Quantum Energy Generator (QEG)

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Oggy, 2. Mai 2014 .

  1. 2. Mai 2014
    Hi Leute,

    wundert mich, dass es zu diesem Thema noch nichts gibt.

    Quelle

    Scheinbar funktioniert es.
    Im März diesen Jahres wurden die Pläne frei zugänglich über das Internet veröffentlicht.
    In Taiwan soll ein Nachbau bereits jetzt funktionieren.
     
  2. 2. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    musst die quelle noch angeben

    hier ein text drüber Open Source Plans for Modern Tesla Free Energy Generator Released to Public - Waking Times

    und hier der link zum bauplan QEG Open Source Documents

    wie ernst man das zu sehen hat wird sich zeigen. gibt viele hochstapler.





    warum hat man das zeug noch nicht früher gebaut, die pläne gibt es seit vor 1900, hätte ja jeder schlosser selberbauen können.
     
  3. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Ist das Satire? Ernst gemeint kann es ja nicht sein...
     
  4. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Das ist ziemlich ernst gemeint. Man muß ja nicht immer alles gleich niedermachen ohne sich auch nur ansatzweise damit auseinandergesetzt zu haben.

    Allerdings muß man dazu sagen, daß das keine einfachen Bauanleitungen sind, die da online gestellt wurden. Teilweise wurden nur Infos zu Teslas Forschung veröffentlicht. Laien können das Teil in jedem Fall nicht einfach nachbauen.

    Wie wäre es du würdest dich daran setzen? Wenn ich mich richtig erinnere bewegt sich das doch auf deinem Fachgebiet.
     
  5. 2. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)


    Gibt noch mehr Satire viel Spaß
     
  6. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Der Name lässt etwas mit Quanten vermuten aber irgend wie sehe ich da keinen Zusammenhang. Eher die elektromagnetische Dotierung eins Leiters und die erzeugte Spannung durch Elektronenlöcher ist gering. Sprich damit kann man nur geringe mengen Energie sammeln bei relativ hohem Verschleiß und Energieaufwand.

    Effektiv ist also der Verschleiß und der Verlust durch die Wandler um die hohe Spannung zu erzeugen genauso groß oder sogar größer als der Gewinn.

    Letztendlich ist auch nicht ausgeschlossen das hier durch die ganzen Spulen bei hoher Spannung und Frequenz eine Selbstinduktion entsteht.

    Das Experiment ist aufgrund der Vielzahl an Fehlerquellen/Einwirkungen nicht wirklich verifizierbar. Mich würde eher der mathematische bzw physikalische Ansatz interessieren was rechnerisch in der Theorie möglich ist.

    Womöglich handelt es sich auch um einen auftretenden Hall-Effekt – Wikipedia

    Für einen Quanten-Hall-Effekt fehlt in der Anleitung aber einiges, sofern das überhaupt gemeint war.
     
  7. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    juhu ein perpetuum mobile!
    @bushi: google einfach mal "energieerhaltungssatz" ist übrigens grundwissen physik

    das projekt ziehlt einfach nur darauf ab leuten die kohle aus der tasche zu ziehen. den thread bitte ins fun schieben
     
  8. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Wenn man sich mit Teslas Arbeiten auseinander setzt, erkennt man, dass seine Ideen nicht, wie die Edison-Tesla-Verschwörer gern behaupten, bewusst klein gehalten wurden, sondern teilweise schlicht und einfach fehlerbehaftet sind. Gerade eben auch seine Arbeit zur drahtlosen Energieübertragung geht eher in den Bereich der Pseudowissenschaften und Spiritualität.
     
  9. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Das J.P.Morgan ihm das Geld entzogen hat, nachdem er festgestellt hat, daß Tesla an drahtloser Energieversorgung arbeitet, die seine ganzen Leitungen überflüssig gemacht hätte, von der Abrechnung mal ganz abgesehen, ist bewiesen.


    Ansonsten ist hier wieder mal Destruktivität angesagt.

    Ich wage mal zu behaupten, daß keiner von euch Kritikern sich sich die veröffentlichten Bauleitungen in der kurzen Zeit genau angesehen hat.
     
  10. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Sorry nach der Belehrung einen professionellen Elektrotechniker beim Bau dabei zu haben und dem Thrive Link habe ich die Anleitung nur noch überflogen.
    Ansonsten gibts hier die gleichen Argumente wie beim anderen freie Energie Thread. Da gab es auch diese Wahnsinnsmaschine, zwar keinen Quanten Energie aber immerhin Vakuum Energie. Frage mich was als nächstes kommt....
     
  11. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Oder aber weil die drahtlose Energieübertragung nicht rentabel und ein Millionengrab wäre!?
    Ich hab es kurz überflogen und bei der abschließenden FAQs musste ich dann doch lachen. Die strotzen nur so von wissenschaftlichen Fehlern und Ungenauigkeiten...
     
  12. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Seid mir nicht böse, aber genau das ist das Problem, man überfliegt und erwartet etwas, daß man umgehend versteht, (es darf ja nicht sein, daß mal etwas nicht mit den uns bekannten physikalischen Gesetzen erklärt werden kann) wird enttäuscht und deklariert das Ganze nach 15 Minuten als Betrug.

    Ich bin kein Experte und mich stört auch nicht die Skepsis und Kritik, die einem Projekt entgegengebracht wird, das was mich stört sind diese 5 Minuten Urteile, die mit Wissenschaft aber auch gar nichts zu tun haben.

    Warum macht sich nicht mal jemand von euch auf so etwas nachzubauen? Muß ja nicht in der Größenordnung sein. Warum gibt es bei Wissenschaftlern so wenig Bereitschaft sich auf Gebiete zu bewegen, die eine gewisse Offenheit erfordern, eine Offenheit, die eigentlich selbstverständlich sein sollte.


    ------------------------------


    Wenn man eine Energieform nicht abrechnen kann, weil sie im Raum um uns entsteht, also frei verfügbar ist, dann ist das wohl kaum ein Millionengrab (dem Nutzen für die Menschheit wären keine Grenzen gesetzt), besiegelt aber den Bankrott der Energiebranche.

    Ich verstehe nicht, daß es so schwer zu begreifen ist.
     
  13. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Es kann nur nicht mit physikalischen Gesetzen erklärt werden, es steht in krassem Widerspruch zu jeglichem Gesetz.

    Warum sollte sich ein Wissenschaftler für diesen völlig aus der Luft gegriffenen Hokuspokus interessieren? Scheinbar beschäftigen sich doch genügend Leute auf dem Gebiet ohne irgendetwas an Resultaten hervorweisen zu können.

    Um uns herum entsteht keine Energie... Damit geht es schon los. Energie kann nicht entstehen oder zerstört werden, maximal umgewandelt. Und die Energie, die sich in Form von Elektromagnetischer Strahlung um uns herum befindet, es verschwindend gering.
     
  14. 2. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Auch hier gilt der Energieerhaltungssatz. Wenn du dir den "Schaltplan" in der Anleitung auf Seite 7 mal ansiehst, wirst du merken, dass der "Generator" einen 240V Line Eingang hat um einen Motor zu trieben (komm jetzt BLOß NICHT mit Bedinimotor). Demnach ist das nicht viel mehr als ein "Tranformator". Du betreibst einen Motor um damit wieder einen Generator zu treiben. Damit bekommst du keine Effektivität > 100% hin egal wie groß das Magnetfeld oder Kapazitäten auf der Generatorseite sind.

    Zur drahtlosen Energieübertragung: Ist auf "größere" Strecke (> ein paar cm) nicht rentabel da das E-Feld zur Entfernung kubisch abnimmt. Bei einer Kugelladung: 7e940c6abdfed42086273a9f0fc63e47.png
    Dazu gibts übrigens genug open soruce und DIY Projekte ([G]wireless charging circuit[/G]), dennoch hat sich das genau aus dem Grund noch nicht durchgesetzt.

    //Edit: Ok wenn ich den Schaltplan richtig verstehe ist das nichts anderes als ein Bedini Motor nur mit großen Kapazitäten anstatt Akkus.
     
  15. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    die verdienen via crowdfunding richtig gut geld. scheinbar wird die menschheit wirklich immer blöder.
    ergo: stell irgendwo ne maschine hin welche energie zu krach verwandelt finde ein paar dödel die es verstehen sich vor der kamera in szene zu setzen verbreite es auf 1-2 esoterik-blogs und der rest ist ein selbstläufer...
    hier noch ein kleiner kritischer artikel zur achso tollen "erfindung"
    False Hopes and the QEG SPIN Doctors - Revolution-Green

    edit//
    man kann sich wohl auch beraten lassen
    sollte hier einer ~220 euro über haben wäre ich ihm sehr verbunden das ergebnis der konversation zu veröffentlichen. oggy na wie siehts aus? fix the world!
     
  16. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Das ist ja mal die härte. Dreist ohne Ende und dann gibts tatsächlich auch noch Leute die in der 8? Klasse Physik komplett gepennt haben und dafür Geld ausgeben. Free Energy ... for onyl $5 a minute.
     
  17. 2. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Von Rossi gibts auch nix mehr neues, was? Vllt hat er schon genug Geld zusammengekratzt und hat sich irgendwo abgesetzt.
     
  18. 3. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Ist euch eigentlich bewußt, daß das, was ihr, im Bezug auf die Versuche Kapital für die Forschung zu sammeln, sagt, zwar richtig sein kann, aber dennoch eine Verschwörungstheorie bleibt?

    Woher sollen eurer Meinung nach die finanziellen Mittel für derartige im Mainstream verpönte Forschung kommen?




    Spoiler
    Bild
     
  19. 3. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Forschung wofür? Das in diesem Thread verlinkte Gerät ist vollständig "dokumentiert". Hier muss nichts mehr geforscht werden. Jeder kann sich das für ein paar 100€ nachbauen. Wieso hat dann niemand so ein Teil in Betrieb? (die 240p YT Videos aus dunklen Kellerwerkstätten nehme ich hier mal außen vor)
    Hast du so ein Gerät schon?
    Für alle die in Physik nicht aufgepasst haben oder nicht an seit Jahrhunderten bewiesene Physikalische Gesetzte glauben gibts übrigens ein eigenes Forum zu dem Thema: Free Energy | searching for free energy and discussing free energy

    //edit: Laut dem letztem YT Video der QEG Leute handelt sich sich selbst LAUT DEREN AUSSAGEN nicht um ein Gerät mit Wirkungsgrad > 100%:
    Free Energy April 2014 Morocco Has Resonance QEG - YouTube
    Ich bezweifle, dass Caps da irgendwie helfen, da es passive Bauelemente sind.
     
  20. 3. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Von den Bauplänen halte ich jetzt nicht viel, das ist technologisch so rustikal wie eine Dampfmaschine. (das wird zur Abzocke verwendet zb Crowdfunding oder irgend welche Eso-Bücher verkaufen)

    Wirklich wissenschaftliche Ansätze die versuchen hier irgend welche Effekte zu beschreiben die möglicherweise Nutzbar wären (egal für was) fehlen total.

    Da gibt es durchaus interessante Patente die sich mit dem Quanten-Hall-Effekt in 2DEG (Zweidimensionales Elektronengas) beschäftigen, gerade jetzt wo es Graphen gibt das diese Eigenschaften perfektioniert.


    Zweidimensionale Elektronen-Defektelektronen (Löcher) Energiesystem im Energiebereich des Impuls Gleichstroms, des Wechselstroms, der Hochfrequenz und der künstlichen Gravitation (Ballistische Energiesystem III)
    DE 102006024610 A1

    Elektro-Feldenergie auf der Basis von zweidimensionalen Elektronensystemen, mit der Energiemasse in dem koaxialen Leitungs- und Spulensystem des koaxialen Generators und Transformators.
    DE 102012016225 A1

    Diese Erfindung ist ein Energieversorgungssysteme auf der Basis von zweidimensionalen Elektronensystemen mit der entsprechenden Energiemasse, in den zwei Leitungsschichten der koaxialen Stator Wicklung des koaxialen Generators erzeugt wird.

    Damit lässt sich was anfangen, Veröffentlichungsdatum 13. März 2014 - also ganz frisch
     
  21. 3. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    entspann dich, ich habe hier keine stellung bezogen; ich habe lediglich infos geteilt!
    wäre natürlich geil, wenn es funktionieren würde, aber so lange da nichts konkretes bewiesen und verifiziert worden ist, sehe ich es auch skeptisch.
     
  22. 5. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)



    Hier mal eine deutscher Bauplan:
    http://wirsindeins.files.wordpress.com/2014/03/qeg_3_dt.pdf
     
  23. 5. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Unabhänig davon, dass ich keine Ahnung habe in diesem Gebiet, die Frage.

    Wie weit kommt wohl ein Projekt, beidem mehr Menschen sagen, es würde nicht funktionieren, als Menschen die das gegenteil glauben?
     
  24. 5. Mai 2014
    AW: Quantum Energy Generator (QEG)

    Man man man ist schon traurig.

    Die Menschen in dem Video scheinen wirklich an den Kram zu glauben und freuen sich über Lampen die erleuchten, dabei ist im Hintergrund die ganze Zeit der Stecker gesteckt.

    Es gibt die Menschen, die sich immer wieder gerne Belügen lassen und es gibt Menschen die sich fürs Lügen fürstlich bezahlen lassen: FTW QEG Consulting

    Da der QEG nicht funktionieren wird, wird sich jeder, der tatsächlich an die Funktionstüchtigkeit des QEG glaubt und ihn bauen will, die 300$ + 5$/min bezahlen, um sich im "Beraten" zu lassen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.