Wo Kite-Surfen?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Bumuggl, 13. Mai 2014 .

  1. 13. Mai 2014
    Moin,

    ich würde im Sommer gerne das Kite-Surfen ausprobieren. Hat wer schon persönliche Erfahrung gemacht und kann mir wer eine Schule empfehlen bzw von einer abraten?
    Zur Auswahl steht vor allem Ost- und Nordsee.
    Auch über andere Ratschläge freue ich mich.

    Grüße Bumuggl
     
  2. 14. Mai 2014
    AW: Wo Kite-Surfen?

    also aufgrund der gezeiten würde ich schon mal richtung ostsee tendieren. dann kannste dir eben eine stadt aussuchen. eckernförde, kiel bzw. laboe, flensburg oder nach fehmarn. ich persönlich würde mich zwischen fehmarn und kiel entscheiden. In Kiel werden kurse auch von studenten angeboten, die dann natürlich günstiger sind als eine schule, wo die lehrer aber auch meist studenten sind. von fehmarn weiß ich jetzt nicht so viel, da waren wir früher immer zum trinken am meer
     
  3. 14. Mai 2014
    AW: Wo Kite-Surfen?

    Nordsee / Ostfriesland / Ort: Upleward Trockenstrand
    Deren Seite: Home - Kitesurfing Emden - jetzt Windloop Emden! Deine VDWS Kitesurfschule an der Nordsee

    Grüße,
    c
     
  4. 14. Mai 2014
    AW: Wo Kite-Surfen?

    ich bin so blass, dass sogar sehr blasse menschen zu sehr blassen menschen sagen: "siehst du den? der ist aber wirklich sehr blass!"

    -------------------------------

    auf der insel usedom in dem kleinen aber beschaulichen örtchen karlshagen gibt es eine surfschule welche auch kiten anbietet.
    der basiskurs geht über 8 stunden und kostet 180€. da kiten dort nicht so oft wie surfen nachgefragt wird lässt sich in bezug auf dem preis mit den wirklich kompetenten lehrern auch reden;9
    ein sehr sauberer zeltplatz befindet sich direkt hinter den dünen. hotels ferienwohnungen gibts zur genüge und lassen sich fußläufig innerhalb von 5 min erreichen.
    anfang august findet dort allerdings der usedom-beachcup statt. in der zeit einen freien schlafplatz auf usedom zu finden ist fast unmöglich

    // glatt den link vergessen^^
    Sportstrand Usedom
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.