Unity Media WLan Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von White_Angel, 15. Juli 2014 .

  1. 15. Juli 2014
    Hi,

    ich möchte in kürze mein Internet von Unity Media verwenden.
    Und zwar möchte ich eine Leitung von 150Mbit haben und wollte mal Fragen
    wie denn die Erfahrungen mit dem mitgelieferten WLan Router sind (Wenn man das möchte).

    Irgendwie habe ich Zweifel, dass die Router die Leistungen bringen die ich haben möchte und
    andere dafür viel bessere Werte liefern können.

    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich den WLan Router von Unity haben möchte oder nicht...
    oder es einfach nur eine reine Abzocke ist...

    bzw. macht mich das Kleingedrucke stuzig
    Drahtlos surfen während der gesamten Vertragslaufzeit
    heißt das ich muss den Router nach der Laufzeit bezahlen ?
     
  2. 16. Juli 2014
    AW: Unity Media WLan Router

    In der Regel bekommst du dann wohl einen Technicolor. Der hat WLAN eingebaut, ist aber nicht wirklich so überragend. Die Fritzbox kostet glaube ich extra und ist dann auch nur entweder im 2,4Ghz ODER 5Ghz Bereich nutzbar.

    Du könntest versuchen, bei der Bestellung auf ein Cisco-Modem zu bestehen. Dann hast du die Möglichkeit deinen eigenen Router hinter das Modem zu klemmen(die anderen Geräte sind dann alle jeweils Modem mit integriertem Router).

    Jegliche Geräte, die du von UnityKabelBW erhälst musst du nach Ende des Vertrages zurückgeben.
     
  3. 16. Juli 2014
    AW: Unity Media WLan Router

    Ich habe ja die Möglichkeit einen Modem ohne WLan funktion zu bestellen, kann ich da etwa keinen Router dahinter klemmen ?
     
  4. 18. Juli 2014
    AW: Unity Media WLan Router

    Ich glaube du wirst dann trotzdem den Technicolor erhalten - nur eben mit abgeschaltetem WLAN. Ob man den in einen "Bridge-Modus" versetzen kann glaube ich nicht. Dann kannst du zwar einen Router hinten dran hängen - der spielt aber maximal einen Access-Point
     
  5. 18. Juli 2014
    AW: Unity Media WLan Router

    Ich bin bei Unitymedia und habe eine 100mbit Leitung mit dem Technicolor Router.

    Per Wlan komme ich auf 6-9Mib\s und per Lan immer Fullspeed. -> Wlan halt.
    Ab und zu muss man mal den Wlan Kanal ändern, da die Nachbarschaft ja auch viele Wlans hat, damit du den Datendurchsatz erreichst. Reichweite habe ich noch nicht getestet, da ich im Wohnzimmer der Router steht und ich meistens mit Lapi da sitze
    Bei Unitymedia gibts Routerzwang!!!

    Meine damalige Fritzbox hatte mehr Perfomance als das dingen, aber generell ist meine Leitung stabil und 100mbit jederzeit abfragbar.
    Hast du es schon bestellt oder willst du es bestellen?

    Ich würde wenn ich ein "Dauerzocker" wäre aufpassen. Gib ruhig mal Latzenz / Pingprobleme Unitymedia, da hilft auch keine 150000 Leitung. (Routingprobleme)

    Ich hab abends bei CS:S um 20 bis 21 uhr mal einen dauerping von 100 gehabt und sonst immer konstant niedrig ~25
    Noch ein Interessantes Thema ist IPv6 - Unitymedia
    Zudem wenn du einen FTP server oder Remoteserver verwendest, wirst du nicht zum laufen bekommen es sei denn du nimmst das Horzion dingen oder wechselst zu Business. (IPv4)

    Shared Medium

    Ich würde aufjedenfall kein Kabel nehmen, wenn du in einer Großstadt wohnst, da gibts massiv Probleme
     
  6. 9. August 2014
    AW: Unity Media WLan Router

    Zocker bin ich nicht, von daher kein Ding
    Mit WLan dürfte ich in meiner gegend keine Probleme haben, solang ich in den 5 Ghz Bereich komme gibts genug freie
    Kanäle die nicht verwendet werden.

    Habe vorhin gelesen, dass alle neukunden IPv6 erhalten, ist ja im grundegenommen nicht schlimm.
    Aber wie meinst du dass ich keinen FTP Server oder ähnliches betreiben kann?
    Evtl. IP-Cam, NAS etc.

    Die Router bieten ja die möglichkeit von Port Forwarding, sowie ich es gelesen habe und in die Router Benutzeroberfläche müsste ich auch gelangen, oder ?

    Wollte diesen Monat mal in den Laden und mal erfragen, ob ich den einen CISCO Modem bekommen könnten,
    wegen der oben genannten Sachen und dass ich gerne vollen Zugriff haben möchte.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.