensuche neues Startseite Planungsbüro

    Natürlich schwierig dir bei einer Neukonzeption Ratschläge zu geben. Besser wäre du beginnst mit den ersten Schritten und man kann dann Bezug nehmen

    Was man spontan in bei kurzem Blick sagen kann:

    - Halte es schlicht! Offenbar habt ihr die Möglichkeit bestimmte Projekte auf Fotos zu zeigen. Hier liegt der Fokus. Entferne schonmal das Hintergrund-Foto, sonst fehlt der Kontrast zwischen Hintergrund und gezeigten Bildern. Also nicht Fotos übereinander legen.

    - Mach die Seite breiter. Versuche nicht in dem schmalen Raster zu bleiben. Heutzutage sind 16:9 Monitore und hohe Auflösungen mittlerweile Standard. So hast du auch viel bessere Möglichkeiten Bilder darzustellen.

    - Größenverhältnisse: Mach alle Schriften und vor allem das Logo kleiner, alle gezeigten Bilder deutlich größer.

    - Mehr Informationen: Das ist sicherliche keine Infromationsseite, das ist klar. Aber ein paar mehr Informationen, Bilder, Projekte, etc. sollten schon gezeigt werden, sonst wird die Internetpräsenz überflüssug und wirkt unprofessionell.

    Grüße
    marvinjackson
     
  3. 20. Juni 2014
    AW: Ideensuche neues Startseite Planungsbüro

    Wie mein Vorredner bereits sagte, schlicht ist in

    - Schriftarten holst du dir bei Google Fonts. Einfach etwas umschauen, was dir gefällt und dann einbinden. Z.b. OpenSans etc.

    - Die Leistungen in Boxen finde ich eine gute Idee. Suche dir eine Seite, wenn Du schon was im Auge hast und baue das einfach nach.

    - Ich würde die Startseite schlichter gestalten und gerne responsive, da die Leute immer mehr mit Handy oder Tablet surfen.

    Z.b:
    Bild

    als Intro und darunter die Leistungen in Boxen mit schönen Icons, wie etwa Font Awesome oder dergleichen.

    Dann eine zweite Seite mit den Referenzenin einem schicken jQuery Slider und so weiter
     
  4. 22. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ideensuche Planungsbüro

    Ob Sachen in einer Box stehen ist immer Designabhängig. Je nachdem kann das zu eingekästelt wiken, sprich ein Kasten in einem Kasten und noch mal Kasten.
    Würde dir vorschlagen auch mal andere Designs anzuschauen, wie sehen die Seiten von Konkurrenten aus?

    Z. B. Web Design Served :: Gallery


    Verschoben nach Webdesign - RR:Board
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.