Dreamweaver: Seite aus Grafik erstellt - dynamische Breite möglich?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von IroPlis, 2. April 2014 .

  1. 2. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moinsen,

    ich brauche Hilfe von euch PHP Profis ^^
    Da ich ziemlich gerne Fotografiere, bin ich im moment dabei eine eigene HP zu erstellen. Ich wollte was komplett eigenes, schlichtes. So hab ich mir ein einfaches Design per Photoshop gebastelt, es gesliced und bei Dreamweaver in Tabellen eingefügt. Das "Grunddesign" ist nach 2 mühsamen Tagen fertig.
    Wie gesagt, ich kenne mich in dem Bereich absolut nicht gut aus. Aber dafür hat es noch so gereicht

    Mein Problem:
    Etwas weiter unten habe ich mal ein Bild davon gepostet. Ich möchte gerne, da in der Mitte, Text/Bild einfügen. Momentan ist da einfach der Weisse "Hintergrund", der ebenfalls aus einer Bilddatei besteht.
    Außerdem möchte ich, dass links und rechts neben dem Weissen "Kasten" (haben die gleiche Hohe wie dieser), sich "ausdehnen" wenn der Text größer als der Kasten wird.

    Wie bekomme ich das hin?


    Mfg




    Bild
     
  2. 2. April 2014
    AW: PHP- Noob braucht Hilfe bei selbsterstellter Seite (mit Dreamweaver erstellt)

    Dreamweaver ist eigentlich nur für das Design da, um eine Grafik in ein Layout umzusetzen. Die Dynamik muss fast immer per händisches HTML umgesetzt werden, zumindest wenn es sauber sein soll.

    Das was du möchtest wird so nicht funktionieren da das Layout "statisch" ist und sich die Tabellen und Grafikteile dann verschieben und das ganze nicht mehr gut aussieht.

    Einfacher ist es du bleibst bei dem statischen also fixe Breite, weil alles andere würde deutlich mehr Aufwand bedeuten bzw die Aneignung von HTML/CSS.

    Ich empfehle dir (langfristig) dich mit HTML und CSS zu beschäftigen, da die Möglichkeiten der "Oberflächenarbeit" im Editor sehr begrenzt ist.