Kaufberatung Holzkohlegrill

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von lux88, 19. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2014
    Servus zusammen!

    Meine Eltern haben seit ein paar Jahren nen recht noblen Weber-Gasgrill. Ich selber such jetzt für meine eigene Wohnung nen Holzkohlegrill. Wir hatten bisher ne Billiglösung vom Discounter, der macht mir aber mehr Kummer (nicht sehr standfest, billiges Material, etc.) als Freude. Kann mir wer einen empfehlen? Muss nicht zwangsläufig einer von Weber sein, aber damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ausgeben würd ich gern zwischen 100 und 150 Euro.
     
  2. 19. Mai 2014
    AW: Kaufberatung Holzkohlegrill

    Was bevorzugst du denn? Standgrill, Schwenkgrill, Grillwagen?

    Hat alles seine Vorteile, wobei ich Schwenkgrills am authentischsten finde.
    Da muss man nicht allzu tief in die Tasche greifen. Hauptsache ist, dass die Feuerschale robust ist, heißt dass sie feuerfest und rostfrei sein sollte.
    Die restlichen Teile auch rostfrei.

    Suchergebnis auf Amazon.de für: Schwenkgrill Edelstahl

    Da ist ne gute Auswahl, die teuren von Landmann bewegen sich so zwischen 100 und 160 Euro.
    Meiner Meinung nach sollte aber auch der Grillchef 543 für 32 Euro gute Qualität haben.
    In dem Fall kann man sich immer gut auf die Rezensionen verlassen.
    Musst du abwägen ob dir der Mehrpreis taugt.


    //
    Landmann 11064 Geos Holzkohle-Schwenkgrill ca. 86 x 184 x 86 cm:Amazon.de:Garten

    Der hier sollte deinen Anforderungen gerecht werden.
     
  3. 20. Mai 2014
    AW: Kaufberatung Holzkohlegrill

    ..beim grillen scheiden sich ja bekanntlich die geister.

    für wie viele personen grillst du denn? ist ja auch ein wichtiges kriterium.

    für mich kommen schwenkgrills nicht in frage, halte da gar nichts von. für mich müssens solche sein:
    Tepro 1061 Holzkohlengrill Toronto - mit Trolley: Amazon.de: Garten

    für bestimmte sachen ist ein deckel einfach gold wert. zudem macht der optisch auch was her. qualitativ kann ich dir dazu nichts sagen, haben einen anderen. die kundenrezensionen sprechen aber für sich.
     
  4. 20. Mai 2014
    AW: Kaufberatung Holzkohlegrill

    Wie wäre es mit einem Kugelgrill?

    Musst halt drauf achten:
    - Durchmesser sollte groß genug sein (abhängig für wieviele personen du im schnitt grillst)
    - wenn der boden sauber bleiben sollte, mit "ascheauffangbehälter"
    - das teil sollte schon massiver sein, 40€ Kugelgrille sind relativ klapprig
    - auch von der marke weber in deinem budget vorhanden


    Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm Holzkohlegrill schwarz: Amazon.de: Garten

    Suchergebnis auf Amazon.de für: kugelgrill
     
  5. 20. Mai 2014
    AW: Kaufberatung Holzkohlegrill

    Schon mal danke für die Tipps. Auf den Webergrill bin ich auch schon gestoßen. Da würde ich aber noch abwarten, bis es den mal irgendwo im Angebot gibt.

    Mit Landmann hab ich selbst nur schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich da eher die Finger lasse.

    Gegrillt wird bei uns eher im kleinen Kreis (2-4 Personen) für größere Gruppen würde ich dann auf den Grill meiner Eltern ausweichen.
     
  6. 20. Mai 2014
    AW: Kaufberatung Holzkohlegrill

    Zu groß gibt es bei einem Kugelgrill eigentlich fast nicht.
    Es muss ja nicht der komplette Grill mit Kohle befüllt werden, im Gegenteil, es sollte immer eine "kalte Zone" vorhanden sein.

    Ich würde allerdings mal in den bekannten Baumärkten schauen, die haben zu dieser Jahreszeit meistens gute Angebote und du kannst dir das Teil vor Ort ansehen. M.M.n. ist ein Kugelgrill der beste Allrounder. Temp-Anzeige wäre eine Sache auf die ich neben einem stabilen Eindruck wert legen würde.

    Empfehlen könnte ich dir einen Grill von "Rösle", sind wirklich sehr gute Geräte aber leider auch etwas teurer. Wirst wahrscheinlich nicht unter 200 € bekommen, dafür hält er aber ein Leben. ^^

    Viel Erfolg auf deiner Suche und frohes Grillen.


    EDIT: Die 50er sind doch manchmal für um die 150 € zu bekommen.
    rösle kugelgrill | eBay
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.