Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 19. Mai 2014 .

  1. 19. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Was soll ich da groß entkräften, einfach die Vorträge ansehen dann erfährst du was da abgeht... ich kann den Leuten die da mitlaufen auch keinen Vorwurf machen weil die Masche echt gut ist, aber sind wir mal ehrlich was soll das bringen?

    Was genau wird dort jetzt für den Frieden gemacht?

    Für mich sieht es so aus, dass gutgläubige Bürger die besorgt um den Datenschutz und die Umwelt sind von Demagogen aufgehetzt werden.

    Es werden gezielt keine Themen angesprochen die zu einem internem Konflikt führen könnten, da unter den Teilnehmern sowohl rechts als auch linksextreme so wie Durchschnittsbürger gemischt sind.

    Verschwörungen haben den Vorteil, dass sie in jeder politischen Ausrichtung platziert und angewendet werden können, denn sie basieren auf dem selben Widerlegungspradoxum wie Religionen.

    Ja vll übertreib ich auch und die Leute sind wirklich nicht so erfolgreich/gefährlich, aber das wissen nur die Behörden die dafür zuständig sind und das ganze überwachen.
     
  2. 19. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Mal ein kleines Organigramm zu den Verbindungen der Montagsdemos

    "erlauchte Gesellschaft" triffts ganz gut

    Bild
    {img-src: https://pbs.twimg.com/media/BnX7S26IIAADcdj.jpg:large}


    Hier der Link, ist eingebunden ein bisschen klein
    https://pbs.twimg.com/media/BnX7S26IIAADcdj.jpg:large

    Vom Twitter(sagt man das so?^^) eines Vice Redakteurs
    stefan lauer (@batepsycho) op Twitter
     
  3. 19. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Dir fehlen die Argumente lieber raid-rush und das ist ziemlich offensichtlich. Du bist ja nicht mal in der Lage meine Fragen klar zu beantworten. Stattdessen das übliche raid-rush typische "Wischiwaschi".

    Welche Behörden denn? Der Verfassungsschutz? Ist doch lächerlich!




    @XXX-Lutz

    Aus welcher Quelle stammt dieses Schema? Gibt es Belege dafür, daß alle diese Personen zusammenarbeiten, oder ist das nur eine weitere VT der wahren Faschisten, der Systemlinge, um die Mahnwachen in den Dreck zu ziehen.
     
  4. 19. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Selbstverständlich ist Compact da mit drin und der Hauptorganisator, Lars Maerholz, postet auf Facebook Bilder wie dieses jacob-rothschild.jpg
     
  5. 19. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Der Chefredakteur von Compact hat ein zwei Reden gehalten, na und? Das heißt noch lange nicht, daß er "da mit drin steckt" geschweige denn, daß alle Menschen die ihm zugehört haben einer Meinung mit ihm sind.

    Geh doch hin und halte deine eigene Rede, die Möglichkeit besteht doch. So weit ich weiß wohnst du doch sogar in Berlin.

    Und jetzt? Interpretierst du in die lange Mr.Burns-Nase von Rothschild, daß Mährholz ein Antisemit sein muß?

    Verlinke bitte zu dem Foto bzw. zum Facebookprofil.
     
  6. 19. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    ach bushi langsam entsteht der eindruck, dass du überhaupt nichts mehr checkst. auf diesem montaglichen "wahnmachen" wird unter dem deckmantel bzw. der forderung des weltweiten friedens, der kritik an den sogenannten msm(übrigens ist der begriff auch auf dem mist der vtler gewachsen) judenhass in feinster form fabriziert. du solltest mit deiner allseits beliebten titulierung >faschist< hier sehr vorsichtig umgehen.
    selbst die linke ecke äußert sich kritisch zu diesem thema.
    Montagsdemos - Der Faktencheck | linksunten.indymedia.org
    Neurechte „Friedensbewegung“: Im Kampf gegen die Medien-Mafia - taz.de
    Gefährliches Marketing mit dem Protest | Blog Kersten Artus
    Die it-Blacklist, Folge 2: Ken Jebsen und der Notarzt, den es niemals gab | indub.io
     
  7. 19. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Den Eindruck habe ich von dir schon lange.

    Woran machst du das fest?

    Jo, und es gibt Linke, die sich von den Kommentaren der Linken bereits distanziert haben.
     
  8. 19. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    der rotschild muss was richtig gemacht haben oder warum bekommt er so viel aufmerksamkeit, also ich finde mr.burns sehr sympatisch ^^

    kein kapitalist will krieg (außer vll die von der waffenlobby) weil das einen absoluten schaden verursacht an der wirtschaft und damit auch am finanzmarkt und letztendlich beim kapital. (ob das dann wirklich schlimm ist, sei mal dahin gestellt, aber die würden das sicher nicht wollen, immerhin haben die "eliten" ihre fabriken in den ländern stehen und verdienen hier das meiste geld, das wäre ja wie ein goldmine sprengen...)

    das kann also schon mal nicht sein... deshalb hat es keinen sinn auf die zu schimpfen wenn es um frieden geht, wenn dann muss die mahnung an die politiker gehen die sanktionen beschließen und zwar nicht nur an die im westen, sondern auch besonders an die in russland! nur ist so etwas dort nicht erlaubt...

    bei den reden wird den leuten gesagt sie sollen sich keine medien mehr reinziehen außer die internetblogs und dann wird gegen die banken und konzerne gehetzt obwohl die gar nicht für krieg sind, also das verstehe ich wirklich nicht.
     
  9. 19. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Bist du so naiv oder tust du nur so? Es ist historischer Fakt, daß die Rothschilds, neben anderen natürlich, Kriege auf beiden Seiten finanziert haben, und selbstverständlich sind es nicht nur Waffenhersteller. Nichts ist so hilfreich für den Kapitalismus wie Krieg!
     
  10. 19. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Wie das? Krieg=politisch ergo Frieden=unpolitisch oder wie?

    Der war gut.

    Hört sich etwas zynisch an - empfindest du (unsere) Meinungsfreiheit nicht als wertvoll?

    Klaro. Das sind keine Individuen, sondern Schlafschafe oder auch Pöbel oder irgendetwas anderes Abwertendes.

    Deine Verschwörungstheorien und dein paranoides Geschwätz kannst dir dir verkneifen.

    Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen. -Jean Jaurès

    Don't hate the player, hate the game!


    @raid: Stark von dir, dass du so ruhig bleibst!
     
  11. 19. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    ich bin so naiv weil ich ehrlich gesagt von rotshild keine ahnung habe, ich weis nur das was in wikipedia steht... gut die haben ein bischen inzest gemacht (damals wohl üblich) und sind banker, dass macht sie vll nicht sympatisch aber ich kenne keinen persönlich und sonst weis ich auch nichts von denen, also gibt es für mich keinen grund die zu verdächtigen.
    vll haben die auch dreck am stecken, kann sein, das haben viele, aber warum sollte man das jetzt irgend welchen leuten auf einer friedensmahnwache erzählen die genauso wenig dunst haben wie ich?

    angenommen die sind "böse", was kann ich dagegen machen bzw hab ich überhaupt etwas davon bemerkt?

    die sind doch eh mit jedem der was zu sagen hat verwandt, selbst putin schüttelt dem die hände und geht mit gerhard s. einen trinken... also wäre es dann eh schon fünf nach zwölf.

    und am ende kann ich mir darüber nicht mal sicher sein, was jetzt wirklich die richtige seite ist, weil es vll gar keine gibt.
     
  12. 19. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Sehr trauig was man hier lesen muss!

    Man merkt das ihr gegen etwas eine meinung habt, wovon ihr überhaupt keine ahnung habt und euch auch nicht informieren wollt!
    Ich wette keiner von euch hat sich ernsthaft damit beschäftigt und nicht ein einziges video von ken jebsen oder andreas popp gesehen.....


    Aber wenn ihr wirklich etwas lernen wollt dann guck euch das an!(ich weis das ihr es sowieso nicht macht)
     
  13. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Ne danke, Elendstourismus bringt mir keinen Mehrwert.

    Das muss man nicht groß interpretieren, dass spricht eindeutige Worte. Zumal die Rothschilds eine allgemein bekannte Projektionsfläche für AntisemitInnen sind.
    Grafik anzeigen und auf Facebook kannst Du ja wohl noch einen Namen eingeben...

    @analprolaps: Bushido hätte auch Adolf Hitler als vom Westen verfolgte Unschuld verteidigt, wäre er in der Zeit groß geworden.
     
  14. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Du bist doch ein opfer, deines krankhaften "antifaschismus".......und erkennst nichtmal die echten faschisten!!


    Auf dem Bild ist doch garnicht erkenntlich das er ein Jude ist...........die gegner behaupten das einfach damit sie wieder die nazikeule schwingen können!



    Ihr seit so lächerlich, ihr wollt den faschismus bekämpfen aber verteidigt alle Juden und Isreal bis aufs blut.
    Was hat die Religion oder Herkunft damit zutun ob ein mensch gut oder böse ist? Sind nicht alle menschen gleich?
    Bei euch sind doch alle Deutschen die Bösen und die Juden die Herrenmenschen! Dann frag ich euch, wer ist hier der faschist?
     
  15. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Ist die Grundschule schon aus oder sagt Dein Lehrer nix darüber, dass Du Dein Smartphone im Unterricht anhast?
    Damn, nichtmal mehr die Grundschule ist der autoritäre Ort, wie ich ihn in Erinnerung habe...
     
  16. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    machen die eigentlich kohle mit ihrer homepage, ihren auftritten, ihren youtube-videos und ihren tshirts?

    wirds gespendet? verbrannt? verschenkt?

    fühl dich jetzt nicht angegriffen, ist eine ganz normale frage ohne hintergedanken.
     
  17. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Dein Avatar zeigt doch schon auf welchem intellektuellen level du dich bewegst.......



    KenFM würd ausschließlich durch spenden finanziert und andreas popp bezahlt das aus eigener tasche.
     
  18. 20. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Eben... Und weil es ein echtes und ernstes Thema ist, ist es im Fun in der Tat etwas fehlplatziert. Daran ändert auch die humorvolle Aufarbeitung nichts. Die ist, ähnliche wie Ironie allgemein, Mittel zum Zweck.

    Volksabstimmung ist aber nur so lange gut, wie keine Deppen wählen gehen.

    Es hindert dich doch niemand daran, auf die Straße zu gehen. Und selbstverständlich kannst du auch eine eigene Partei gründen, die dann keine Schmiergelder annimmt. Aber natürlich besteht auch die Gefahr, dass du dann selbst ein Teil des Systems wirst, das du gar nicht willst.
    Fakt ist - wer sich nicht beteiligt, indem er bspw. nicht wählen geht, darf sich hinterher nicht beschweren.
    Die Linke liegt übrigens in der EU-Wahl-Umfrage mindestens seit gestern mit 23 zu 22 Stimmen vor der AfD. Soll also niemand behaupten, man könne durch Wahlen nichts ändern.

    Eine Demo könnte aber helfen. Schließlich sorgt die für mehr oder weniger Aufmerksamkeit. Und die braucht man, wenn man etwas thematisieren oder eine Diskussion bzw. einen Sinneswandel anstoßen will.


    Und zeigte deutlich, dass so manch ein Verschwörungstrottel tatsächlich nicht der Hellste ist. Ich sage nur Alu-Hut.
    Hier könnte man tatsächlich meinen, dass das richtige Klientel sich zur "Monatagsdemo" einfindet.
    Allerdings kommt gleich noch das aber...

    Manchmal lohnt es sich eben doch, wenn man nicht nur Unterschichten-TV à la RTL2 schaut. In der Anstalt kann man sich dann nämlich gerne mal erklären lassen, dass die Welt nicht nur aus Schwarz-Weiß-Tönen besteht.

    Das Feindbild und der Putinversteher


    Wobei im zweiten Video auch deutlich gezeigt wird, wie Lobbyverbände, Regierung und die Mainstream-Medien miteinander verflochten sind.

    NATO Versteher vs. Putin Versteher - Lobby Journalismus in Deutschland


    Natürlich spricht nichts dagegen, wenn man auch bei solchen Aussagen den Wahrheitsgehalt überprüft.
    Dass die Medien heutzutage vielfach (ungeprüft) einfach voneinander abschreiben, dürfte allerdings wohl kein Geheimnis mehr sein.
    (Ein Suchergebnis verweist auf einen golem-Bericht zu einer Studie der Landesmedienanstalt NRW)

    Wie soll man gegen so einen Schwachsinn auch argumentieren. Du machst dir die Welt so wie sie dir gefällt ( ) und stellst einfach eine falsche Behauptung auf. Natürlich haben wir hier immer noch Meinungsfreiheit. Genau deshalb darfst du irgendwelchen Verschwörungstrotteleien anhängen und behaupten, dass 9/11 ein Inside-Job war. Meinungsfreiheit bedeutet allerdings nicht, dass jeder Schwachsinn ohne Widerspruch bleibt. Denn Meinungsfreiheit gilt auch für die anderen.
    Und Behauptungen wie z.B. diese:
    ...kann man ja wohl nur als infame Lüge oder aber als Schwachsinn bezeichnen. Ist ja nicht so, dass kein Mensch gesehen hätte, dass in die Türme des WTC Flugzeuge hineingekracht sind.

    Armin Meiwes hat auch, zumindest kurzzeitig, viel Aufmerksamkeit bekommen. Trotzdem hat er wohl nicht wirklich viel richtig gemacht - oder?
    Im Übrigen hast du den Kapitalismus und sein größtes Problem offensichtlich nicht verstanden.
    Der Kapitalismus lebt vom Wachstum. Das kriegen wir alle naselang vorgebetet. Und da es ein unendliches Wachstum nicht geben kann, weil Bedürfnisse irgendwann auch mal befriedigt sind, müssen entweder neue Bedürfnisse geweckt oder aber alte Bedürfnisse wiedererweckt werden.
    Stichwort geplante Obsoleszenz. Geht der Fernseher alle 3 Jahre kaputt, wird alle 3 Jahre ein neuer gekauft. Und was hier im Kleinen funktioniert, funktioniert im Großen genau so.
    Wer Länder durch Kriege zerstören lässt, muss bzw. kann sie wieder aufbauen. Natürlich gegen Bezahlung.
    Ideal ist es, wenn man dabei keine eigenen Fabriken zerstört. Aber selbst wenn, kann man auch die wieder aufbauen und die Kosten dafür auch noch steuerlich mindernd geltend machen.

    Es soll tatsächlich Leute geben, die über so viel Allgemeinbildung verfügen, dass sie wissen, wer die Rothschilds sind und waren.
     
  19. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Danke.

    hast du den text von broder, indem er jebsen vorwirft antisemit zu sein? ich meine den ersten, den ursprünglichen bezogen auf irgendeine dubiose mail/nachricht. ich finde den einfach nicht.

    irgendwie sowas gabs da doch auch mal?
     
  20. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Ohne Probleme geht es leider nicht, aber das ist keines was man nicht Fixen kann oder zumindest ein Workaround findet.

    Wachstum ist deshalb unendlich, weil die Bedürfnisse nie befriedigt sind. Dafür hat der Mensch auch Eigenschaften wie Neid die dafür sorgen das es immer eine Nachfrage gibt. So lange der technologische Fortschritt besteht gibt es immer neue Produkte und selbst wenn nicht, es gibt immer wieder neue Dienstleistungen oder Materielle Güter die der Mensch gerne hätte.

    Das Problem ist absolut nicht das Wachstum, denn die Bevölkerung wächst auch und die Nachfrage ist lange nicht gedeckt... das Problem ist ein ganz anders: Das Wachstum wird gehämmt wenn die Menschen kein Geld oder Vermögen verdienen und sich dann keine Produkte bzw Wünsche erfüllen können.

    Die Steigerung der Produktivität ist doch der eigentliche Reichtum, wenn die Preise moderat bleiben und immer mehr Menschen sich nach und nach "mehr" Leisten können.

    Das Problem bei der Produktivität ist, das man weniger Arbeiter braucht dafür mehr Fachkräfte und dadurch entsteht der Eigentliche Teufelskreis: jemand der nicht Arbeiten kann der verdient kein Geld und damit wird er auch keine Nachfrage schaffen.

    Die logische Folge ist, dass das System dafür sorgen muss, dass diese Menschen die nötige Finanzierung erhalten ihre Bildung unabhängig von Herkunft zu realisieren und ggf. dadurch Arbeit finden oder sich selbst Arbeit schaffen durch neu erlerntes.
    Dabei sollte immer eine bedingungslose Lebensgrundversorgung finanziert werden.

    Der wichtigste Faktor ist der Wettbewerb um Ziele zu erreichen - der grundlegende Antrieb ist der Wettkampf.

    Dabei muss klar sein, das im Kapitalismus immer jemanden gibt der mehr hat und genau das lässt dem Menschen keine Ruhe.

    Psychologisch spielt dabei der gefühlte Abstand eine große rolle... Wie beim Wettlauf. Wenn der Abstand zur Spitzengruppe immer größer wird haben die "langsamen" hinten keine Lust mehr und verlieren den Spaß an dem System/Spiel.

    Dabei ist es wichtig das dieser Abstand nie zu extrem wird und das Mittelfeld groß bleibt. Das die Spitzenreiter fast uneinholbar sind ist dabei faktisch, denn die haben Kapitaldoping. Aber wenn ein starkes Feld in der Mitte den Zusammenhalt und den psychologischen Abstand verkleinert dann haben alle mehr davon.

    Was momentan passiert ist, das das Mittelfeld sich auflöst, ein paar ziehen an die Spitze und die meisten driften in das Hintere Feld, jetzt sehen die Leute von ganz hinten das der Abstand ja ewig groß ist auf die nächste Gruppe, er sieht hindurch und das macht die ganze Motivation kaputt und er fühlt sich verarscht weil er doch nie aufholen wird.

    Daran ist dringend zu Arbeiten, weil sonst wird bald kaum einer mehr Mitlaufen/Fahren sondern alle setzen sich ins Karussel (Sozialismus/Kommunismus)... da ist jeder vorne aber irgend wie ist es langweilig und mir womöglich schlecht.

    Also wenn es der Kapitalismus nicht schafft das Mittelfeld wieder zu stärken und das Spitzenfeld mal ein paar Dopingpullen liegen lässt, dann wird sich die überwiegende Meinung ändern und dadurch auch die Spielregeln.

    Eine Bewusstseinsänderung im Bezug auf Besitz ist wohl nötig die werden sich vll auch nur durch neue Spielregeln einstellen aber wer weiß vll kommt es auch von ganz alleine.
     
  21. 20. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Deppen gibt es auf beiden Seiten! Wenn sich das ZDF zwei Aussagen von "Deppen" herauspickt anhand derer man die ganze Mahnwache lächerlich machen kann, dann ist das gezielte Desinformation und ziemlich infam. Ich denke da sind wir uns einig.

    Beziehst du dich damit auf die Aussagen der "Heute-Show" oder die Vorträge von Popp, Jebsen u.a. Meine Forderung bezog sich auf Letztere.

    Machen wir das nicht alle?

    Wer behauptet, und damit gehe ich nicht mal auf Einzelheiten ein, daß die Version der US Regierung zum 11. September 2001 stimmt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun, ist ein Depp, ein Voll ! Zu der Aussage stehe ich. Und da man die Leute, die die offizielle Version anzweifeln ebenfalls als Verschwörungstrottel, Deppen und Idioten bezeichnet, ist das nur Recht und billig.

    Über weitere Details kann man diskutieren.

    Die Hologramm Theorie scheint dir zu abwegig zu sein. Das ist dein gutes Recht und natürlich ist dies schwer zu glauben, weil man einfach nicht mit einer derartig unverschämten Dreistigkeit rechnet. Nichtsdestotrotz existiert die Technik, um dies umzusetzen. Wer hat die Flugzeuge denn einschlagen sehen? Ich wette, daß es kaum eine Aussage gibt, geschweige denn Beweise, und die Zeugen, die von Explosionen gesprochen haben, werden bis heute ignoriert (warum wohl , ach ich vergaß das waren akustische Täuschungen, die den Ereignissen des Tages geschuldet waren, und das gilt natürlich nur für die Menschen, die von der offiziellen Version abweichende Beobachtungen gemacht haben). Bei den TV Bildern steht zumindest der Vorwurf im Raum bzw. es gibt Anhaltspunkte dafür, daß diese manipuliert wurden, und das eine Amateurvideo, daß existiert, zeigt rein zufällig in den Himmel am World Trade Center als das zweite Flugzeug einschlägt. Niemand weiß, ob das Video digital nachbearbeitet wurde. Mit dem Einschlag des ersten Flugzeuges hat zudem niemand gerechnet insofern hat wohl auch kaum jemand nach oben geschaut bzw. erst dann als es zu spät war. Fakt ist, daß ein Flugzeug auf der Höhe weder die offiziell angegebene Geschwindigkeit fliegen kann, ohne zu zerbrechen, noch wie ein "heißes Messer in Butter" in die Tower eintauchen und am anderen Ende mit unbeschädigter Nase (jo Pixel bla bla bla, ich weiß das wird dann immer zerredet, ist aber nun mal auf den Bildern genau so zu erkennen) wieder austreten kann. Auch die Abstürze beim Pentagon und in Shanksville sind aufgrund eines Mangels an Beweisen und Absurditäten mehr als fraglich, so daß die No-Plane Theorie durchaus legitim ist.



    --------------------------------------



    @access-denied

    Wie so oft mein Verweis auf historische Fakten, die du und deinesgleichen gerne ignorieren, weil damit ihr kleines verblendetes / verlogenes antideutsche Weltbild in sich zusammenfällt.

    Literatur, die sich kritisch mit dem Thema Zionismus auseinandersetzt - RR:Board



    -------------------------------------



    Selbst der Club of Rome hat schon 1972 festgestellt, daß es kein unendliches Wachstum in einer Welt mit endlichen Ressourcen gibt. Und auch in den Folgestudien (Updates) ist keine Veränderung dieser Aussage zu finden.

    Die Grenzen des Wachstums – Wikipedia
     
  22. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Die Studie ist fehlerhaft da sie zu wenige Faktoren und Details berücksichtigt, die Limitierung an den Rohstoffen ist nur eines. Es gibt Recycling und Technologien. So lange der Forschung und Entwicklung keine Grenzen gesetzt sind, wird es immer Wachstum geben.

    Sollte der Mensch wirklich an eine Grenze Stoßen, dann wäre das Wachstum aus... aber diese Grenze ist lange nicht gefunden und womöglich wird der Mensch sie auch nie erreichen.

    Die Grenzen des Wachstums sagen zu dem nicht das es universell endlich ist, sondern beziehen sich auf die grenzen des Wachstums innerhalb eines Zeitraumes.

    Nachhaltiges Wachstum ist langsamer aber deutlich anhaltender als schnelles Wachstum, weil dadurch die Umwelt geschont werden kann und genug Reifezeit für technologische Produkte bleibt.

    Rohstoffe sind nicht alles, Energie! Und die ist nicht endlich... mit Energie lässt sich sehr viel wachstum schaffen ohne neue Rohstoffe, weil man diese Effizienter nutzen kann.

    Die Studie bezieht sich auf ein Wachstum das an einer Gütermenge aus Rohstoffen orientiert ist, die berechnet wie viel Wachstum ist möglich bis alle Rohstoffe in Waren im Umlauf sind.

    Dabei wird völlig vergessen das nicht die Menge ausschlaggebend ist sondern auch die Technologie. Alte Produkte gehen Kaputt und neue komplexere Entstehen somit werden diese auch kleiner und effizienter.

    Die gehen hier immer von einem Autohersteller-Prinzip aus, der natürlich nicht mehr Wachsen kann wenn alle Rohstoffe schon im Umlauf sind, das wird aber so nie vorkommen weil erstens, die Rohstoffe effizienter eingesetzt werden und die Reserven deutlich größer sind als man vermutet hat.

    Neue Materialien werden Erfunden und nicht zu vergessen, der Mensch kratzt gerade einmal an der Oberfläche der Erde... es wird nicht mit einbezogen das die Fördertechniken besser werden.

    Letztendlich kann man aus Energie auch wieder Materie herstellen... alles eine Frage der Technologie und das ist überhaupt nicht berücksichtigt. Fusionsreaktor oder was auch immer. Planeten gibt es ebenfalls noch einige.

    Außerdem bezweifle ich das es so schnell geht das überhaupt Grenzen erreicht werden, weil in der Regel geht die Weltkonjunktur auf und ab. Das hält eigentlich das ganze wie ein Herzschlag am Leben. Ein linearer Anstieg ist bisher noch nie langfristig in der Natur aufgetaucht also wird es das auch in einem menschlichem System nicht geben, denn alles orientiert sich auch an universellen Ereignissen. Sei es ein Meteor oder Vulkan, Krankheit was auch immer...
     
  23. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Doch - die Grundbedürfnisse sind sogar relativ schnell und leicht zu befriedigen. Und weitere Bedürfnisse müssen größtenteils künstlich erzeugt werden. Sei es durch Werbung oder aber eben die geplante Obsoleszenz. Deshalb gibt es sie ja.
    Und hier ist dann eben auch die Parallele zum Krieg. Natürlich gibt es immer auch Nutznießer, also Kapitalisten, die von Kriegen profitieren. Salopp ausgedrückt: Was die Leute besitzen wird zerstört, damit sie es sich neu anschaffen müssen. Die einzige Schwierigkeit dabei ist, nicht zu viele Menschen zu töten, damit noch jemand da ist, der Bedürfnisse hat.


    Konkret beziehe ich mich damit auf deine schwachsinnige Aussage, wir hätten seit 1945 oder 9/11 keine Meinungsfreiheit mehr.
    Allein die Tatsache, dass du so einen Blödsinn hier verkünden darfst, widerlegt deine Aussage bereits.
     
  24. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Ich schrieb, daß diese Meinungsfreiheit nur dann gegeben ist, wenn man sich an der offiziellen Geschichtsschreibung entlang schleimt. Ansonsten wird man in allen erdenklichen Formen beleidigt. Beleidigungen haben aber nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Sie schränken die des Beleidigten massiv ein, vor allem dann, wenn diese von Staat und Medien vorgegebenen und von Millionen Menschen ungefiltert übernommen werden.



    ------------------------



    Der Club of Rome ist dir, dem größten Volkswirtschaftler aller Zeiten, in jeder Hinsicht unterlegen.
     
  25. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Beitrag 49
    Beitrag 46
    :lol: :klatsch:






    du willst den deutschen pöbel auch noch fragen was er will? na nur hör aber auf!!! die sind doch sonst für alles zu blöd!

    ja putin, toller kerl. ein lupenreiner demokrat mit dem ziel einer modernen, starken russischen gesellschaft. einfach klasse, den würde ich wählen. und die deutschen MSM? pah! schundblätter! einseitige berichterstattung! kontrolle! gleichschaltung! nur pro-westliche beiträge!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.