LEICHTS Fahrrad für Frauen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von robbYYYY, 6. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
    Hallo,

    suche ein leichtes, stabiles Fahrrad für meine MA. Sie wird ein bischen älter und kanns nicht mehr richtig die Treppe runterhiefen,
    deshalb wäre so en ALU Rad was für sie.

    Kenne mich da Null aus.

    Hat jemand ein paar Ideen?

    Gruß

    /E: Klar, sorry. Ganzes Jahr über, Stadtverkehr. Budget +-500€.
     
  2. 6. Mai 2014
    AW: LEICHTS Fahrrad für Frauen

    Sorry aber ohne mehr Infos ist das genauso hilfreich wie "Ich suche ein Auto unter 1,5t irgendwelche Empfehlungen?"
    Wofür wird das Fahrrad verwendet? Stadtverkehr, Touren etc...
    Wann wird gefahren? Ganzes Jahr über?
    Budget?
    Etc...

    Ansonsten einfach mit ihr zum nächsten Radladen gehen und ausprobieren. Ist in den meisten Fällen eh wohl das Beste.
     
  3. 6. Mai 2014
    AW: LEICHTS Fahrrad für Frauen

    Modernes Fahrrad ist fast immer aus Aluminium. Gewicht bringt dann noch das Zubehör. Ohne Preisgrenze wird es schwer irgend was raus zu suchen weil die gibt es von 400 bis 4000

    Vermutlich sollte es StVo entsprechend ausgestattet sein.

    Stichwort Nabendynamo und evtl sogar Nabenschaltung, da diese einfacher ist in der Bedienung und 7 Gänge langen für den Stadverkehr und auch normale Touren locker aus.

    Effektiv nutzt man bei den anderen Schaltungen auch nicht mehr, die Gänge ergeben sich nur zwangsweise aufgrund der Technik von zwei Zahnkränzen.
     
  4. 7. Mai 2014
    AW: LEICHTS Fahrrad für Frauen

    Klar, sorry. Ganzes Jahr über genutzt, Stadtverkehr. Budget +-500€.

    Hatte mal was von Cannondale gehört, sind die zu empfehlen für eine Frau die auf die 60 zugeht?

    gruß
     
  5. 7. Mai 2014
    AW: LEICHTS Fahrrad für Frauen

    Cannondale baut vor allem Sportliche Räder (Mountainbikes, Rennräder etc...) und ist zudem nicht gerade preiswert.
    Bei einem Budget um 500€ wirst du bei Cannondale (neu) sicher nichts finden. Allgemein wirst du bei dem Budget im "Markenbereich" nicht viel finden. Ghost wird im niedrigen Preissegment immer gerne als "Geheimtipp" genannt. Ich kenne jedoch niemanden mit einem Ghost Rad, kann also nicht viel dazu sagen.
    Ich würde sowieso erstmal ins nächste Radgeschäft gehen und schauen, was die so im Sortiment haben bevor du "blind" im Internet eins bestellst. Auf was du (meiner Meinung nach) bei einem ganzjahresrad für die Stadt achten solltest:
    • Fest Lichtanlage (Nabendynamo)
    • Komplett geschlossen geführte Seilzüge
    • Ordentliche Bereifung (z.B. aus der Schwalbe Marathon oder Schwalbe Road Serie)
    • (Wenn der Preis stimmt)Nabenschaltung und komplett geschlossener Kettenschutz
     
  6. 7. Mai 2014
    AW: LEICHTS Fahrrad für Frauen

    cannondale baut vorwiegend rennräder und mountainbikes preislich gehen diese ab 900 los^^
    leicht &billig schließt sich auch aus.
    was bei deinen preisvorstellungen evtl. interessant sein könnte wäre cube z.b. Cube Town black grey white Lady | Trekkingbike Damen günstig kaufen
    allerdings wiegt das ding auch 16kg.

    //mist julian war schneller^^
     
  7. 7. Mai 2014
    AW: LEICHTS Fahrrad für Frauen

    hier mal mein vorschlag Radon Bikes » TCS 5.0, leicht gibts da echt nichts besseres bei dem preis
    oder gleich sowas Creme Hollandrad Holymoly Lady Solo 3 Speed, Turquoise, 54, BI-CRE-4210: Amazon.de: Sport & Freizeit
     
  8. 8. Mai 2014
    AW: LEICHTS Fahrrad für Frauen

    Grade wenn man das ganze Leicht hoch und runter tragen will, wäre vielleicht auch ein faltrad ne Alternative?!

    Hier z.B.:
    Tern Link C7 Messe Vorführrad - FaltradXXS.de

    12,4kg, 7-Gänge

    Oder hier mit 3-Gang Nabenschlatung und Gepäckträger und 13,8kg:
    Tern Faltrad Link C3i weiß Messemuster - FaltradXXS.de
     
  9. 8. Mai 2014
    AW: LEICHTS Fahrrad für Frauen

    Also wenn ich meiner Mutter ein Fahrrad besorgen müsste, würde ich dies auf jeden Fall bei einem Laden in der Nähe machen.
    Wenn an dem Bock was sein sollte, muss es nicht erst eingeschickt oder ein Servicemitarbeitertermin vereinbart werden, sondern direkt zum Laden, der vorzugsweise um die Ecke ist.
    Dort kann sie sich dann auch beraten lassen, eine kleine Probefahrt machen und es gibt keine Überraschungen bei der Lieferung, keine Endmontage usw..

    Dies nur als kleinen Hinweis.


    Falls es den Laden um die Ecke nicht gibt, will ich nix gesagt haben....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.