Tagesausflug auf dem Weg von München nach Kroatien

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von kizuan, 7. Juli 2014 .

  1. 7. Juli 2014
    Liebe Freunde,
    ich werde Anfang August mit ein paar Freunden von Kaiserslautern bzw. Göttingen aus nach Kroatien mit dem PKW reisen. Da die Fahrt so lang ist, wollen wir früh morgens losfahren, sodass wir den Tag über irgendwo auf dem Weg an einer Sehenswürdigkeit o. ä. verbringen können und dann in der Nacht den Rest der Reise absolvieren. Treffen würden sich unsere Strecken aus Kaiserslautern und Göttingen auf Höhe München. Kann mir jemand eine coole Aktivität, Stadt, Sehenswürdigkeit oder Landschaft auf dem Weg empfehlen? Wir sind für alle Vorschläge offen

    Liebe Grüße
    Kizuan
     
  2. 17. Juli 2014
    AW: Tagesausflug auf dem Weg von München nach Kroatien

    Hängt immer von eurer Route ab. Abstecher nach Wien oder Triest oder evtl sogar Venedig?
     
  3. 17. Juli 2014
    AW: Tagesausflug auf dem Weg von München nach Kroatien

    Naja, Wien liegt da definitiv nicht mehr auf der Route. Ich würds vom Wetter abhängig machen: Sonnenschein -> Chiemsee, Regen -> Stadt (München, Deutsches Museum, Salzburg).
     
  4. 22. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tagesausflug auf dem Weg von München nach Kroatien

    Unbenannt.JPG
    so ..
    also ich persöndlich würde in münchen stopen für 1 nacht ..
    alles am tag anschauen und dan essen am abend chillen in einer bar...
    dan früh pennen gehn ..
    danach wider am nächsten morgen weiter fahren dan wärd ihr am mittag dort..
     
  5. 4. August 2014
    AW: Tagesausflug auf dem Weg von München nach Kroatien

    Also Venedig ist von der vorgeschlagenen Route auch rund 250 km hin und 250 km retour entfernt. Das würde sich nicht wirklich auszahlen.

    Triest ist da viel näher, kleiner und nicht so überrannt wie wenig. In der drei, vier Stunden habt ihr vielleicht abgesehen vom Schloss Miramar (das kann man aber mit dem Auto oder öffentlich erreichen) locker alle Basics besichtigt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.