Linux System Administrator (m/w) Aschaffenburg | Inhouse / Vollzeit / Festanstellung

Dieses Thema im Forum "Stellenangebote & Jobsuche" wurde erstellt von APRIORIAG, 1. April 2014 .

  1. 1. April 2014
    Bei unserem Klienten handelt es sich um einen etabliertes mittelständiges Unternehmen in der Softwarebranche, mit dem Hauptsitz im Rhein-Main Gebiet und weiteren zentralen Standorten. Die Standardprodukte im Bereich Banking, Travel, Insurance, Telekommunikation, Industrie, Logistik und IT wurden eigens entwickelt und einige sind heute marktführend. Ermöglicht wird dies durch moderne Beratungs- u. Entwicklungsverfahren, insbesondere der hauseigenen Generatoren-technologie. Die Kernkompetenzen unseres Klienten liegen im Bereich Beratung, Software-entwicklung und Projektmanagement.
    Das bietet unser Klient

    Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien in dem Sie sich wohlfühlen
    Umgang mit den modernsten Technologien
    Sie arbeiten in einem agilen Umfeld mit einem professionellem Team
    Auf Sie zugeschnittene Fachtrainings und individuelle Coaching-Gespräche, damit Sie immer auf dem neuesten Stand bleiben
    Sicherer Arbeitsplatz und sehr gute Zusatzleistungen

    Ihre Aufgaben

    Betreuung der hochverfügbaren Linux-Serversysteme
    Überwachung, Monitoring und Backup der Systemkomponenten
    Problemanalyse, Störungsbeseitigung und Dokumentation
    Gestaltung und Implementierung von Sicherheitskonzepten

    Ihr Profil

    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
    Berufserfahrung in der Administration von Debian-Linux Servern
    Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Performance und Sicherheitkomponenten
    Fachliche Kompetenz im Bereich Systemadministration, Backup, Tuning und Fehleranalyse
    Kenntnisse von MySQL, Tomcat und Solr sind von Vorteil
    Verantwortungsbewusstsein und große Sorgfalt

    Jetzt bewerben »
    Ansprechpartner:

    Thorben Ritter

    E-Mail: thorben.ritter@apriori.de

    Telefon: +49-69-66 80 50-175

    Die Referenznummer für dieses Stellenangebot lautet: 705
     
  2. 8. April 2014
    AW: Linux System Administrator (m/w) Aschaffenburg | Inhouse / Vollzeit / Festanstell

    also diesen hier suche ich dringend... ich nahm an, hier sind ein paar IT-experten anwesend
     
  3. 9. April 2014
    AW: Linux System Administrator (m/w) Aschaffenburg | Inhouse / Vollzeit / Festanstell

    Ihre Aufgaben

    Betreuung der hochverfügbaren Linux-Serversysteme - Ja, würde ich hinbekommen. (Und wenn ich mal nicht weiter weiß - Mit meinem Partner Google )
    Überwachung, Monitoring und Backup der Systemkomponenten - Ja, auch das würde ich hinbekommen. (Und wenn ich mal nicht weiter weiß - Mit meinem Partner Google )
    Problemanalyse, Störungsbeseitigung und Dokumentation - Ja, Tablet sei Dank
    Gestaltung und Implementierung von Sicherheitskonzepten - Null Problemo, Cheffo.

    Ihr Profil

    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung - Studium? Leider nicht, leider gar nicht!
    Berufserfahrung in der Administration von Debian-Linux Servern - Debian, ob man dafür Berufserfahrung braucht? Learning by doing.
    Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Performance und Sicherheitkomponenten - Neue Riegel rein und ne Windows FireWall Problem gelöst!
    Fachliche Kompetenz im Bereich Systemadministration, Backup, Tuning und Fehleranalyse - Admin, klar - Backup, türlich, - Tuning, CaseMod regelt - Fehleranalyse, Fehlercode in Google rein, fertisch
    Kenntnisse von MySQL, Tomcat und Solr sind von Vorteil - Union Select * into outfile '/var/www/shell.php'; muss langen. ^^
    Verantwortungsbewusstsein und große Sorgfalt - Verantwortung ist drin! Sorgfalt auch...rührt von ner guten Erziehung.

    ICH bin wie geschaffen für diesen Job xD haha
     
  4. 9. April 2014
    AW: Linux System Administrator (m/w) Aschaffenburg | Inhouse / Vollzeit / Festanstell

    Dann erklär mal, ich bin gespannt. Das hier ist ein IT-lastiges Forum, warum nicht an der "Quelle" anfragen / suchen?
     
  5. 9. April 2014
    AW: Linux System Administrator (m/w) Aschaffenburg | Inhouse / Vollzeit / Festanstell

    Wenn du so super bist, kannst du gerne deine Unterlagen schicken. Allerdings wird schon jemand benötigt, der auch ohne google etwas kann
     
  6. 22. April 2014
    AW: Linux System Administrator (m/w) Aschaffenburg | Inhouse / Vollzeit / Festanstell

    suche noch aktuell!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.