Dachschräge gestrichen, unregelmäßiges Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 17. Juli 2014 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2014
    Ich bräuchte mal Hilfe, vielleicht treibt sich ja der ein oder andere Maler/Lackierer hier rum.

    Ich habe heute unser Wohnzimmer neu gestrichen. Die Farbe (Raumweiß, Alpine) deckt zwar gut, fällt aber Licht drauf, sieht man Unregelmäßigkeiten in der Reflexion. Schar man genauer hin, sieht man, dass sich an einigen Stellen kleine Luftbläschen gebildet haben und im Nachhinein aufgeplatzt sind. Durch die verschiedenen Oberflächenstrukturen machen sich bei Lichteinfall aus bestimmten Winkeln (besonders vom Ambilight des Fernsehers, wenn der Raum ansonsten dunkel ist) bemerkbar.


    Meine Frage: Wieso ist das so? Was hab ich falsch gemacht? Farbe zu dünn/dick aufgetragen?
     
  2. 17. Juli 2014
    AW: Dachschräge gestrichen, unregelmäßiges Ergebnis

    vllt hast du die farbe nicht gut durchgemischt und deswegen haben sich batzen gebildet oder am deckel trocknete farbe an diese ist in die neue farbe hineingefallen....
     
  3. 19. Juli 2014
    AW: Dachschräge gestrichen, unregelmäßiges Ergebnis

    Gibt auch qualitative Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern.
    Hast du neue Farbe verwendet oder alte?
    Falls du Pech hast und billig Farbe kaufst kannst das auch die Ursache sein.
     
  4. 19. Juli 2014
    AW: Dachschräge gestrichen, unregelmäßiges Ergebnis

    sowas kommt davon, wenn man billigfarbe ausm bauhaus kauft...das bedeutet, du musst mehrmals drüber streichen, dann sind die farbunterschiede weg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.