Krise in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 27. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Mit dem 2 .Satz hast du doch den Beweis für mein Zitat schon erbracht. Die EU hat das Ziel die Nationalstaaten aufzulösen und das ist auch der einzige langfristige Weg Frieden zu schaffen.

    Abschaffung der Nationalitäten wollen aber nicht alle, was ein gutes recht ist dagegen zu sein, aber die Gründe sind hier leider Mangelware und so bildet sich eben ein eher populistisches Meinungsbild wie bei Nationalisten.


    Also du meinst das dieser Kommentar relevant ist weil er nach dem Schema "zitat zitat <-- nazi böse = beweis" aufgebaut ist? Altermedia wurde ja eingestampft, aber da sah das genauso aus ^^ offizielle Quellen zitieren aber dann die Information so verdrehen und auslegen das es braun wird.

    Beispiel: "Wir wollen eine Einheit" Auszug aus einem Zitat, das bedeutet er will die NWO die Weltherrschaft und damit Krieg. Das ist dann also eine wahre Information, na bravo.


    -----
    btt:

    Ich bin mir sicher das die EU absolut kein Interesse an einem Krieg hat, genauso wenig wie Russland. Ein Konflikt in der Ukraine wird auch innerhalb bleiben.

    Um ein aufwärmen des Ost-West-Konflikes zu verhindern ist es nötig das beide ihre Kontakte einsetzen um in der Ukraine die jeweiligen Parteien zu stoppen und dann gemeinsame Neuwahlen zu organisieren und zwar unter internationaler Wahlbeobachtung.

    Putin hat direkten Einfluss auf die Milizen, er muss diese stoppen, keine weiteren übernahmen von Städten in der Ostukraine (Rückzug). Der Westen muss den Militäreinsatz der Übergangsregierung stoppen.


    update:

    @tonline

    Eine gewagte Aufforderung, immerhin ist das ukrainische Militär (auch wenn es eine Übergangsregierung ist) innerhalb des eigenen Landes aktiv um bereits gewaltsam eingenommene Städte (durch nicht legitime Milizen) und deren öffentliche Einrichtungen zu befreien.
     
  2. 2. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ich muß mich hier wirklich zwingen Persönliches zu verkneifen raid-rush. Diese Antwort ist den Platz nicht wert, den sie im Forum einnimmt. Du hast dich NULL mit den im Artikel genannten Quellen beschäftigt, denn sonst hättest du festgestellt, daß es sich dabei um Mainstreammedien handelt. Die Zitate van Rompuys sind ebenfalls eindeutig und es bedarf keiner intellektuellen Glanzleistung, um zu erkennen, daß dieser Mann alles andere als ein Demokrat ist und die EU ein kriminelles, imperialistisches Gebilde.

    Auf deutsch: Die EU will alle Gebiete bis an die russische Grenze im Osten kontrollieren (!) und wenn die Völker in der EU dagegen sind, interessiert ihn das nicht die Bohne, man wird diese Strategie trotzdem weiter umsetzen. Das hat mit Demokratie und Friedenserhaltung überhaupt nichts zu tun.

    Deine "Nazi" Unterstellungen gegenüber der Quelle sind lächerlich, da du sie nicht im Ansatz beweisen kannst.



    Hier sind wir uns einig!
     
  3. 2. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Wie im Beispiel gezeigt, kann Zitiertes ganz schnell anders erscheinen als Ursprünglich gewollt.

    Die Anmerkung "braun" galt nur der Altermedia... dort wurden die Kopp-News als Videobotschaften vorgelesen und das ist nicht die einzige Seite wo es so verwendet wird.

    Die Ausgangs-Quelle ist auf belgisch und da lassen Übersetzungsfehler auch Spielraum, ähnliche Worte können den Inhalt schon verändern. Das fällt bei einer häufig EU-kritischen Berichterstattung der UK-Presse vll auch weniger auf.

    Das Zitat konnte ich nicht finden. ‘Vergeet de Verenigde Staten van Europa’ - De Standaard
     
  4. 2. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Solange der IWF (inkl. westlicher Unterstützung) ne wesentliche Rolle spielt kann da nichts gut gehen. Er macht grade alles um die Situation weiter zu eskalisieren:
    "Das "Hilfsprogramm" würde deutlich zurückgefahren, falls die Kontrolle über den Südosten des Landes nicht gewährleistet sei"
    Ukraine: IWF droht Kiew mit Kürzung der Kredite | Telepolis

    Lesenswertes Interview mit dem linken Russlandforscher Stephen F. Cohen:
    "Die Situation ist außer Kontrolle. Deswegen nähern wir uns einem Krieg. Es könnte jederzeit passieren. Die Gefahr des Krieges ist nicht, dass jemand einen Krieg plant, sondern dass rücksichtslose politische Entscheidungsträger - vor allem im Westen - eine Situation geschaffen haben, in der ein Krieg möglich ist."
    - taz.de
     
  5. 2. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Sowas wird es immer geben. Aber lieben bekämpfen sich irgendwelche Gruppen untereinander, als ganze Nationen auf professioneller Ebene des Menschlichen tötens.
    Gruppen haben niemals das Budget, Flugzeugträger zu kaufen und Phosphorbomben auf Dörfer zu Bombadieren.


    Europa muss auch aufgelöst werden, denn solange es ein Europa gibt, gibt es auch ein Nicht-Europa. Und solange es diese zwei "Parteien" gibt, wird es immer zu Konflikten führen.
    In diesem Sinne bin ich gegen Europa.

    Ziel der Menschheit sollte jede Nation auf dieser Erde verschwinden zu lassen. Es dürfen keine Imaginären Grenzen mehr auf dieser Erde existieren. Jeder Mensch der in dieser Welt geboren worden ist, sollte Frei aussuchen wohin er auf diesem Planeten geht. Jeder Mensch wird in Freiheit geboren. Erst die sozialen Strukturen wie, Dorf/Stadt/Landeszugehörigkeit legen die Menschen in geistige Fesseln.
     
  6. 2. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Hast ja recht, aber das geht nur ohne Kapitalismus.
     
  7. 2. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Und die Regierung inkl. der Faschisten, sowie deren Vorgehen bei den Demonstrationen in Kiew ist natürlich legitimer, weil sie auf Seiten des Westens stehen...

    Was für eine Heuchelei!

    Das ist Spekulation deinerseits. Bitte belege deine Aussage, ansonsten handelt es sich hierbei zunächst um durch Fakten.



    @Leonardo da Vin & n0b0dy

    Eure Antworten in Kombination!
     
  8. 2. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Kapitalismus wird es immer geben, dass kann man nicht einfach so abschaffen.
    Solange es Menschen gibt, wird es gierige Menschen geben, die alles mögliche versuchen um ihre Gier zu befriedigen.

    Das Zinssystem, muss/kann aber abgeschafft werden.
     
  9. 2. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ich glaub es gibt schon Möglichkeiten das ganze ein wenig umzustrukturiern. Karl Marx und Engls hatten damals ein Buch rausgebracht. Das Problem war nur das es falschen geholfen hatte. Vielleicht liegt das richtige System zwischen Kommunismus und Kapitalismus. Vielleicht sollte man Banken die macht ein wenig einschränken indem man z.B nur noch 1% Zins im positiven sowie im negativen Sinne festlegt. Firmen wos gut läuft und am Ende alle kleineren Firmen aufkaufen um somit das ultimative Monopol zu erreichen, könnte man einschränken, indem man mehr Abgaben leisten muss, je mehr man besitzt. Kleine Firma = wenig Abgaben, große Firma = viele Abgaben. Somit wird es weniger lukrativ mehr zu besitzen. So besteht mehr Gleichgewicht und das sorgt doch für Frieden?

    Der Kapitalismus ist zwar nicht perfekt, aber es funktioniert. Und die Wirtschaft läuft auch wenn hier und da mal das Geld kaputt geht. Solange die Leute Geld haben und es ihnen gut geht, wird über was neues nicht nachgedacht.
     
  10. 2. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Hast du diesen Absatz bewusst so formuliert? Und wenn ja, warum hast du beim Begriff Übergangsregierung das Adjektiv illegitim weggelassen? Denn "illegitime Übergangsregierung" wäre hier die absolut korrekte Begrifflichkeit gewesen (allein wegen der Tatsache, dass die Übergangsregierung nur 72 von den 75 benötigten Prozent erreicht hat), alles andere wäre in diesem Fall Täuschung deinerseits.
    Außerdem solltest du mal den Begriff Miliz nachschlagen. Eine Miliz kann gar nicht legitim oder illegitim sein, weil es weder eine einheitliche, eindeutige Begriffsdefinition hier für gibt noch stellt einer dieser Definitionen die Anforderung von Rechtmäßigkeit im rechtswissenschaftlichen beziehungsweise politikwissenschaftlichen Sinne. Das ist wie bei einer Armee, eine Armee kann nicht legitim oder illegitim sein, eine Armee kann nur einer Person oder Institution unterstellt sein.

    Solltest du dies also bewusst so formuliert haben, dann unterlasse das doch in Zukunft. Diese Art von Manipulation ist zwar recht unterschwellig, aber trotzdem Manipulation. Und sowas hat in einer Diskussion eigentlich nichts zu suchen. Solltest du das unbewusst so formuliert haben, dann solltest du, als Admin des Boards, mit gutem Beispiel voran gehen und darauf achten das sowas nicht passiert. Man kann ja unterschiedliche Meinungen haben, aber man sollte nicht Meinung machen.
     
  11. 3. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Sollte das stimmen wäre dies ein Skandal. Damit würden auch jegliche Truppenbewegungen Rußlands legitimiert.
     
  12. 3. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    laut deiner allerklärenden formel von aktion und reaktion wäre das doch eher die reaktion auf die 40.000 russischen soldaten (+gerät) an der grenze? ich meine das legitimiert doch sonst alles (in bezug auf die hoheitsabzeichen)
    außerdem sollte man mal den ball flach halten, ich hab auch schon verdammt viele panzer gesehen die sonst wohin transportiert wurden.
    sind die russen ohne abzeichen kein skandal?
     
  13. 3. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    In Odessa wurde eine Demo von pro-russischen Kräften angegriffen. Ukrainische Faschisten haben das Gewerkschaftshaus angezündet und damit etwa 40 Menschen (Männer, Frauen und Kinder) ermordet, die sich darin vor ihnen versteckten.
    Verstörend ist die Sprache, die Behörden und Medien angesichts der Katastrophe wählen. Während in Odessa Menschen verbrannten, meldeten ukrainische Medien geradezu triumphierend, "Patrioten" hätten die "Separatisten zurückgeschlagen". Man sei dabei, sie erfolgreich "auszuräuchern". (...)
    Ausgerechnet die Brandstifter, deren Feuer Dutzende Menschen das Leben gekostet hat, nahm der Gouverneur ausdrücklich in Schutz: Um "bewaffnete Terroristen zu neutralisieren" sei das Vorgehen "legal" gewesen."

    Ukraine: Tote bei Feuer in Odessa nach Brandstiftung - SPIEGEL ONLINE
    Wohlgemerkt, der Gouverneur wurde vor kurzem von der Regierung in Kiew eingesetzt!
     
  14. 3. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Du versuchst jetzt bei jedem Folgeereignis das Ganze so zurecht zu drehen, daß du die Schuld beim "phösen Ivan" suchen kannst und berufst dich dabei auf das Prinzip Ursache und Wirkung, vergißt aber, daß die Wurzel des ganzen Problems nach wie vor in dem Aufwiegeln von Gruppen durch den Westen liegt. Dein Argument zieht nicht, weil es verheuchelt und verlogen ist.

    Zudem solltest du mal beweisen, daß die Soldaten noch an den Grenzen stehen. Die Manöver sind längst beendet und die Truppen zurück in den Kasernen. Wie würdest du massive Truppen und Materialverlegungen inkl. schwerer Panzer an die "Ostfront" vermutlich in der Ukraine, erklären bzw. rechtfertigen? Welches Ziel verfolgt die NATO hier?

    Die NATO, die USA und die EU wollen den offenen Konflikt mit Rußland, van Rompuy hat ja deutlich gemacht, daß man alle Gebiete bis an die Grenze Rußlands kontrollieren will. Den Globalisten schwimmen die Fälle davon, das Finanzsystem steht auf wackeligen Beinen, die ganze "New World Order" droht zu scheitern, weil Rußland nicht mehr mitspielt.




    Die westlichen MSM haben die Lüge der OSZE Beobachter bis zum Ende durchgehalten. Man hofft wohl auf die Deppen in der westlichen Bevölkerung.
     
  15. 3. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    ich versuche gar nichts. ich wende nur dein argumentationsmuster an. Ich berufe mich dementsprechend auch nicht darauf. ich habe dir schon mal gesagt was ich davon halte.

    Aber warum sprechen wir überhaupt darüber? Wie schon beim Thema Krim werden wir kaum einen gemeinsamen Nenner finden. Oder hast du diesbezüglich deine Meinung geändert?
     
  16. 3. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Warum sollte ich meine Position ändern? Diese beruht auf Fakten und da die Gegenseite hier nicht mal bereit ist die offensichtlichen Dinge zu akzeptieren und mit Lügen hantiert, bleiben die Fronten halt verhärtet.
     
  17. 3. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine



    Kleiner Einblick in die Faschokreise der Ukraine.
     
  18. 3. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Schön das SPON hier reagiert.
    Hier sind noch ein paar Bilder für die es interessiert:
    http://www.vesti.ru/only_video.html?vid=596134
    Also fassen wir zusammen, (pro russische) Separatisten werden im Gewerkschaftshaus eingeschlossen, auf sie wird geschossen und man steckt das Gebäude in Brand.(die Mädels in dem Video auf dem Boden sitztend bereiten Benzinbomben vor) 42 Menschen sterben. Für mich ist das Bürgerkrieg zweier sich eigentlich sehr nahestehender Nationen, das gehört wohl der Vergangenheit an.
     
  19. 4. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Belegt wird das auch in den folgenden Artikeln. Natürlich erst nachdem wieder kräftig gehetzt wurde.

    Tödlicher Brand in Odessa: Jazenjuk macht Polizei verantwortlich - n-tv.de

    Jazenjuk in Odessa: Prorussische Demonstranten stürmen Polizeihauptquartier - Ausland - FAZ

    q.e.d.




    Und Obama stellt sich hin und lügt, daß sich die Balken biegen. Das Faschistenregime in Kiew ist ganz sicher NICHT ordnungsgemäß gewählt worden, nicht mal der alte Regierungschef ist mit der nötigen Mehrheit aus dem Amt befördert worden.

    Die "Irre von Kiew" gehört vor ein Tribunal in Den Haag gestellt!


    P.S.: Einfach mal die Kommentare unter dem Video durchlesen.



    Nix Russen, alles Ukrainer, die gegen das vom Westen eingesetzte und unterstützte Faschistenregime aus Kiew kämpfen.




    Na da haben wir es doch endlich. Darum geht es, wie eigentlich immer, wenn die Wirtschaft am Boden liegt. Der militärisch industrielle Komplex soll diese ankurbeln, die Waffenproduktion soll uns retten, und dazu brauchen wir natürlich die Spannungen mit Rußland, denn wenn der "Westmichel" nicht in Angst und Schrecken versetzt wird und kein Boggeyman existiert, dann macht er da nicht mit.

    Ganz nebenbei wird hier wieder von einer Annexion geschwafelt, die es nie gegeben hat. Die Bevölkerung auf der Krim hat sich in einem Referendum für einen Beitritt zu Rußland entschieden.


    Bestätigung gewünscht? Hier ist sie:

     
  20. 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Eines sollte den CIA-Strategen klar sein: man kann in Europa ohne weiteres einen Bürgerkrieg entfachen......man wird allerdings als EU-Bürger trotz massiven Einwirken von Presse niemals diesem Wahnsinn der "Bürgerkriegs-Strategie" zur Osterweiterung unterstützen. Eu-Verantwortliche stehen alleine da....im Schulterschluss mit der CIA, welche neben der Presse auch den Maidan beherrscht....
    Als EU-Bürger wende ich mich von solchen Methoden zur Destabilisierung einer Regierung und Neuinthronisierung eines Gefälligen angewidert ab. Frau Nuland gebe ich ihre Worte gerne zurück.

    Helmut Kohl hatte bei der deutschen Vereinigung verhandelt, dass das vereinigte Deutschland Nato-Mitglied ist, jedoch auf dem ehemaligen DDR-Gebiet keine NATO-Truppen stationiert werden. Eine weitsichtige Einstellung, die schnell "überwunden" wurde.

    Die Ost-Ausdehnung der NATO ist nicht friedensdienlich und unnötig. Die Expansionsaktivitäten der USA werden zu Recht als aggressiv wahrgenommen.

    Leider meinen viele noch, die USA seien die Retter der Demokratie und der Menschenrechte in Europa und übersehen dabei, dass es schon lange nicht mehr um die damaligen Werte sondern um die heutigen "Werte" Öl und Gas geht. Die Präsenz von Chevron und Exxon in der Ukraine stehen für geopolitische Interessen der USA, die dabei wenig Rücksicht auf die Friedensinteressen der Europäer nehmen.

    Dabei schüren die USA geschickt Ängste - z.B. in Polen - und heizen damit den Konflikt an. Wenn die Europäer es nicht schaffen, ihre europäischen Interessen zu vertreten, dann reduziert sich die EU wieder auf eine Handelsgemeinschaft wie ursprünglich die EWG. Die friedensstiftende Wirkung der europäischen Gemeinschaft wäre dahin.

    Auch wenn ich nicht unbedingt ein EURO-Fan bin, scheint uns der EURO vor der Allmacht des Dollars zu schützen. Die US-Expansionswirtschaft und ihre Hunderte von Militärbasen weltweit wäre ohne den Dollar als Weltwährung nicht finanzierbar. Egal wie hoch die Schulden sind, solange Öl und Gas in Dollar gehandelt werden und die FED Dollars druckt, geht das Spiel weiter.

    Was ich damit sagen will: Die USA gefährden den europäischen Frieden.
     
  21. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Putin werden wirklich genung Gründe gegeben, um in der Ukraine einzumarschieren.

    Anscheinend legt es der Westen wohl voll darauf an, wenn er solche monströsen Abscheulichkeiten nicht mit äußerster Härte sanktioniert!

    Und die BRD-Politiker empören sich über ein missglücktes Militärmanöver..Schande über sie!

    Wer genug Nerven hat, findet im Internet Videos zu dem Brand im Gewerkschaftshaus. Dort schießen vermutlich pro-westliche Milizen auf Menschen, die aus dem brennenden Gebäude fliehen wollen. Nach inoffiziellen Angaben soll es auch eine viel höhere Anzahl an Toten geben.

    Von den Massenabfertigungsmedien...betretenes Schweigen!

    (Man bedenke die Relation zur Medienreaktion mit Live-Schalte etc. zu diesem vermeintlichen *****-Attentat in Boston)
     
  22. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Also in den Medien die ich an dem Tag gelesen habe (u.A. Welt, Stern, Spiegel, ntv) war überall die Rede davon. Auch wie es dazu kam, wer dabei umgekommen ist und wie sich die Leute außerhalb des Gebäudes verhielten. Die Angaben wurden mit der Zeit noch korrigiert (zB wurde die Anzahl der Toten von ich glaube 28 schrittweise auf etwa 40 angehoben).

    Welche gründe hat Putin denn jetzt schon wieder für einen Einmarsch in die Ukraine?
     
  23. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Wenn 40 oder mehr Menschen von wildgewordenen Milizen eingesperrt und bei lebendigem Leib verbrannt werden, die Flüchtenden erschossen werden, die aus dem Fenster springenden tot geprügelt werden und dass in einem unmittelbaren Nachbarstaat mit einer illegalen Regierung, welche die Kontrolle über ihr Gebiet in fast allen Landesteilen weitwesgehend verloren hat, dann ruft dieses herbeigeputschte Machtvakuum ja quasi nach Putin.
    Ob diese irren Milizen in ihrem ethsichen Säuberungswahn vor Landesgrenzen halt machen würden?



    In der NY Times findet sich ein interessanter Artikel, der übrigens besagt, dass sich keine russischen Truppen in der Ostukraine aufhalten, sondern vielmehr NATO-Soldaten in ukrainischer Uniform.
     
  24. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Und deshalb sollte Russland einmarschieren und sich die Ukraine oder zumindest Teile einverleiben? Oder was soll Russland da? Für ruhe Sorgen? Und bitte hör auf so zu tun als wäre die Ukraine oder irgendwelche Gruppierungen da eine Gefahr für Russland. Du weißt genau so gut wie ich, dass das in Anbetracht der jämmerlichen ukrainischen Armee Humbug ist und auch die gewaltbereiten vollidioten sind weder genug noch ausreichend ausgerüstet. Zumal der Einmarsch diese Gruppierungen ja nicht auflösen würde, im Gegenteil: man würde Öl ins Feuer kippen. Mir erschließt sich überhaupt nicht wie das diesituatiom entschärfen soll.
     
  25. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ukraine-Krise: Guardian vermutet pro-russische Troll-Kampagne | heise online

    Der Guardian weist auf einen Bericht vom Februar 2013 hin. Damals hatte die Zeitung unter Berufung auf angebliche gehackte E-Mails berichtet, eine kreml-freundliche Gruppe versuche Berichte zu kaufen, die Putin verteidigen. Gleichzeitig würde daran gearbeitet, oppositionelle Aktivisten und Medien zu diskreditieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.