Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 19. Mai 2014 .

  1. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    War klar das irgendein "Hansel" genau darauf anspringt und dann auch noch meint ich hätte nicht damit gerechnet. Das war in Reaktion auf die anderen Beleidigungen. Aber das Prinzip Ursache und Wirkung ist dir ja unbekannt, das hast du im Ukraine Thread deutlich unter Beweis gestellt.
     
  2. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    also sind beleidigungen die angemessene reaktion auf beleidigungen? kannst ja mal versuchen ein feuer mit streichhölzern zu ersticken, viel spaß.
     
  3. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Dass er die Meinungsfreiheit durch Beleidigungen in Internetforen eingeschränkt sieht ist schon der Hammer. Dass er und andere Truther/.. einfach absolut jeden abwerten, der "die Wahrheit nicht sehen will" setzt dem ganzen dann die Krone auf!
     
  4. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Das sind sie sicher nicht, allerdings würde es dir gut zu Gesicht stehen, wenn du deine Ausgewogenheit mal dadurch beweisen würdest, daß du in solchen Fällen nicht nur die Leute kritisierst, die dein Weltbild Frage stellen, sondern auch die, die deinem entsprechen. Stattdessen führst du wieder einmal den Beweis, daß du keineswegs so neutral bist wie du immer versuchst vorzugeben.


    ----------------------


    Daß du Beleidigungen als legitimes Mittel der Konversation ansiehst zeugt von einer gewissen asozialen Grundeinstellung. Auch hier werden wieder diffamierende Begriffe wie Truther benutzt, um die "andere Seite" herabzusetzen.
     
  5. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Was für eine unbestechliche Logik, die du mal wieder an den Tag legst. Kannst du mir genauer erklären, wie du diese Folgerung aus meiner Aussage abgeleitet hast? Genau das gleiche wie Splash, der meint dass man für den Krieg sein muss, wenn man gegen die Instrumentalisierung der Friedensbewegung ist.

    "Truther" usw. sind Begriffe, die sich die Bewegung(en) bzw. die Personen selbst gegeben haben um sich von den nicht sehenden/verstehenden/schlafschafen/... abzugrenzen - keine Abwertung meinerseits. Klappt nicht so ganz, was du da versuchst, aber ich gebe dir mal 4 Sterne, weil ich dich nett finde.

    Ich hätte übrigens immer noch gerne eine Antwort auf die Frage, warum für den Frieden sein unpolitisch ist. Für mich ist diese Aussage eine Verschleierung der hintergründigen extremen Ideologien. "Wir sind alle Menschen", "wir sind alle so unpolitisch", "wir sind für den Frieden" - da wird keine Aufklärung betrieben sondern Bauernfängerei!
     
  6. 20. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Die meinung dreht wohl langsam.......mal gucken wann ihr auf den zug aufspringt.........
     
  7. 21. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Einige Deutsche brauchen ein geregeltes Feindbild oder eben jemand, der ihnen eine klare Richtung vorgibt. Vielleicht ist das tatsächlich ein erster Schritt.

    Das Perverse bei dem Ganzen ist, daß sie die echten Faschisten in der ukrainischen Regierung ignorieren oder gar leugnen, während sie sich bei den Montagsdemos über zwei dutzend Umwege ihre Faschisten kreieren müssen, nach dem Motto:

    Und nein das Beispiel muß keinen Sinn machen, denn das machen diese völlig übertriebenen und größtenteils aus der Luft gegriffenen pauschalisierenden Nazivorwürfe auch nicht.



    "Goebbels" Steinmeier beschimpft Friedensaktivisten auf übelste Weise.

    Man erkennt auch, wie ein "SSPD" Angehöriger zwischendurch versucht einen Friedensaktivisten am Protest zu hindern.

     
  8. 21. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Eben... Und genau das ist Schwachsinn. Wer sich an der offiziellen Geschichtsschreibung entlang schleimen muss, hat eben keine Meinungsfreiheit, weil er ja nur erwünschte Meinungen äußern darf. Dank Meinungsfreiheit ist das aber nicht der Fall, denn hier darf jeder seine Meinung frei äußern.
    Wenn Reaktionen wie ein salopp dahergesagtes "Spinner" oder gar "Truther" für dich eine Beleidigung sind, zieh dir am besten einen Rock an. Nur weil mal in etwas deutlicherer Form Kritik an einer Äußerung geübt wird, muss man sich nicht gleich beleidigt fühlen.

    Apropos...
    Demnach unterstellst du mir also, dass ich zu blöd bin, um selber nachzudenken und Meinungen von Staat und Medien einfach ungefiltert übernehme? Da könnte ich mich aber etwas beleidigt fühlen.
    (Nein, so weichgespült bin ich dann doch nicht. )
    Ansonsten verweise ich mal auf deine eigene Nase, wie dein Beitrag 46 zeigt. Auf die Anführungszeichen beim "Hansel" (Beitrag 51 kannst du übrigens verzichten. Was du damit meinst, dürfte jedem hier klar sein.

    Und Steinmeier als Goebbels zu diffamieren ist keine Beleidigung? Wieso hast du eigentlich ein Recht auf freie Meinungsäußerung und Steinmeier nicht?
    Und was soll eigentlich "SSPD" bedeuten?
     
  9. 21. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Beleidige mal einen Polizisten und berufe dich dann auf das Recht auf freie Meinungsäußerung.

    Warum ist es eigentlich nicht möglich, daß du und deinesgleichen ohne derartige Entgleisungen, wie scharf diese auch immer ausfallen, auskommen? In dem Fall kann ich sofort auch auf meine negative Rhetorik, über die ihr Heuchler euch hier permanent echauffiert, verzichten. Es liegt an euch das Diskussionsklima zu verändern. Meine Versuche aus der Vergangenheit sachlich zu diskutieren sind immer wieder zunichte gemacht worden.

    Übernimmst du Meinungen von Staat und Medien ungefiltert?

    Habe ich doch gar nicht behauptet? Es soll das genau so weiter betreiben. Damit reißt er sich die Maske vom Gesicht.

    Das war selbstverständlich ein "freudscher Verschreiber".

    Wie würdest du das Verhalten bezeichnen, daß der SPD Anhänger da gegenüber dem Demonstranten an den Tag legt? Für mich ist das ein klarer Versuch der Einschränkung der freien Meinungsäußerung und zwar mit Gewalt. Anfassen geht gar nicht, und er kann froh sein, daß sein Gegenüber so zurückhaltend reagiert hat.
     
  10. 21. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Hab schon per Breifwahl gewählt. Die Linken bekommen mal wieder meine Stimme. weil sie die einzige Partei ist, die Drogen legalisieren will. Man muss seine politischen Interessen konzentrieren, wenn man etwas erreichen will.
    mmfg
     
  11. 21. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Meinst du so ein Feindbild wie Freimaurer, Rothschilds, eine ominöse Elite, Feministinnen, Genderisten, ...? Du bist derjenige, der sich Feindbilder geschaffen hat und daran fanatisch festhält!

    Du vergleichst Steinmeier mit Goebbels und einen SPD-Anhänger mit der SS. Findest du das nicht etwas extrem? Bekomme ich noch eine Antwort auf meine vorherige(n) Frage(n) oder ignorierst du das jetzt einfach weiterhin?


    Dass du anderen vorwirfst die Diskussionskultur zu zerstören...dickes Ding.
     
  12. 21. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    er geht wohl immer noch davon aus dass besagte montagsdemos wirklich nur von friedensaktivisten besucht werden sieht aber dabei nicht dass jebsen und die rechten hier das volk verdummen ihnen die unzufriedenheit der menschen direkt in die hände spielen.
    mich würde es nicht wundern wenn dort der grundstein für eine neue partei gelegt wird^^
    aber hey hauptsache der bushi findet nen grund gegen das schweinesystem anzugehen.
    @splash: du wirst es nicht glauben aber ich bin christdemokrat
     
  13. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    genau das hab ich erwartet!!!

    Einer studie nach........interessiert sich die konservative wählerschaft am wenigsten für Politik
    und sind dafür die glücklichesten unter den wählern.


    --> Kannst du mir mal ernsthaft erzählen was du gegen Ken Jebsen hast?
     
  14. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Wir haben alle unsere Feindbilder. Allerdings gibt es Menschen, die sich die falschen Feindbilder aussuchen. Feministinnen und Genderisten sind zu unbedeutend als das sie überhaupt als Feindbilder taugen, Freimaurer sehe ich als solches überhaupt nicht als Bedrohung, weil die meisten der Mitglieder bis zu einem gewissen Grad keinen blassen Schimmer haben, um was es wirklich geht. Was die Familie Rothschild angeht so zählt diese zu einer relativ kleinen Gruppe von Menschen, die das System kontrollieren, uns manipulieren und ausbeuten. Ich habe aus Prinzip etwas gegen solche Menschen. Feindbild? Nicht wirklich, ich bin allerdings dafür, daß man diese Menschen beim Namen nennt und nicht totschweigt, weil einige davon jüdischen Glaubens sind.

    Ich frage dich, wie du das Verhalten des SPD Anhängers bezeichnest, der den Demonstranten angeht. Ist Gewalt neuerdings ein Mittel der Sozialdemokratie? Geht man so mit seinen politischen Gegnern um?

    Steinmeier ist ein Heuchler vor dem Herrn, verlogener hätte seine Rede gar nicht ausfallen können. Die Sozialdemokratie hat den Nazis zur Macht verholfen und einen illegalen Angriffskrieg gegen Jugoslawien geführt. Und jetzt schüttelt man regelmäßig die Hände mit Faschisten in der Ukraine. Pfui Teufel. Auch der Rest des Steinmeier Geschwurbels im Bezug auf Euro und EU war massiv propagandistisch geprägt und zielte darauf ab die Demonstranten zu dämonisieren. Der Redestil war eines Goebbels durchaus ebenbürtig!

    Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht und sehe im Bezug darauf keine weitere Diskussionsbasis.

    Lieber m00pdoop, wir standen in unseren Positionen nicht immer so weit auseinander wie heute (wahrscheinlich sind wir bei einigen Themen immer noch einer Meinung), allerdings kannst du doch wohl nicht verleugnen, daß in diesem Forum von BEIDEN Seiten mit Rhetorik gearbeitet wird, die die Grenze einer gesunden Diskussion bei Weitem überschreitet. Du weißt ebenso gut wie ich, daß ich in der Vergangenheit immer versucht habe sachlich zu diskutieren, diese Versuche aber immer wieder von bestimmten Leuten zunichte gemacht worden sind. Ich habe versucht mich mit diesen Usern per PM zu verständigen. Diese Versuche sind gescheitert, weil diese Individuen offenbar einen fast schon perversen Haß gegen mich hegen, der sie daran hindert ihre Einstellung zu ändern. Die Respektlosigkeit, die mir und anderen hier entgegengebracht wird, hat das Maß der Erträgliche seit vielen Jahren überschritten. Erst im Anschluß daran habe ich auch meinen Stil in diese radikale Form geändert. Ich bin jederzeit bereit dies umzustellen, sobald sich auch der meiner Kontrahenten ändert. Sich hinter Polemik und diffamierenden Begriffen wie Verschwörungstheoretiker zu verstecken oder ohne Umschweife Beleidigungen wie Antisemit auszustoßen hat sich bei einer ganzen Reihe von Diskussionspartnern zum Standard entwickelt.

    Und du kennst sicher den Spruch: Wie es in den Wald hineinruft, ....

    Ich habe hier gegen niemanden etwas, auch raid-rush und ich haben kein Problem miteinander (solange wir nicht über Politik diskutieren )

    Wir können uns gerne auf eine faire Diskussionsbasis frei von geistigen Herabsetzungen und Begriffen wie Verschwörungstheoretiker, Antisemit, Spinner und Polemik (der Hauptgrund für jeden Streit hier) einigen. Wir wollen alle ernst genommen werden, dann müssen allerdings auch ALLE auf derartige Mittel verzichten.

    Ein Beispiel ist übrigens der Post von analprolaps:

    Er spricht von mir in der dritten Person. Das ist in höchstem Maße unhöflich / unsachlich. Warum stellt er mir nicht einfach erst einmal diese Frage. Zudem unterstellt er mir, daß ich davon ausgehe, daß die Demos ausschließlich von Friedensaktivisten besucht werden, etwas da ich NIE behauptet habe. Ich bin sogar davon überzeugt, daß auch rechte Gruppierungen versuchen die Demos für ihre Zwecke zu nutzen. Richtig ist, daß ich nach wie vor glaube, daß der überwiegende Teil dort ist, um für Frieden zu demonstrieren.

    Zu guter Letzt meint er dann noch mit ziemlich dümmlicher Polemik zu punkten.

    Es wäre also schön, wenn sich jeder erst mal an die eigene Nase faßt und die Aggressivität und Unverschämtheiten aus seinen Texten herausnimmt!
     
  15. 22. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Das sehe ich etwas anders: Feindbild – Wikipedia

    Das habe ich auch, aber wie gesagt: Don't hate the player, hate the game!

    Das ist kein gutes/angemessenes Verhalten, aber das jetzt so darzustellen als wäre das Verhalten dieser einen Person stellvertretend für die Sozialdemokratie ist doch völlig absurd.

    Das ist eine so einseitige Sicht auf die Entstehung des Faschismus und Krieg, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll.

    Das mit dem unpolitisch habe ich nirgends beantwortet gesehen, falls doch, weise mich doch noch einmal darauf hin.

    Ich gehe jetzt mal nur auf das hier ein - das heißt nicht dass ich den Rest nicht zur Kenntnis nehme. Das ist imho eine Abwärtsspirale und sorgt nur für weitere Radikalisierung. Du verlangst von deinen "Kontrahenten" übrigens etwas, dass du selbst nicht von allein bereit bist zu tun.

    Personen, die anderer Meinung sind als deiner (verkürzt ausgedrückt) pauschal für dumm zu erklären und zum Pöbel zu deklarieren ist nicht besser.

    Rothschild und Co. als Puppenspieler der Welt zu betrachten hat sehr starke Parallelen zur jüdischen Weltverschwörung, man möchte meinen das selbe in grün, deshalb kommt es immer wieder zu diesen Vorwürfen. Dass du dich damit in eine Ecke gedrängt fühlst in der du dich selbst nicht siehst, kann ich absolut verstehen - trotzdem muss das imho gesagt werden und dass du das nur als Beleidung betrachtest ist schade.

    Na klar sind die meisten dort um für Frieden zu demonstrieren, aber sie lassen sich dort eben von Leuten wie Ken und Co. aufwiegeln. Die Welt ist nicht so einfach gestrickt, wie das dort dargestellt wird und da jetzt Sündenböcke 'rauszupicken, die für das Elend der Welt/alle Kriege seit anno wasweißich/.. (wieder die Parallele zum Finanzjudentum oder Großkapital) verantwortlich zu machen ist absolut inakzeptabel und genau davon muss sich die Friedensbewegung distanzieren!

    Zum Abschluss ein Comic, auf den ich vorhin gestoßen bin:
    tumblr_n47lrvZmU01qz6f9yo1_1280.png
    {img-src: //24.media.tumblr.com/f94ac99896a4c99dc49a461f199b19e4/tumblr_n47lrvZmU01qz6f9yo1_1280.png}
     
  16. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Wie würdest du es bezeichnen, wenn hier eine Gruppe die andere als Verschwörungstheoretiker diffamiert? Das ist nichts anderes als die Kreation eines Feindbild im Kleinen! Aber da wird dann erwartet, das man darüber hinwegsieht oder sich "einen Rock anzieht".

    Vollkommen richtig, aber nach der Argumentation hätte man z.B. die Verantwortlichen des 3. Reiches, ebenfalls totschweigen müssen. Das Problem ist, daß Viele sich von Leuten wie dir und aus Angst vor dem Antisemitismusvorwurf von direkter Kritik abhalten lassen. Deshalb führt auch die Systemdiskussion zu nichts. Du kannst das System nicht ändern, wenn du den Köpfen nicht die Macht entziehst und diese zur Rechenschaft ziehst. Ich hasse Rothschild, Rockefeller und Co. nicht, ich kennen keinen der Herren persönlich. Ich muß sie aber an ihren Taten messen und die lassen nun mal keinen positiven Schluß zu. Es ist heute zudem Usus anglo-amerikanische und zionistische Verbrechen (losgelöst von Rothschild und Co.) zu verharmlosen oder ganz totzuchweigen: Kriegsverbrecher wie Blush, Blair, Cheney und Co. mußten sich bis heute NICHT verantworten!

    Wir wissen nicht, ob das ein Einzelfall war. Auch das bewußte / provozierende Verdecken von Plakaten der Demonstranten ist nicht minder unnötig und undemokratisch.

    Ist dir eigentlich aufgefallen, daß du die Gewaltanwendung hier verharmlosend als "nicht gut / nicht angemessen" bezeichnest? Das, was der Typ da macht, ist strafrechtlich relevant.

    Natürlich gibt es viele weitere Gründe, es ist aber eben ein Teil der Geschichte, der momentan komplett ignoriert wird. Steinmeier hat sich nicht nur in der Wortwahl vergriffen. Wer schreit hat übrigens fast immer Unrecht!

    Wo habe ich behauptet das Krieg politisch ist?


    Genau das ist das Problem. Du beschränkst dich in der Folge WIEDER nur auf Kritik mir gegenüber bist aber (und nimm mir das nicht übel) zu feige, deine Kritik auf beide Seiten auszuweiten, obwohl du ganz genau weißt, das Streit NIE nur von einer Seite verursacht wird.

    Das zeigt, daß du einen Teil des Posts überhaupt nicht zur Kenntnis genommen hast. Es widerspricht sogar ganz direkt meinen Aussagen!

    Wie würdest du argumentieren, wenn "Rothschild und Co." keine Juden wären (mal ganz abgesehen davon, daß nicht alle Kontrolleure des Systems Juden sind)? Meinst du nicht, daß spätestens dann deine Versuche, das Thema zu ignorieren, nur noch lächerlich wirken würden? Dieses Vorschieben der "jüdischen Weltverschwörung" dient wie die inflationäre Verwendung des Begriffes "Antisemit" nur dazu bestimmte historische und aktuelle Fakten aus Diskussion fernzuhalten und die Menschen, die diese ansprechen, zu diffamieren bzw. zu diskreditieren.

    Bis heute hat sich nicht einer von euch hier mit den Inhalten von Kens Reden auseinandergesetzt. Was kritisierst du, und wo hat er das gesagt, was du kritisierst? Bitte mit Angabe der Quelle. Alles was ich gelesen habe sind pauschalisierende Kommentare.

    Das spiegelt genau das asoziale Verhalten wieder, das ich hier kritisiert habe.
     
  17. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Ich glaube das Grundproblem liegt in der Akzeptanz das die Welt nicht fair ist und es gar keine Fairness gibt im Universum. Warum? Weil es keinen gibt der die Regeln (nach Menschendenken) festlegt oder sich darum kümmert (außer vll für die die an Gott glauben)

    Die Natur ist Grundlage und der Mensch kann nur annähernd versuchen dort Ordung rein zu bringen, er wird es aber nie völlig schaffen. Auf dem Grundprinzip das jeder Mensch "frei" sein soll, wird es auch niemals Gleichheit und Gerechtigkeit geben.

    Die vollkommene Ordnung kann es nur dann geben wenn alles durch eine Obrigkeit vollstreckt wird und viele Freiheiten eingeschränkt sind.

    Jetzt ist es eben die Frage was will der Mensch... Freiheit oder Sicherheit - oder ein Mix aus beidem, was wir jetzt haben.
     
  18. 22. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Verschwörungstheorien: Der Kopp-Verlag macht Geschäfte mit der Angst - SPIEGEL ONLINE

    Der Kopp Verlag wird soeben in den Schmutz gezogen. Ich gebe zu Kopp Verlag ist etwas übertrieben, aber so wie sie ihn darstellen?
     
  19. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Hört sich ziemlich nach NWO an.

    "Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit."

    Benjamin Franklin
     
  20. 22. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Na das ist jetzt aber wirklich etwas weit aus dem Fenster lehnend gesprochen. Der Herr versucht ihm die Pfeife aus dem Mund zu reißen, was ich absolut verstehen kann, denn wen stört es nicht, wenn da permanent ein Voll versucht eine Tinitusparade zu initiieren. Und vor lauter Pfeifen versteht er womöglich nichtmal, was vorne gesagt wird, aber wie will er denn gegen etwas sein und Stellung beziehen und kritisieren können, wenn er nicht zuhört und versteht, was der Gegenüber sagt?

    Du kannst und wirst dich niemals vernünftig abheben können von all jenen, die du als "Pöbel", "Schafe" oder "Beleidiger" bezeichnest, wenn du dir ihre Art zu reden, argumentieren und zu personalisieren aneignest und es mit ihrem Tun rechtfertigen. Wie Knut es schon treffend ausgedrückt hat: Derjenige, der Feuer mit Feuer zu bekämpfen versucht, gerade auf der verbalen Kommunikationsebene, der hat es genauso wenig verdient als ersnthafter Diskussionspartner betrachtet und wertgeschätzt zu werden wie diejenigen, die er selbst so verteufelt.

    Ich kann verstehen, dass die jahrelange Prozession aus Personen, die unfähig sind, sachlich und frei von Polemik, mit dir zu diskutieren und sich mit deiner Meinung und deinen Thesen und Argumenten auseinanderzusetzen, an dir zerrt und dich psychisch enorm fordert. Aber das rechtfertigt in keinster Weise ein Einknicken, ein Akzeptieren dieses Shitstorms, dieser aggressiven Sprachkultur. Das finde ich im Gegenteil eher Schade, denn wie man in den letzten Jahren beobachten konnte, bist du ein Mensch, der sehr, sehr hartnäckig ist. Dass dies gerade im elementarsten, wichtigsten Bestandteil nicht zum Tragen kommt, solltest du vielleicht einmal bei einem Gläschen Wein überdenken und reflektieren.

    Der Comic ist in der Tat falsch, denn Zensur ist eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Allein schon das dritte Bild, in dem es heißt, dass einen die eigene Meinungsfreiheit nicht von Kritik oder Konsequenzen schützt, ist zusammen mit der Aussage, dass Zensur in Ordnung ist ein Witz, denn wie soll man kritisiert werden und Dinge ausbaldowern, auf einen vernünftigen Konsens kommen oder selbst nur "we agree to disagree" eingestehen, wenn man nicht mehr angehört werden kann?
     
  21. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    die montagsdemo in berlin.
    was ist mit den anderen? die sind doch nicht alle von dem
    genausowenig wie es nicht die antifa gibt...
    in meiner stadt gibt es erst seit ner woche diese demos
    und soweit ich das mitbekommen hab stehen irgendwelche hippies dahinter, kp kenn sie noch nicht.
    mal schauen wie sich das entwickelt

    allerdings bin ich recht kritisch grade was diese "vegane-tierrechts" bewegung angeht die sich da ja auch gerne mal tummelt.
    und deppen gibts auf jeder demo in jedem verein in jeder partei überall.

    zur wahl:

    es gibt keine partei die meine ansichten vertritt warum sollte ich dann eine davon wählen?
    nur um einer oder einer anderen interessensgruppe zu nützen/schaden.... nee las ma
     
  22. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Komische "Friedensbewegung", wenn sich die Friedensbewegung davon distanziert:
    Wie das Kaninchen auf die Schlange (neues-deutschland.de)
    und zu eigenen Aktionen aufruft:
    http://www.ag-friedensforschung.de/bewegung1/31mai-aufruf.pdf
    Einfach sau eklig diese Leute:
    "»Weder rechts noch links« lautet das Credo der Veranstalter, die folgerichtig auch Rattenfängern wie Jürgen Elsässer eine Bühne bereiteten (jW berichtete). Auch die Forderung, den »Plan B« eines gewissen Andreas Popp umzusetzen, war am Montag nach wie vor präsent.

    Popp, Goldhändler und selbsternannter »Erfolgsautor«, galt einst beim Sender ntv als Wirtschaftsfachmann, zog sich dann jedoch ins »sichere« Kanada zurück. Gegen den bevorstehenden Zusammenbruch der deutschen »Ochlokratie« (»Pöbelherrschaft«) empfiehlt er »Notvorräte, Heizmaterial und ein Trinkwasserreservoir«. Außerdem: Auslandsimmobilien und Edelmetallvorräte, zum Beispiel – ganz uneigennützig – Gold. Nun hat Popp das Wagnis der Rückkehr aus dem Exil auf sich genommen. Am 21. April konnte er seine Theorien bereits auf der Bühne der neuen »Montagsdemo« in Berlin verkünden.

    Popps »Plan B« läßt sich auf der »Wissensmanufaktur«-Webseite abrufen. Da »fließt« und »kreist« das Geld, der Staat muß »entschuldet« werden, auch der »Erfinder dieser Methode« wird namentlich gewürdigt: Es ist niemand Geringeres als der 1883 in Würzburg geborene Gottfried Feder, eines der ersten Mitglieder der »Deutschen Arbeiterpartei« (DAP), später NSDAP. Feder gilt als Verfasser des demagogischen Parteiprogramms mit seiner grotesken Trennung zwischen »schaffendem«, produktivem deutschen, und »raffendem«, jüdisch-spekulativen Kapital. Letzteres könne abgeschafft werden, ohne den Kapitalismus an sich zu überwinden, behaupteten die Nazis. Eine von Feder 1919 vorgelegte Schrift inspirierte die deutschen Faschisten zu ihrer Parole von der »Brechung der Zinsknechtschaft«. Hitler würdigte Feders Einfluß ausdrücklich in »Mein Kampf«.

    »Heute wird dieser große Wirtschaftstheoretiker leider noch immer mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht«, bedauern die Autoren Popp und Rico Albrecht im »Plan B« beinahe herzerweichend. Zu Unrecht? In Verbindung? Als Nazi der allerersten Stunde wurde Feder 1927 »wirtschaftspolitischer Sprecher« der NSDAP, 1933 Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. Bis zu seinem friedlichen Tod 1941 stand der glühende Antisemit hinter dem Programm der Judenvernichtung."

    Kritik an neuen Montagsdemos, 08.05.2014 (Friedensratschlag)
     
  23. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Die Montagsdemo an sich oder die Idee ist ja gar nicht das schlimme. Das Problem sind nicht die Leute und die Demo sondern die hinterlistige Einrückung von Hetzrednern, die gezielt solche Versammlungen organisieren oder unterwandern.

    Eine echte "False Flag" sozusagen, die Leute werden angezogen durch antikapitalistische Kampagnen und "Friedensbewegung" aber im Hintergrund werden klare Feindbilder geschmiedet.

    Die NPD und andere radikale Organisationen setzen jetzt auf diese Methode, der nette Man von nebenan. So lassen sich mit populistischen Themen Menschen überreden oder zumindest hörig machen für gewisse Redner und öffnen die Aufnahmebereitschaft für politische Neigungen.


    Was kann man am Kopp-Verlag noch schlecht reden ^^ Da sitzen halt ein paar Schlaue die mehr aufs Geld aus sind als auf irgend was anders, denen ist egal welcher Schmuddel veröffentlicht wird und von wem, die nehmen fast alles. Hauptsache die verkaufen damit irgend welche Bücher oder Zeitschriften an ihre neu gewonnen Mäuse.

    Die Nische ist gut und wächst, weil man mit den populistischen Themen haufenweise Leute ansprechen kann die da langsam herangeführt werden.

    Ob die jetzt da ihre Hirnwäsche bekommen oder bei irgend einer Sekte ... so lang sie denen nur die Kohle raus ziehen und keine politische Organisation aufbauen ist alles ok. In dem Fall der Montagsdemos wird mir immer deutlicher, dass es sich tatsächlich um rechts politische Organisationen handelt, denen die Leute da auf den Leim gehen.

    Wenn ich da schon wieder sehe wie die Friedenstaube missbraucht wird, egal ob das jetzt irgend welche religiösen Fuzis sind oder Aufgelaufene - da kommt mir der Mock hoch.
     
  24. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    ja das ist mir durchaus bewusst, ich erinner mich noch an die lächerliche kampagne vor ein paar jahren, als damals npd/rep? die (totale)"parksäuberungs"aktion durchführten.

    die frage ist, was kann man dagegen tun?
    ich würde zum beispiel nicht jeden dahergelaufenen horst auf die bühne lassen.
    oder wenn dann immer mit contra meinung und anschliessender diskussion.
     
  25. 22. Mai 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Der Fairneß halber hier eine Reaktion eines der Autoren des Kopp Verlages

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.