Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von mr.knut, 16. Juli 2014 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2014
    moin,

    ich würde gerne mal wieder heroes of might and magic 3 zocken, allerdings im fenstermodus weils mit einem 23zoll im vollbildmodus nicht zu ertragen ist.
    ich hab bereits herausgefunden das das möglich sein soll mit startparametern, ich kreigs aber nichts hin.

    wie funktioniert das mit den parametern unter windows 8? soweit ich weiß muss man irgendwo ein "-w" ranhängen.

    e:bin mittlerweile so weit, dass es mit F4 geht. leider sagt er mir dann, dass ich meinen desktop auf 64k farben umstellen soll. das find ich in meinen einstellungen aber nicht (AMD Vision Engine Control Center). unter Farben kann ich nur 32bit, sonst nichts.

    knut
     
  2. 17. Juli 2014
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    Also unter Windows 7 kann man auf die Verknüpfung rechtsklicken und dann unter dem Reiter "Kompatibilität" kann man sich eine Windows Version und 265 Farben etc. auswählen, ich denke mal die Funktion wirds unter Win8 auch geben?
     
  3. 17. Juli 2014
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    Da der Tip von meinem Schnucki Xyran^ bei mir nicht immer klappt:
    Resize Enable - Download - CHIP
    Während man in der Beta von HS das Fenster nicht anpassen konnte, war das eine prima Lösung. Alt + Enter ig und danach über Resize das ganze gemütlich via Rand auf die gewünschte Größe ziehen.

    Gruß
    Jim
     
  4. 18. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    Danke schon mal.

    hat beides leider nicht funtkioniert.

    ich bekomme diese meldung wenn ich es in fenstermodus schalten will (geht bei dem spiel mit F4)

    Bild

    leider finde ich bei meiner grafikkarte nirgends diese einstellung :x
     
  5. 18. Juli 2014
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    schon mal alt+enter versucht? ^^
     
  6. 19. Juli 2014
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    Das funktioniert nicht. Wie gesagt.
     
  7. 19. Juli 2014
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    Hab ich doch geschrieben^^
    Musst das Fenster natürlich erst durch Alt+Enter verkleinern.
    Als zusätzlicher Hinweis.
    Erst das Fenster verkleinern durch Alt+Enter, dann Resize starten. Wenn das nicht funktioniert Resize öfter mal schließen und neu öffnen. Dann sollte das klappen.
     
  8. 19. Juli 2014
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    Alt Enter hat KEINE Funktion. Geht bei dem Spiel nicht.
     
  9. 22. Juli 2014
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    1. Bestes Spiel ever
    2. lad Dir mal "In the Wake of Gods" runter, ich meine da gab es extra Bild-Optionen. Nen HD Mod hat auch mal jemand veröffentlicht, ob der was taugt keine Ahnung ^^

    Ansonsten frag mal die Experten: Heroes of Might and Magic III - Drachenwald Forum
    Wenn da keiner was weiß, dann gibt es keine Lösung
     
  10. 22. Juli 2014
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    Workaround wäre das spiel einfach in einer VM zu starten. Da gibt es doch sicher kostenlose und unkomplizierte. VMware?
     
  11. 22. Juli 2014
    AW: Oldschoolspiele im Fenstermodus starten

    Das wäre vermutlich eine Lösung, aber GOG bietet die M&M Serie auch an und die finden meistens eine Lösung für die Probleme mit den aktuellen Betriebssystemen, wühl dich doch einfach mal durchs Forum: Might and Magic series, page 1 - Forum - GOG.com
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.