Erfahrungen mit Tilidin

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von mr.knut, 3. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2014
    AW: Erfahrungen mit Tilidin

    Hallo mr.knut, hallo alle zusammen,

    mit Tildin habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, aber mein Onkel, der an Fibromyalgie (chronische Muskelkrankheit mit ständigen Schmerzen) leidet, nimmt das Zeug.

    Ich könnte, um auf Deine Anfangsfrage einzugehen, mit meinen Aussagen dazu lediglich wiederholen, was bereits gesagt wurde:
    Abhängigkeits- und Missbrauchsgefahr, Einsatz nur wenn vom Arzt verordnet und in Ausnahmefällen und Schmerzen, die anders wirklich nicht zu besänftigen sind.

    Aber wie Du das beschrieben hast, hört sich das wirklich nach einem Hexenschuss an. Warst Du denn in letzter Zeit noch mal beim Arzt?
    Ich kann jetzt einfach berichten, wie es da meinem Onkel ergangen ist/ ergeht:
    Zu Beginn hat mein Onkel durchaus was von den Nebenwirkungen von Tildin zu spüren bekommen: ihm war übel und der Verdauungstrakt war negativ beeinflusst. Auch kann er sich nicht mal ab und an sein Feierabendbier gönnen, da wechselseitige Wirkungsverstärkung zu beobachten ist.

    Mein Onkel versucht aber auch so viele alternative Methoden wie möglich auszuprobieren, in der Hoffnung, dass er das Zeug nicht bis ans Lebensende nehmen muss. Mit Autogenem Training und der Muskelrelaxation nach Jacobson hat er gute Erfahrungen gemacht. Die entspannen ihn und sind daheim mithilfe von Videos mit Anleitungen gut nach Bedarf zu machen.

    Wovon er aber noch begeisterter ist, ist von der Wärmetherapie, die schmerzlindernd wirkt. Er meint, er fühlt sich danach immer wie neu geboren. Allerdings möchte er sich erst dann eine Meinung darüber bilden, wenn er das längerfristig angewendet hat.

    Warum ich Dir das erzähle? - Weil ich mir vorstellen kann, dass auch Dir Autogenes Training oder Wärmetherapie gut helfen könnten, immerhin habt ihr beide muskuläre Beschwerden im Rücken, jetzt mal unabhängig von der Ursache..
    Selbst wenn es Dir nicht auf Anhieb etwas bringt, schonst Du wenigstens Deinen Magen und andere Körperorgane durch das Reduzieren oder Weglassen von Tildin...!

    ich wünsche gute Besserung!

    LG,
    Dani
     
  2. 6. Juni 2014
    AW: Erfahrungen mit Tilidin

    Sorry, aber 1,90m bei 75kg und vielem Sitzen (vermutlich auch nicht korrekt ) schreit ja förmlich nach Rücken. Bau deine innere muskelatur auf und es wird besser werden. Was besseres kannst deinem Rücken nicht geben.
     
  3. 6. Juni 2014
    AW: Erfahrungen mit Tilidin

    Danke für eure Beiträge.

    Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung. Manchmal habe ich noch leichte Beschwerden aber nichts was mich irgendwie einschränkt.

    Ich hatte das ganze ungefähr 1-1 1/2 Monate. War dann bei einem Chiropraktiker der Sachen mit mir angestellt haben die ich nie erwartet hätte. Es tat zum Teil zwar echt weh und hat auch nicht von jetzt auf gleich geholfen aber nach der Behandlung hat es noch 1-2 Wochen gedauert dann war es weg. Unterstützt habe ich das ganze durch Übungen die nicht mal 10 Minuten am Tag in Anspruch genommen haben. Mittlerweile kann ich wieder problemlos laufen gehen. Gekostet hat mich das ganze ungefähr 60€ pro Sitzung, wobei meine Krankenkasse die Kosten größtenteils übernommen hat (ohne Überweisung, nicht privat versichert). Die tilidin liegen übrigens immer noch hier rum :-D
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.