Darstellungs-Software für Videos, Bilder, Text

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von IchHabFragen, 6. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2014
    hallo,

    ich suche eine software inder ich videos einbetten kann, text einbetten kann und bilder.

    am besten wäre es wenn ich diese vernetzen könne, etwa mit linien oder so, zB bilder mit texte in einen zusammenhang zu bringen.

    fällt euch da was ein?

    mfg ichhabfragen
     
  2. 6. April 2014
    AW: Darstellungs-Software für Videos, Bilder, Text

    PowerPoint?
    Sorry aber ohne ein konkretes Beispiel oder eine bessere Erklärung bin ich mir nicht sicher, was du meinst.
     
  3. 6. April 2014
    AW: Darstellungs-Software für Videos, Bilder, Text

    HTML wäre für mich die einfachste Lösung: Ein Bild erstellen das die Verknüpfungen/Linien darstellt und Platzhalter dort wo Text,Bild,Video hin kommen. Danach das Bild als Hintergrund in die HTML einfügen und an die beliebigen stellen per <div position=absolute> die Inhalte in die Platzhalter einfügen. Darstellung geht dann mit jedem Browser.
     
  4. 6. April 2014
    AW: Darstellungs-Software für Videos, Bilder, Text

    ein hippes cooles freshes prog ist prezi

    ansonsten Google
     
  5. 10. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Darstellungs-Software für Videos, Bilder, Text

    jo danke für den tip.

    habt ihr aber noch ähliche programme wie den tipp prezi,damit ich gucken kann was das beste ist?
    also nochmal: das programm soll videos, bilder und text auf einer leinwand darstellen können:

    so etwa :
    prezi.png

    videoplayer wären dann in der leinwand eingebettet.
     
  6. 1. Juni 2014
    AW: Darstellungs-Software für Videos, Bilder, Text

    moin moin,

    ich habe meine frage kurzezeit fallen gelassen und wollte sie wieder aufgreifen.

    ich versteh deinen text nicht weil ich nur bischen ahnung habe vom programmien, aber uch nur bischen.
    mit autoit hab ich mal kur gearbeitet.

    "Ein Bild erstellen das die Verknüpfungen/Linien darstellt und Platzhalter dort wo Text,Bild,Video hin kommen. "
    wie setzt man platzhalter?

    " Danach das Bild als Hintergrund in die HTML einfügen und an die beliebigen stellen per <div position=absolute> die Inhalte in die Platzhalter einfügen. Darstellung geht dann mit jedem Browser. ""
    ersteh ich nicht.
     
  7. 1. Juni 2014
    AW: Darstellungs-Software für Videos, Bilder, Text

    HTML is doch viel zu kompliziert wenn mans nicht kann.

    Nimm prezi. Ansonsten powerpoint. Presi is wirklich schick. Kann man coole Sachen mit machen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.