Griechenland Urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von unix, 25. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2014
    Hey Leute

    Sind gerade am Überlegen Urlaub in Griechenland zu machen.
    Leider noch keine Ahnung auf welche Insel (oder vielleicht sogar Festland) es gehen soll.

    Bin bis jetzt nur über Zakynthos (würde gerne das Schiffswrack sehen) und Kefalonia (schön von oben in die Grotte jumpen) gestolpert
    Habe dabei aber gehört, dass Zakynthos total überlaufen ist von Touristen...

    Habt ihr noch andere Tipps mit coolen Orten wo man gut was sehen kann?
    Also sollte kein Party Urlaub werden mit vollgekotzen Stränden, lieber was tolles sehen (!) und Land und Leute kennen lernen

    Danke für eure Vorschläge
     
  2. 25. April 2014
    AW: Griechenland Urlaub

    Coole Orte, mit wenig Touristen?! Beißt sich bisschen.

    Allerdings kann ich dir sagen, dass man um Athen einen großen Bogen machen sollte, dort ist es einfach nur überfüllt und mal abgesehen von der Akropolis nicht (mehr) schön.

    Wie wäre es mit Kreta, Zypern oder Santorin (Santorini)? Auch das nördliche Festland ist nicht zu vernachlässigen, war ich schon oft (Thessaloniki und weiter südlich Richtung Olymp).

    Musst noch bisschen mehr schreiben, was du in deinem Urlaub machen willst...
     
  3. 25. April 2014
    AW: Griechenland Urlaub

    Schnorcheln, durch den Wald zu Wasserfällen wandern, Klippenspringen usw.
    Höhlen erkunden
    Santorini hat man mir auch mittlerweile empfohlen, ruhig und romantisch soll es da sein sieht auf den ersten Bildern auch toll aus!
     
  4. 25. April 2014
    AW: Griechenland Urlaub

    Das wurde übrigens von der Tourismusbehörde dahin gestellt.

    War selber noch nicht in Griechenland, aber alles was Abseits der Touri HotSpots ist soll einfach nur Super sein. Such Dir via wimdu/airbnb verschiedene Unterkünfte und tucker dann mit nem Mietwagen alle 3-4Tage woanders hin.
     
  5. 30. April 2014
    AW: Griechenland Urlaub

    Ich war schon 2x in Griechenland. Einmal auf Rhodos in Faliraki (Turi Hotspot) und auf Kreta in Rethymnon. Auf beiden Inseln einen Mietwagen für 5 Tage gehabt. Empfehlen kann ich beide Inseln, obwohl Kreta meiner Meinung nach besser ist, da es da mehr zu sehen gibt. Rethymnon ist schon ganz cool, da es da meines Wissens keine Discotheken und sowas gibt. Wir sind halt Abends immer schick essen gewesen. Die Leute laufen da Abends zumindest alle ganz schick rum. Zudem gibts da keine Partygruppen, die irgendwie nerven. Aber der Strand in Rethymnon ist doof. Auf der Insel gibt es aber sehr viele super Strände, Schluchen zum Wandern, Bergige Straßen (macht Bock da mit Auto lang zu heizen).

    Also wenn Griechenland, dann würde ich Kreta wählen (von meinen bisherigen Erfahrungen aus gesehen).
     
  6. 30. April 2014
    AW: Griechenland Urlaub

    Ich war im Januar auf Evia, sehr schön, viel Wald, Berge, Strand, ein Ort für griechische Touristen, ansonsten gibts da kaum welche.
     
  7. 3. Mai 2014
    AW: Griechenland Urlaub

    ich schlag dir Peloponnes vor, genauer Kap Kyllini. wir waren da schon 2-3 mal im Kyllini Beach Resort, ist ein super toller Club, die frage ist wie ihr nächtigen wollt und was ihr zahlen wollt

    is aber wirklich geil da, n paar von uns haben sich immer mal n Fahrrad oder n auto ausgeliehen und sind zu ner nachfliegenden Burg oder so hoch gefahren. Zakynthos und eine weitere Insel ( Namen vergessen ) sind auch gleich gegenüber und mit der Fähre erreichbar!

    mit dem auto ist man auch in wenigen Stunden in Olympia! also man kann sich schon einiges anschauen in der Gegend!

    grüße!
     
  8. 10. Mai 2014
    AW: Griechenland Urlaub

    Kann euch das kleine Fischerdorf "Matala" ans Herz legen. Unglaublich schöner Strand. Billige Unterkünfte. Fantastisches Essen und wunderschöne Landschaft. (In den Höhlen dort haben früher mal Hippies gehaust :-D bzw. tun es teilweise bis heute noch)
     
  9. 11. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Griechenland Urlaub

    War 6 Wochen auf Kreta und es war ziemlich genial, super Natur: Berge, Schluchten, Traumstrände. Habe den E4 Fernwanderweg gemacht, den ganzen Süden entlang mit dem Zelt. War schon ein geiler Trip.

    greee.jpg
    greeeeeeeeee.jpg
    greeeeeeeeeeeeee.jpg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.