Wie finde ich die neusten Videos auf Youtube?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von kokonuss86, 29. Juni 2014 .

  1. 29. Juni 2014
    Hey RRler,

    zu aller erst. Falls falscher Formbereich, dann tuts mir leid. Konnte es irgendwie net zuordnen.

    Zu meiner Frage:
    Wie kann ich mir die aktuellen bzw. neusten Youtube Videos anzeigen lassen? Ist das überhaupt möglich?

    Also ich weiß das man da in die Suche was reinschreiben kann und dann unter dem Filter, auf Hochladedatum umstellen kann. Aber das triffts ja nicht ganz genau.
    Der würde mir dann ja nur Sachen anzeigen, mit den in der Suchleisten vorhandenen Zeichen. Wenn ich das richtig gedeutet habe.
     
  2. 30. Juni 2014
    AW: Wie finde ich die neusten Videos auf Youtube?

    gute frage, das einzige was ich eben gefunden habe ist der yt-eigene channel "Beliebt auf YouTube - Deutschland" (Populair op YouTube - Duitsland - YouTube)... echt traurig wenn ich mir so ansehe was beliebt ist. leider sind das ja nur videos die bereits beliebt sind und wohl oft geklickt wurden (bzw neue videos von channels die generell oft geklickt werden) - finde ich doof, wegen des matthaeus-effekts.
    kurzum: ich schliesse mich deiner suche an
     
  3. 30. Juni 2014
    AW: Wie finde ich die neusten Videos auf Youtube?

    Hey,

    ich finde es auch relativ schwer bei YouTube den Überblick zu behalten. Man bekommt immer nur ein dünnes Spektrum an Videovorschlägen angezeigt und gleich in 'ne Schublade gesteckt...schließe mich also auch an
     
  4. 30. Juni 2014
    AW: Wie finde ich die neusten Videos auf Youtube?

    Das wird aus zweierlei Gründen nicht funktionieren:

    1. Minütlich werden ca. 100 Stunden an Video-Material auf YouTube veröffentlicht - es wäre für dich also unmöglich den Überblick über sämtliche neue Videos zu behalten, geschweige denn einen wesentlichen Teil dieser Videos zu gucken.
    2. YouTube bietet weder direkt auf der Homepage noch durch APIs die Möglichkeit, alle Videos aufzulisten.

    Du könntest versuchen, eine Vielzahl an Kanälen zu abonnieren bzw. eine Auswahl an Kanälen, die deinem Geschmack entsprechen. Dann erhältst du sowohl die aktuellen Videos dieser Kanäle als auch Videos, die deinem Geschmack entsprechen könnten. Da es zu Googles Kernkompetenz gehört, solche Muster zu erkennen, bietet YouTube dir eine wahrlich gute personalisierte Startseite.
     
  5. 30. Juni 2014
    AW: Wie finde ich die neusten Videos auf Youtube?

    gehst eben auf funseiten wie

    theCHIVE - Funny Photos and Funny Videos - Keep Calm and Chive On
    =) Sinn-Frei.com - Fun-Blog » Lustige Picdumps, Videos & Games
    EMOK.tv - Heute schon EMOK gelaufen?!
    eblogx.com - fun trash entertainment | Lustige Videos, Bilder, Flash-Animationen, Spiele, uvm.
    » RawSucker.com - Das Leben ist kein Ponyhof!


    oder probierst solche viral trending seiten wie

    VVX.IO: The Viral Video eXchange
    (quasi aktienmarkt mit viral videos)

    vines sind ja auch voll hip.
     
  6. 30. Juni 2014
    AW: Wie finde ich die neusten Videos auf Youtube?

    Hi,

    grundsätzlich kannste ja das Datum eingeben und dann bekommst du im nächsten Step das Filter Dropdown, wo du dann das ganze auch noch weiter zeitlich eingrenzen kannst.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 1. Juli 2014
    AW: Wie finde ich die neusten Videos auf Youtube?

    Jo danke euch allen. Werde das wohl mit dem Datum und dem Hochladedatum machen.
     
  8. 5. Juli 2014
    AW: Wie finde ich die neusten Videos auf Youtube?


    1. stimmt, das waere nicht machbar. was mir einfaellt um auf dem neuesten stand zu bleiben waere es ganz gut von youtube die neuesten videos von channels anzuzeigen, die ueber eine gewisse anzahl an abonnenten verfuegen. weil sonst kommt man selbst nur durch freunde/soziale netze etc auf die entsprechenden channels/videos...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.