Bremen Berlin und wieder zurück - wie am günstigsten?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von IroPlis, 31. März 2014 .

  1. 31. März 2014
    Moin,

    meine Freundin und ich würden ganz gerne an einem Samstag - oder halt gemeinsam freien Tag - nach Berlin und am gleichen Tag wieder zurück.
    Das Problem ist - 80€ pro Person für eine Fahrt ist schon sehr krass... das macht hin- und zurück 160€ für eine Person, 320€ für beide... das ist schon ein Drittel einer 1- Wöchigen Türkei Reise.
    Mit dem Quer-durch-Deutschland-Ticket gehts leider auch nicht, da man damit nicht mit dem IC/ICE fahren darf. Gibt es da irgendwie was von der Bahn? Meinetwegen auch per Flug. Auf Bus/Mitfahrgelegenheiten hab ich eher nicht so lust

    Mfg
     
  2. 31. März 2014
    AW: Bremen Berlin und wieder zurück - wie am günstigsten?

    Sixt Fahrzeugmodelle - Autovermietung Sixt
    // falls du dich für einen mietwagen entscheiden solltest, dann buch die vk mit 0 sb dazu. kostet zwar ~20 euro extra aber ist in meinen augen gut angelegt
     
  3. 31. März 2014
    AW: Bremen Berlin und wieder zurück - wie am günstigsten?

    Muss es unbedingt der ICE sein? Ansonst wäre wohl einer der Fernbusse ne Option.
     
  4. 31. März 2014
    AW: Bremen Berlin und wieder zurück - wie am günstigsten?

    ✅ Fernbus Suchmaschine: Alle Fernbusse im Vergleich zeigt mir das Billigste Zug Ticket 29€ an
    und gerade wenn ihr mehr seid, dann lohnt sich sowas schon eher
    Das Schöne-Wochenende-Ticket der Deutschen Bahn
     
  5. 31. März 2014
    AW: Bremen Berlin und wieder zurück - wie am günstigsten?

    Ne, das geht nicht. Leider. Von Bremen nach Berlin fährt man zwangsweise mit dem IC/ICE
     
  6. 31. März 2014
    AW: Bremen Berlin und wieder zurück - wie am günstigsten?

    Bei der Bahn kannst du nur auf die Sparangebote setzen, wenn du früh genug buchst...

    ansonsten würde ich auch sagen: einfach busfahren. dauert 2 Stunden länger kostet aber p.p. um bei 20€ pro strecke, da bist du selbst mit einem Tag Hotel deutlich unter dem bahn preis, und hast dafür 2 Tage in Berlin. Denk mal, je nach Anspruch, zahlst du mit Hotel zwischen 100 und 150€ insgesamt für beide. Dan ist es nurnoch ein sechstel deiner Türkeireise
     
  7. 31. März 2014
    AW: Bremen Berlin und wieder zurück - wie am günstigsten?

    regio tickets lohnen sich nicht denn du bist knapp 6h/ strecke unterwegs. da reicht der aufenthalt grade mal fürn swarovski besuch und iced flavored latte aufm haubtbahnhof bevor es wieder zurückgeht^
     
  8. 31. März 2014
    AW: Bremen Berlin und wieder zurück - wie am günstigsten?

    auf jedenfall fernbus! fahre die strecke ständig und es ist einfach das günstigste. du fährst zwar ca. 90 minuten länger als mit ic/ice. musst allerdings nicht umsteigen, der bus fährt durch (kein halt/ggf mal fahrerwechsel/keine zwischenstation(zumindest bei meinferbus)), meistens gibts steckdosen unterm sitz zum laptop anschließen etc. und man hat sicher einen platz!

    wenn man rechtzeitig bucht zahlt man so 15-30pP/fahrt. bahn ist einfach zu teuer sonst würde man das natürlich bevorzugen. mitfahrgelegenheit kostet soviel wie bahn ist aber stressig mit in sonem kleinen auto und man muss sich die erst organisieren.

    PRO BUS!
     
  9. 1. April 2014
    AW: Bremen Berlin und wieder zurück - wie am günstigsten?

    Mitfahrgelegenheit.de oder mitfahrzentrale.de ???
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.