Alleine verreisen - wohin würdet ihr?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von klonschaf, 4. Juni 2014 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2014
    AW: Alleine verreisen - wohin würdet ihr?

    basecamp niveau?
    zum basecamp und ende?

    Also wenn du knapp 30.000 € für Anreise, Sherpas, Bergfüher (also die, die sich auch als solche schimpfen können und kein unausgebildeter einheimischer ohne erfahrung) uvm. übrig hast und extrem guter alpiner Kletterer bist..viel spass!

    Mich reizt eine Kilimandscharo-Besteigung.. finde keinen der Bock auf sowas hat, aber ist definitiv eins meiner großen Ziele.
    Reisedetails - Alpine Ausbildung, Trekkingtouren, Wanderreisen, Bikereisen, Expeditionen: DAV Summit Club

    Habe ihn bereits 2013 von unten gesehen und möchte irgendwann oben stehen!
     
  2. 8. Juli 2014
    AW: Alleine verreisen - wohin würdet ihr?

    jaja, kilimanjaro... kenne jemanden der schon oben war...ist mittlerweile ein riesen touristending....da strömen sie in massen hoch =)... ich selbst würde es vllt. auch mal machen, wenn ich zeit hätte und sich es ergeben würde....VLLT., aber da meine freundin das nicht mitmacht, wirds eh nix...also mache ich andere schöne sachen =)

    bzgl. mount everst, da muss man schon erfahren sein...bzw. sollte... allerdings gibt es da eine touristenroute, die die meisten laufen und die auch nicht sooo anspruchsvoll ist, da dürfte es schon einfacher sein...abgesehen von der kälte und der dünnen luft.....mir wäre es die mühe nicht wert...die ewigkeit, die ich da oben unter unmenschlichen bedingen ausharren müsste, könnte ich auch anderswo mit nem cocktail in der hand =)


    aber wenn du alleine verreisen willst, geh doch hier in DE irgendwelche städte besichtigen....ich denke das wäre noch das eheste, was ich aleine machen würde
     
  3. 8. Juli 2014
    AW: Alleine verreisen - wohin würdet ihr?

    Mount Everest definitiv nicht alleine da braucht man mindestens einen Buddy der das gleiche Gewicht hat, professionelle Klettererfahrung und viel Bergsteigausdauer. Es ist heutzutage sehr viel einfacher geworden nach oben zu kommen aber ohne Erfahrung ist die 30000€+ (eher noch mehr) futsch ohne die letzten Lager gesehen zu haben.

    Wer Bergsteigen möchte aber noch nie in den Bergen war sollte zuerst wandern. Oberstdorf ist wunderschön und ringsrum viele wirklich gute Wanderwege, die auch sehr anspruchsvoll sind.
     
  4. 8. Juli 2014
    AW: Alleine verreisen - wohin würdet ihr?

    eben, die meisten die sowas posten, interessieren sich garnicht fürs bergsteigen...die macht allein der gedanke geil, dass sie sich in der bierrunde vor ihren freunden damit brüsten könnten =).... das sind allerdings auch die, die den gipfel selten erreichen =)
     
  5. 19. Juli 2014
    AW: Alleine verreisen - wohin würdet ihr?

    Sooooo gleich muss das Gewicht beim Sichern garnicht sein.. +/- 20 kg gehen problemlos. meine bescheidene Erfahrung hat gezeigt, dass sogar noch größere Unterschiede gehen. natürlich auf kosten der Sicherheit.

    Das mit der Touristenroute mag sein, aber allein die benötigte Ausdauer, ich reiß mein Mund mal weit auf und behaupte, dass sie hier im Thread keiner hat! 8800 m... das läuft man nicht einfach hoch. Da muss zum Schluss jeder Meter beinhart umkämpft werden. Sind nicht schon umsonst n Haufen Bergsteiger auf 8000er umgekommen...voranschreitende Technik sei mal dahingestellt.

    Wäre die Leiter am Second Step nicht, dann wäre die "Touristenroute" am Everest sicherlich hinfällig.

    Aber für den Ausblick würde ich alles tun. Muss atemberaubend sein. Man soll sogar die Erdkrümmung ganz leicht wahrnehmen können?

    Siehe Foto Reinhold Messner am Nanga Parbat:
    Bild

    Das muss doch ein erschlagendes hammergeiles Gefühl sein...
     
  6. 20. Juli 2014
    AW: Alleine verreisen - wohin würdet ihr?

    die aussicht habe ich auch, wenn ich mit dem flugzeug abhebe =)..... ich glaube meßner war es, der gesagt hat, man fühlt sich da oben nicht frei, sondern einsam und allein, weil alles andere so weit weg ist....
     
  7. 22. Juli 2014
    AW: Alleine verreisen - wohin würdet ihr?

    Sowas macht hier jede/r zweite.
     
  8. 23. Juli 2014
    AW: Alleine verreisen - wohin würdet ihr?

    nordkalottruta/nördlicher kungsleden

    man sollte wandern im regen aber nicht als störend empfinden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.