Chadder: App für E2E-verschlüsselte Chats

Dieses Thema im Forum "Mobile OS & Apps" wurde erstellt von tarnkappe., 6. Mai 2014 .

  1. 6. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    [imgf=right]http://raidrush.org/photo/news/17579.jpg[/imgf]
    Die zweite große App von John McAfees neuem Unternehmen ist fertig: Das Programm Chadder für Android und Windows Phone soll sichere Chats ermöglichen. Allerdings liegt die App nicht im Quelltext vor, man muss den Versprechen des Anbieters (genauso wie bei tags: Threema) glauben. "Sag, was du willst - wir können es sowieso nicht lesen" verspricht das Unternehmen Future Tense zu seiner App Chadder. [urlaidrush.org/news/16925.html]Weiterlesen...[/url]
     
  2. 7. Mai 2014
    AW: Chadder: App für E2E-verschlüsselte Chats

    du kannst die verschlüsselung bei threema nachvollziehen !

    Threema Encryption Validation

    McAfee würde ich jetzt nicht so vertrauen
     
  3. 7. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Chadder: App für E2E-verschlüsselte Chats

    Ich mag John McAfee
    McAfee.jpg

    Ich hoffe sein Programm verbreitet sich schnell und ist sicher. Ich würds ihm gönnen^^
     
  4. 7. Mai 2014
    AW: Chadder: App für E2E-verschlüsselte Chats

    Also ich bin bei solchen Sachen skeptisch. Allein schon, dass Blackberry seit 2009 so sicher sein sollte und die NSA liest da wohl auch seit Anfang an mit. Auch CryptoCat, das eigtl vielversprechenste Projekt des sicheren Chat, wurde von denen geknackt. Heartbleed SSL Lücke war wohl auch schon längst bekannt bei denen... mMn ist nur die Brieftaube "sicher" (vorsicht: Ironie!)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.