mantestromfilter gegen Brummschleife ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von alexgold, 11. Juni 2014 .

  1. 11. Juni 2014
    hab ne normale SAT Anlage wo das coax Kabel direkt an TV geht und dann mit nem schraubbaren Anschluss angeschlossen wird. Schauen tu ich über dvb-s/2 per Tuner und wollte wissen welchen Filter ich da nehmen soll und wo der angeschlossen wird?
     
  2. 11. Juni 2014
    AW: mantestromfilter gegen Brummschleife ?

    Filter wofür? DVB ist wie der Name schon sagt digital. Eine Brummschleife in sinne von Masseschleife hast du hier nicht. Gibt es Probleme mit dem Empfang?
    If it ain't broke don't fix it!
     
  3. 11. Juni 2014
    AW: mantestromfilter gegen Brummschleife ?

    naja is keine direkte brummschleife
    TV brummt eben manchmal sporadisch leicht wenn ich normales Fernseh per Tuner gucke
    Ist nen LG das Problem haben auch mehrere nur evtl. liegt es nicht am Gerät sondern an der SAT Anlage.
     
  4. 12. Juni 2014
    AW: mantestromfilter gegen Brummschleife ?

    Wenn du ein akustisches Brummen hast, liegt das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der SAT Anlage. Das DVB Signal ist digital und digitale Audiofehler (Quantisierungsfehler oder Codierungsfehler) erzeugen im Normalfall kein klassisches niederfrequentes Brummen so wie du es bei einem Analogsignal und einer Masseschleife hast.
    Ich tippe viel mehr darauf, dass der Audioverstärker im TV bzw. das Netzteil im TV einfach schlecht geschirmt sind. Kannst du recht leicht prüfen indem den digitalen Audio Ausgang deines TVs nutzt oder mal eine andere digitale Signalquelle nutzt (Spielkonsole/Laptop via HDMI)
     
  5. 20. Juni 2014
    AW: mantestromfilter gegen Brummschleife ?

    ja muss iwirklich Serien/Hersteller bedingtes Problem sein wo Netzteil oder Verstärker immer die Lautsprecher durch hauen. Naja hab jetzt nen Samsung und der läuft super.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.