Krise in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 27. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Also ich hab in allen Medien davon mitbekommen. Kann diesen Artikel nicht so ganz nachvollziehen.

    Ja. Ehm... Das ist nun natürlich von essentieller Bedeutung bei einer Krise in der Menschen ums Leben kommen.
     
  2. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Man o man k*ck doch auf die Medien k*ck drauf das sie ihre Zahl von 28 auf 40 angehoben haben ganz gleich, was Putin macht, hier geht es um Menschenleben und das ist eine rote Linie, sie wurde seid langem überschritten, Landesgrenze hin oder Landesgrenze her! Es ist etwas anderes ob man, deinen Worten nach, in die Krim "einmarschiert" und ein Referenduum abhält bei dem KEINER zu schaden kommt oooddder Menschen beim Lebendigem Leib abfackelt oder ausräuchtert nenn es wie du willst und die Polizei guckt zu während man noch auf die schießt die aus dem Fenster klettern...das geht zu weit!
    Kiew hat ihre Vasallen nicht mehr unter Kontrolle.
    Für Putin ist es wegen der Umstände leider wirklich leider nicht möglich in die Ukraine zu gehen. Das würde eine Massemedienhysterie im Westen und vor allem bei der NATO auslösen die Medien würden Salz in die Wunde streuen indem sie versuchen das Volk weiter anzustacheln gegen Putin und das ist genau das was der Westen will sie warten nur drauf bis Putin einen Fehler macht und damit der NATO grünes Licht für einen anzugriff gibt.
    Und leider wirklich leider ist es auch für die NATO nicht möglich in der Ostukraine für Ruhe zu sorgen weil sie es nicht möchten! Sie warten lieber ab bis Putin den ersten und damit den fatalen Schritt macht.
     
  3. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Darauf brauchen die doch garnicht warten. Die fälschen irgendwelche Beweise und schon haben sie ihren Grund. Da würden sie absolut keine Zeit verlieren, man lernt ja von seinem großen Bruder. ('Murica)
     
  4. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    In zwei Wochen sind Wahlen... ob dann hinterher eine Regierungsbildung mit einer Mehrheit möglich ist wird sich zeigen.
     
  5. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine


    --------------------------------------


    @raid-rush

    Wunderbar wie du dir hier die russische Internetverschwörung zusammenreimst. Während es bei westlichen Geheimdiensten belegt ist, daß diese mit derartigen Manipulationsmethoden arbeiten, ist das bei den Russen eben nicht bewiesen. Abgesehen davon ist die Ablehnung der Deutschen gegenüber dem derzeitigen faschistischen Auftreten der westlichen Medien und Politik so groß, daß die Russen überhaupt nicht manipulieren müssen.

    Es ist aber verständlich, daß die Medien jetzt krampfhaft nach Auswegen aus der mißlichen Lage suchen, in die sie sich selbst befördert hat.
     
  6. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ich habe lediglich zitiert... das zusammenreimen übernimmst du ja schon. Die Ablehnung deinerseits ist groß, die Umfragewerte im Westen sagen etwas anders. Das zeigt ja auch schon wie du zur "russische Internetverschwörung" stehst.

    Wie gesagt es sind bald Wahlen und ich denke kaum das die Menschen dort ein Teil von Russland werden wollen. Wie die meisten Postsowjetländer wollen diese unabhängig von Russland sein und bleiben. Auch wenn Russland versucht dort weiterhin Einfluss zu haben durch langfristige Destabilisierung.

    Ich sehe hier eher Bemühungen der anti-westlichen Propaganda... immerhin benötigen die Publikum.

    Die Separatisten stehen im direktem Kontakt zu Russland. Das hat Putin ja erst kürzlich bewiesen als er Merkel im Gegenzug zur Freilassung der Geiseln ebenfalls Forderungen stellte.

    Die ganze Ausrüstung stammt aus Russland, über Jahre hinweg fand eine Unterwanderung statt die jetzt kurz vor den Wahlen pünktlich die öffentlichen Gebäude die auch wahltechnisch relevant sind zu besetzen. Hier findet eindeutig eine geplante Destabilisierung statt um die Wahlen zu behindern. Wer traut sich dann bitte noch in den Gebieten zur Wahl zu gehen wenn alles mit bewaffneten Milizen besetzt ist.
     
  7. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Und du hast natürlich aus einer rein neutraler Position heraus zitiert... Den ****** glaubst du doch selbst nicht. Du suchst händeringend nach Rechtfertigungen und weil dir und den Medien diese langsam aber sicher ausgehen werden VT ausgegraben.

    In der Tat lehne ich Faschismus ab, du verteidigst diesen hier, indem du die Fakten dazu entweder verharmlost oder ignorierst. Wer schweigt macht sich schuldig!

    Welche dieser "unabhängigen" Umfragewerte denn?

    Im Moment gibt sich die Faschisten-Junta in Kiew alle Mühe dies zu verhindern.

    Deine anti-russische, pro-westliche Propaganda ist das andere Extrem, mit dem Unterschied, daß du dich wissentlich auf die Seite von Faschisten stellst, nicht weil du selbst Faschist bist, sondern weil du dann eingestehen müßtest, daß man dich mal wieder zum Narren gehalten hat!
     
  8. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ich benötige keine Propaganda, deine Abkürzung MSM erklärt das doch schon... oder meinst du ich werbe von der 0,1% VT "wir sind 99% Bewegung" jemanden ab ^^. Warum so eine Reaktion - es sind bald Wahlen und Russland versucht diese durch Städtebesetzungen zu behindern, oder was ist deine Erklärung dafür? Die Pro-Russland Kandidaten stehen mehr als schlecht dar.

    Russland will verhindern das ein Präsident gewählt wird, weil es sicher kein pro-Russischer wird. Nur durch Eskalation hat er die Möglichkeit noch Teile der Ukraine einzunehmen bevor wieder Ruhe einkehrt und sich die Ukraine weiter an den Westen annähert.
     
  9. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    ...siehe nächster Quote, Propaganda par Excellence. Du hast keinen einzigen Beweis für deine Aussage!

    Es befinden sich keine russischen Truppen in der Ostukraine, das hat selbst die New York Times festgestellt, allerdings westliche Provokateure, ebenso wie CIA und FBI!
     
  10. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Da es ja anscheinend noch nicht alle mitbekommen haben:

    Ukraine-Konflikt: Russland gibt Truppen-Verstärkung an Grenze zu - SPIEGEL ONLINE

    Putin und die Ukraine: Ja, auf der Krim standen auch unsere Truppen

    Und das allerneuste vom russischen Menschenrechtsrat:
    Krim-Referendum: Putins Menschenrechtsrat bestätigt Wahlfälschung auf der Krim | ZEIT ONLINE

    Dass Putin von Wahlen zum jetzigen Zeitpunkt nichts hält hat er ja auch schon klargemacht

    MfG
     
  11. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Steinmeier hat soeben selber im ZDF gesagt, dass es außer auf der Krim keine russischen Kämpfer in der Ukraine gab und gibt. Auch wenn es fälschlicherweise lange so behauptet wurde.
     
  12. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Persönlich denke ich, dass schon jetzt akzeptable Wahlen unmöglich sind. Ähnlich wie auf der Krim ist eine ordentliche Wahl nicht gewährleistet. Dementsprechend könnte ich verstehen, wenn die Wahl von einigen hinterher nicht anerkannt/akzeptiert wird. In großen Gebieten des Landes könnte man eine ordentliche Wahl wohl noch gewährleisten, in anderen allerdings überhaupt nicht und bei einer Wahl müssen alle Bürger frei und geheim wählen können. Insbesondere bei den unterschiedlichen Sichtweisen in Bezug auf West und Ost. Ich habe aber leider auch keinen Vorschlag wie man die Lage binnen zwei Wochen ausreichend beruhigen kann, sodass die gesamte Ukraine wieder einigermaßen "stabil" ist. Bis alle pro russischen Milizen vertrieben (oder kann man hier schon von besiegt sprechen?) sind dauert es vermutlich noch Monate, wenn es überhaupt dazu kommt.
     
  13. 5. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Da sind wir uns einig!

    Widerlich wie du wieder einmal über die Faschisten in Kiew hinweggehst! Auch du bist alles andere als neutral.
     
  14. 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Jetzt willst du schon die Ukrainer aus ihrem eigenen Land vertreiben, nur weil sie deine faschistische Meinung nicht unterstützen? Alle Protestler weg, oder am besten gleich verbrennen!?

    Du hast wohl auch vergessen, dass das Ukrainer sind! Die Massenmedien haben da wohl bei dir und raid-rush voll zugeschlagen..

    Ihr beide könnt ja noch nicht mal eingestehen, dass die "Übergangsregierung" illegal ist!

    Fakt ist, dass eine illegale Regierung mitten in Europa, Panzer und Kampfhubschrauber gegen die eigene Bevölkerung einsetzt und unter eurem Applaus tötet.
     
  15. 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Diese Milizien wie du so schön nennst sind ganz normale Bürger die vorher auch schon in der Stadt gelebt haben. Stell es dir einfach mal vor, es sind Menschen die aus der selben Stadt kommen nebenbei einen anderen Background haben und sich dan gegenseitig umbringen nur weil sie sich nicht kennen und von dem anderen meinen etwas zu wissen und jetzt übertrage das auf Slawjansk. Können wir bite ein bisschen Realistisch bleiben.
     
  16. 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Naja, da es Ukrainern sind hat Russland ja schon mal einen Grund weniger einzugreifen. Danke für diesen Einwurf Leo.

    Letztendlich Spielt das für die Reaktion der Regierung aber keine rolle. Fakt ist: schwer bewaffnete, gewaltbereite besetzen Regierungsgebäude und übernehmen die Kontrolle über ganze Städte. Jede, ich betone JEDE, Regierung würde in so einem Fall einschreiten. Ob das nun Faschisten, Kommunisten, Russen oder Ukrainern sind spielt doch gar keine rolle. Es ist sogar bemerkenswert, dass die Übergangsregierung so lange gezögert hat. Sei es aus Hoffnung, Dummheit oder fehlenden Mittel, keine Ahnung.

    Ich habe übrigens nicht gesagt, dass die Übergangsregierung legitim ist. Sie ist aber faktisch an der macht und es ist ihre Aufgabe entschlossen gegen diese Leute vorzugehen.

    Macht euch doch nichts vor. Diese pro russischen Milizen sind weder Retter noch sind es gute Menschen. So leid es mir tut das zu sagen aber ich kann es nachvollziehen das gewaltsam gegen diese Leute vorgegangen wird. Ich sehe keine andere Möglichkeit.

    Sehr ihr denn eine andere Möglichkeit?

    Und bitte! Spart euch eure Beleidigungen.
     
  17. 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Krieg oder Gewalt ist nie eine Lösung. Dadurch entsteht nur noch mehr Gewalt. Hass oder Rache kommt irgendwann immer auf einem zurück. Mit Worten muss man Dinge Regeln. Was die Medien und die Politiker mit Russland machen, indem sie direkt Sanktionen beschlossen haben ohne erstmal miteinander zu reden, haben sie schon den ersten Fehler begangen. Russland versucht für Frieden zu sorgen. Die USA und die Eu meint, "eine Woche vorbei, immernoch kein Frieden?" Lasst uns das mal lieber übernehmen.. Aber die USA durfte sich mit ihrer Demokratie Bewegegung im Irak Jahre Zeit lassen.
     
  18. 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    hmm komisch im falle syriens z.b scheint das auf einmal nicht zuzutreffen. und dieses gerede von bösen ( nicht guten ) menschen ? wie bitte? wer von uns kann denn bitte von hier aus beurteilen wer böse und gut ist oder überhaupt, wenn gute menschen was böses machen ist es dann gut oder wie ? und retter ? ist in deinen augen die NATO der retter ?
    dazu kann man ja wohl kaum eine nicht mal legitime übergangsregierung akzeptieren nur weil sie "faktisch" an der macht ist, wie du sagst. illegal bleibt es trotzdem. ich errinere da mal an den putsch in honduras 2009.

    vielleicht mal das hier anschauen: Das Feindbild und der Putinversteher - Die Anstalt 29.04.2014 - die Bananenrepublik - YouTube

    cheerios
     
  19. 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    So ein Blödsinn. Der ukrainische Staat existiert in der Form nicht mehr und er hat sein Gewaltmonopol verloren. Dazu ziehen faschistische Milizen ungehindert durch die Straßen, verbrennen Menschen und knüppeln jeden nieder, der nicht Pro-Kiew eingestimmt ist.

    Außerdem wollen die Ost-Ukrainier ein Referendum über einen föderalen Staat und nicht über einen Anschluss an das russische Reich!

    Tja, nur saublöd, dass das hier keine Regierung ist!

    Merkste jetzt mal was?
     
  20. 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    @holzten
    ???

    Kannst du deinen Beitrag mal etwas strukturieren und auf klare Formulierungen achten? So kann ich damit nichts anfangen.

    Wie würdest du die Krise in der Ukraine lösen? Hast du da irgendeinen Ansatz?
     
  21. 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Das Militär der Ukraine gibt vorerst auf um weitere Opfer zu verhindern, da die russischen Separatisten nach eigenen Angaben bis zum letzten Man kämpfen und die Besetzung nicht aufgeben. Damit scheint das Schicksal der Ostukraine ebenfalls besiegelt zu sein.
    Was zur Krim-Krise noch von Anti-Westlicher-Seite als "unwahrscheinlich" eingestuft wurde, ist jetzt doch wie befürchtet war geworden. Die jahrelange Destabilisierung durch das Energiemonopol und die Untergrabung der Regionalwirtschaft und Politik haben es Russland ermöglicht eine Schritt für Schritt Sowjetisierung durchzuführen.

    Des weiteren wird die Ausreise aus der Ukraine empfohlen, da sich die Lage des Bürgerkriegs ausbreiten kann.

    Russland verstärkt derweil nicht nur die Fronten sondern auch die Schwarzmeerflotte wird an den wichtigen (neuen) Strategiepunkten an der Krim aufgestockt.

    Ukraine-Liveticker : Moskau stellt Bedingungen für neue Genf-Runde - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

     
  22. 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Die Ukraine wäre bei Putin ganz gut aufgehoben, er ist der einzige der wirtschaftet zwischen all den Jammerlappen
     
  23. 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Die Ukraine hatte früher doch auch zu Russland gehört?
     
  24. 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Dann müsse die Ukraine aber eher in die EU ^^ weil in Russland geht trotz Unmengen an Rohstoffen kaum was vorran außer paar Oligarchen und das soll wirtschaften sein? Oder war das sarkastisch gemeint @ June?

    Früher, aber nicht Russland sondern das war die Sowjetunion ... da gehören viele Länder dazu die heute "unabhängig" vom Zarenreich sind.

    Solche grundlegenden Fragen kann man aber auch schnell im Netz finden.
     
  25. 6. Mai 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Als ob das in der "EU" anders wäre
    Setz bei Oligarchen.. Lobbyisten rein

    G7 beschließen Plan für Gas-Unabhängigkeit von Russland
    Ukraine-Live-Blog: G7 beschließen Plan für Gas-Unabhängigkeit von Russland | ZEIT ONLINE
    Mit mehr Pipelines und Flüssiggas wollen die G-7-Staaten unabhängiger von Moskau werden. Für die Ukraine wird ein Notfallplan entwickelt

    Putzig ...


    gruß
    Fedja
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.