Verschiedene Schreibweisen eines Wortes generieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Creused, 15. Juli 2014 .

  1. 15. Juli 2014
    Hallo,
    ich suche ein Script, welches mir alle Schreibweisen eines Wortes in eine Datei ausgibt.

    Sprich:
    raidrush
    Raidrush
    rAidrush
    RAidrush
    Ra1drush
    etc.

    Also normale Schreibweisen und auch Leetspeak.
    Ich bin leider nicht wirklich sehr bewandert, was die Programmierung angeht, daher hoffe ich, dass mir jemand einen Nötigen Hinweis o.ä. geben kann.

    Danke,
     
  2. 13. Dezember 2014
    AW: Verschiedene Schreibweisen eines Wortes generieren

    Ich push das hier mal.

    Hat jemand ne Ahnung?
     
  3. 15. Dezember 2014
    AW: Verschiedene Schreibweisen eines Wortes generieren

    Welchen nötigen Hinweis brauchst du denn?

    Du musst im Prinzip ein kleines Programm schreiben, das die einzelnen Zeichen eines Strings durch andere Zeichen ersetzt. Das kannst du quasi in jeder beliebigen Programmiersprache, sodass am Ende z. B. ein ausführbares Stand-Alone-Programm oder auch eine Webapplikation rauskommt. Nahezu jede Sprache sollte so eine Replace-Funktion haben.
    Wichtig ist nur, dass du die Regeln für das Ersetzen der Zeichen festlegst. Wenn du z. B. für jeden Buchstaben Groß- und Kleinschreibung unterscheiden willst, wird das eine sehr hohe Kombination von möglichen Zeichenfolgen ergeben.

    Allein für Groß- und Kleinschreibung ergeben sich für das Wort "Raidrush" 64 (8^2) Möglichkeiten, wenn mein Matheverständnis mich nicht täuscht.
     
  4. 17. Dezember 2014
    AW: Verschiedene Schreibweisen eines Wortes generieren

    Hi,
    in welche Programmiersprache brauchst du das den ?
    Python etc...

    Und wie esage sagte:
    Je nach Wort könnte es viel werden.

    MFG Epi.
     
  5. 17. Dezember 2014
    AW: Verschiedene Schreibweisen eines Wortes generieren

    Ja, und ich muss mich korrigieren:

    Beim Wort "raidrush" sind es 2^8=256 Möglichkeiten.
    Bei einem Wort mit 20 Zeichen wären es bereits 2^20=1.048.576 Möglichkeiten.
    (Allein für Groß- und Kleinschreibung, ohne Leetspeak oder weitere "Regeln".)

    Welchen Zweck soll dieses Skript eigentlich erfüllen?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.