XING: Kontakte/Netzwerk aufbauen, wie funktioniert es?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von s1nu, 8. Juli 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2014
    Hey Leute,

    hab mir heute mal so nen XING Account erstellt.. jetzt schlägt mir XING viele Menschen vor, die für mich interessant sein könnten.. Wie läuft das denn dort so ab? Added man da einfach Leute oder nur welche, die man kennt?

    Schließlich sollte man ja möglichst viele Kontakte sammeln, um ein ausreichend großes Netzwerk zu erhalten?

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Beste Grüße,
    ich
     
  2. 8. Juli 2014
    AW: Mal ne Frage zu XING

    Hi,

    im Prinzip kannst du jeden adden, den du möchtest, um dein Netzwerk auszubauen.
    Jedoch macht es wenig Sinn unbekannte Personen stumpf zu adden. Was ich meine ist, dass wenn du eine unbekannte Person zu deinen Kontakten hinzufügen möchtest, ihr kurz mitteilst wer du bist, was du machst und warum du die Person hinzufügen möchtest. Überschneiden sich eure Interessen, arbeitet ihr zusammen in einem Unternehmen etc.

    Angenommen dich fügt jemand ohne jeglichen Kommentar zu seinen Kontakten, um einfach mehrere Kontakte zu haben. Davon profitiert ja dein Netzwerk aber auch das der Person nicht wirklich^^
     
  3. 8. Juli 2014
    AW: Mal ne Frage zu XING

    Also so wie ich das von Kollegen mitbekomme, haben die meisten nur ihre ehemaligen und aktuellen Arbeitskollegen mit drin, vllt noch ihren Uniprof..Manche Vertriebsmenschen o.ä. schreiben ja explizit rein: suche Kontakte für bla bla, frischen Wind, Erotikmodels und kluge Köpfe.
    Kommt also auf die Person an...
     
  4. 21. November 2014
    AW: XING: Kontakte/Netzwerk aufbauen, wie funktioniert es?

    Ich würde erstmal nur Bekannte, Freund und alte Arbeitskollegen adden. Die kennst du ja wirklich. Gibt aber auch Menschen, die viel Wert darauf legen eine besonders hohe Anzahl an Kontakten zu haben. Dafür gibt es wie ich gehört habe auf Xing genauso wie auf Facebook dann spezielle "Kontaktaufbaugruppen"
     
  5. 17. März 2015
    AW: XING: Kontakte/Netzwerk aufbauen, wie funktioniert es?

    Also ich hab auch nen xingaccount aber mein Netzwerk is ehrlich gesagt sehr klein. Füge auch Leute aus der ehemaligen Schule und Profs hinzu aber is schon schwer. Kommt auch denke ich stark an de Branche an in der man unterwegs is. N Freund wurde mittlerweile von mehreren Headhuntern kontaktiert obwohl er keine Mega ausbildug hat oder ein Mega Netzwerk hat. Arbeitet halt in der it Branche und da is das scheinBar eher bekannt.

    Erhoffe mir ach ehrlich gesagt erst was davon wenn ich mim Studium fertig bin!
     
  6. 19. Juni 2015
    AW: XING: Kontakte/Netzwerk aufbauen, wie funktioniert es?

    Hey, ich starte jetzt auch so richtig durch mit Xing und werde gerne demnächst mal häufiger von meinen Erfahrungen berichten.
     
  7. 22. Juni 2015
    AW: XING: Kontakte/Netzwerk aufbauen, wie funktioniert es?

    Was heißt du startest durch?
     
  8. 23. Juni 2015
    AW: XING: Kontakte/Netzwerk aufbauen, wie funktioniert es?

    na da hast du aber nen alten thread ausgegraben. das thema hat sich längst erledigt

    lg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.