Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 20. Juli 2014 .

  1. 24. August 2014
    AW: Ethnische Säuberung...

    Der Umkehrschluss ist aber genau so zulässig. Nur weil es radikale Auslegungen gibt, ist der Islam nicht schuld.

    Ich kenne kaum eine Religion, die als Vorwand dazu dient, das Menschen Machtansprüche erfinden bzw. ableiten und anderen Menschen vorschreiben wollen, wo und wie sie zu leben haben. Und genau da liegt das eigentliche Problem.

    Was die IS anbelangt, ist die Lage verdammt schwierig. Wahrscheinlich hat die die Waffen aus früheren Waffenlieferungen des Westens und Russland. Was deutlich zeigen würde, was Waffenlieferungen anrichten können. Andererseits ist das Verhalten/Vorgehen der "Gotteskrieger" absolut nicht hinnehmbar. Das Menschenrecht auf körperliche und geistige Unversehrtheit und in Freiheit ist in jedem Fall höher zu bewerten als jedes andere (religiöse) Recht. Verstoßen Religionsanhänger gegen elementare Grundrechte, dann muss helfend eingegriffen bzw. unterstützt werden. Gegen Idiotie helfen Worte manchmal halt nicht weiter.
     
  2. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Das ist subjektiv und hängt davon ab, ob der Inhalt mit deinem Weltbild übereinstimmt oder nicht.

    Du weißt schon welchem "menschenfreundlichen" Regime Al Jazeera gehört...?

    Habs mir doch gedacht. Nur Propagandabrei... Mein armes "Planktönchen", ich will dir ja helfen, aber was bekommen ich, wenn ich dir die "geheime Zutat" für meinen "bushido truth crabby patty" verrate.
     
  3. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Nein, schreiben zu können ist eine Kunst. Außerdem mag ich es nicht, wenn mir der Autor durch seine Art zu schreiben ein Denken vorgibt so wie quasi in jedem deiner Artikel.

    Nein. Aber gibt teilweise andere Sichtweisen und deswegen schaue ich ab und zu gerne rein. Aber Wiki hilft mir wieder einmal...
    Du bist doch unsere Kassandra, ich würde die Zutat doch gar nicht erkennen
     
  4. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Du meinst so wie deine Mainstreammedienartikel? Heutzutage mußt du schon in der Lage sein Inhalte zu analysieren und auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

    Yep, die vom Regime in Qatar genehmigten Sichtweisen.

    Vor 50 Jahren war das schwieriger. Heute brauchst du keine Prophezeiungen mehr um zu erkennen, welche New World Order Lawine auf dich / uns zurollt.
     
  5. 24. August 2014
    AW: Ethnische Säuberung...

    Wir sprechen uns in 10 Jahren nochmal - falls ich beim Patronenpolieren kurz frei kriege...
     
  6. 24. August 2014
    AW: Ethnische Säuberung...

    Das hier war prophetisch. Heute wird es Stück für Stück Realität. Das wollen Viele nur immer noch nicht wahrhaben. Aber vielleicht überkommt dich die Erkenntnis ja in 10 Jahren beim Polieren der Patronenhülsen.
     
  7. 24. August 2014
    AW: Ethnische Säuberung...

    Wenn ich mit einem Maschinengewehr auf Mücken schieße und irgendwann eine erwische kann ich mich natürlich hinstellen und sagen " Seht her, ich sagte doch gleich dass man Mücken mit einem MG jagen kann."
    In der großen weiten Welt findet man immer irgendetwas um seine Thesen zu untermauern. Nostradamus, BibelCode etc funktionieren ähnlich.
     
  8. 24. August 2014
    AW: Ethnische Säuberung...

    Der Unterschied ist nur, daß die Überwachung durch die Geheimdienste, und die Kriege, die alle auf Basis von Lügen vom Zaun gebrochen wurden, keine "Mücken", sondern "Elefanten" sind.
     
  9. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Recht hast du, trotzdem kein Beweis für eine Weltverschwörung. Ich zitiere Dich:
    "Alles Spekulationen"
     
  10. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Die gibt es durchaus. Die verantwortlichen Individuen machen nicht mal einen Hehl daraus. Der Pöbel will es nur nicht wahrhaben, bzw. versucht der Idee der "New World Order" krampfhaft etwas Positives abzugewinnen.
     
  11. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Es gibt auch Beweise für Nessi und den Yeti. Jeder würdigt "Fakten" auf seine Art.
     
  12. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Die Beweislage im Fall der "New World Order" ist verglichen damit geradezu erdrückend.

    Zurück zum Thema


    Wie man sieht braucht Syrien keine US Bombardements um die US/ISrael Kreation ISIS zu bekämpfen.
     
  13. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Immer wieder erstaunlich. Fakten sind dir völlig wurscht. Du glaubst weiter an deine antizionistische & antiamerikanische Verschwörungsideologie.
     
  14. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Ich habe auf den letzten zwei Seiten zwei Artikel verlinkt, beide haben reichlich Fakten, diese wurden komplett ignoriert.
     
  15. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Das Bild hier mit McCain zeigt FSA-Kämper, nicht ISIS! Einer davon ist Salim Idris, FSA: Selim Idriss – Wikipedia
    Typisch, dass solchen Lügen einfach so geglaubt wird ohne auch nur einmal nachzuprüfen.

    Das Ausbildungslager in Jordanien war für FSA-Kämpfer, nicht für ISIS. Dass später einige FSA-Leute zu ISIS gegangen sind, ist nicht die Schuld der USA bzw. höchstens insofern als man die FSA nicht vernünftig ausgestattet hat und so die Islamisten attraktiv wurden, weil erfolgreicher.

    Hab ich noch irgend ne absurde behauptung vergessen?

    Der Versuch Assad als guten Islamistenbekämpfer zu inszenieren ist nur noch lächerlich. Ihm ist es durch das Zusammenschießen der friedlichen Proteste und Freilassung von haufenweise Islamisten aus den Gefängnissen zu verdanken, dass IS so stark geworden ist.
     
  16. 24. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    So wie in Gaddafi angeblich in Libyen... Heute wissen wir, daß das alles Lügen waren.

    Libyen und Gaddafi - Seite 3 - RR:Board

    Dazu hätte ich gerne eine Quelle!
     
  17. 24. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Es geht um Syrien, nicht um Libyen. Grade keine Lust dir das auch noch zu widerlegen.
    Dazu kommen die Massenfolterungen und Tötungen im "industriellen Ausmaß".
    Fotos aus Syrien zeigen systematische Folter und Mord - SPIEGEL ONLINE
    Gern: Assad regime released extremists from jail, says former intelligence official | The National
     
  18. 24. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Was du nicht immer alles siehst....
    Der Flughafen scheint strategisch wichtig zu sein.
     
  19. 25. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Lieber n0b0dy, es wäre mir auch lieber wenn der "arabische Frühling" wirklich ein "arabischer Frühling" gewesen wäre, und ich habe dies auch lange geglaubt. Leider ist dies nicht der Fall und du kannst das, was der "gute" Mann in dem Interview gesagt hat, nicht widerlegen, denn er hat damit die westliche Politik und MSM als Lügner entlarvt!

    Du scheinst völlig unfähig zu erkennen, das das Strickmuster des Westens in allen diesen Ländern das Gleiche ist. Über NGOs werden "oppositionelle" Gruppen organisiert und aufgehetzt. Im nächsten Schritt heuert man Scharfschützen und andere Gewalttäter an die Demonstranten erschießen und schiebt diese Verbrechen dann auf die aktuelle Regierung. In Libyen ist es nachgewiesen und in der Ukraine ebenfalls! Wie man dies dann in Syrien kategorisch ausschließen kann ist mir schleierhaft und zeugt von massiver Realitätsverweigerung deinerseits.

    Zudem ist es ja nicht so, daß insbesondere die USA dies nicht schon in der Vergangenheit genau so praktiziert hätten. In Rußland, dem Iran und anderen Ländern ist man nachweislich ähnlich vorgegangen. In der Folge haben die Regierungen der entsprechenden Länder sich dazu entschieden die persönlichen Freiheiten ihrer Bürger einzuschränken, um eine Subversion durch ausländische Kräfte zu erschweren. Dies legen Leute wie du zu Recht negativ aus, schieben dann aber die Schuld der westlichen "Goebbels Propaganda" folgend auf die Verantwortlichen in den betroffenen Ländern und da liegt der Fehler.

    Mir ist bewußt, daß dort gefoltert wurde, das bestreite ich überhaupt nicht, und das verurteile ich. Aber dies geschah mit Wissen des Westens und größtenteils sogar in dessen Auftrag. Das sollte man dabei nicht vergessen. Vor allem die USA und GB haben ihre Folteraufträge in diese Länder exportiert.

    Und der "Schmiergel" hat nun wirklich auch im Rahmen der Ukraine Krise jede Glaubwürdigkeit verspielt. Ich möchte dich zudem daran erinnern zu welchem Zeitpunkt diese Folterfotos durch "Caesar Curveball" aufgetaucht sind. Nämlich rechtzeitig vor den Friedensverhandlungen in Genf, um diese zu torpedieren. Ich erinnere dich ebenfalls daran, daß diese Fotos von Experten nicht einmal eindeutig verifiziert werden konnten!

    Desweiteren hat das Regime in Qatar die Untersuchung der Folterfotos gesponsert. Auch das läßt nicht wirklich den Schluß zu, daß die Untersuchung unabhängig gewesen ist.

    Ein anonymer ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter behauptet...
    Ist ja fast so gut wie die ganzen Meldungen der "Frittenbude" "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte", die nichts weiter als ein Propagandaoutlet westlicher Regierungen ist.

    Das ist wohl kaum ein Beweis und die Vereinigten Arabischen Emirate (Quelle gehört dem Staat) sind in diesem Konflikt auch alles andere als neutral.
     
  20. 25. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Das macht den Westen schlechter, aber Assad nicht besser. Deine Argumentationsstrategie ist wie ein Kind. Weil irgendwo mal Revolutionen initiiert wurden soll das jetzt überall so sein und zwar OHNE JEGLICHE BEWEISE! Selbst wenn das in Libyen der fall gewesen sein sollte (was es nicht ist), ist das unzulässig. Syrien ist ein völlig anderes Regime.
    Richtig lesen bitte. Ein ehemaliger "head of a military intelligence unit" (NICHT bei der Opposition) ein "former regime official" (NICHT bei der Opposition), und "a former Jordanian military officer" bestätigen die Vorgänge. Die Opposition natürlich auch.

    Der Auftrag mag von Katar kommen, aber diese Leute sind hoch angesehende Juristen und haben mit Katar nichts zu tun.
    The Right Honourable Sir Desmond de Silva QC (Chairman)
    A former Chief Prosecutor of the Special Court for Sierra Leone. Appointed personally by the Secretary General of the United Nations. In that capacity he brought about the arrest of President Charles Taylor of Liberia.
    Professor Sir Geoffrey Nice QC
    The former lead prosecutor of ex-President Milosevic of Yugoslavia before the International Criminal Tribunal for the former Yugoslavia.
    Professor David M. Crane
    The first Chief Prosecutor of the Special Court for Sierra Leone. Appointed personally by the Secretary General of the United Nations. In that capacity he indicted President Charles Taylor of Liberia.
    Hier der Bericht: http://static.guim.co.uk/ni/1390226674736/syria-report-execution-tort.pdf
     
  21. 25. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Entweder du bist ganz schlecht informiert oder einfach nur ein dreister Lügner!


    Der Westen hatte von Anfang an seine dreckigen Finger in Syrien!

    Deine Quelle ist ein ANONYMER (!) Überläufer, denn für das Regime arbeitet er wohl kaum noch.
     
  22. 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Dumm?
    Hab doch selbst gesagt, dass der Westen die Rebellen in Syrien unterstützt hat - nur eben viel zu wenig! Und er hat nicht die Schüsse des Massenmörders Assad auf Demonstranten inszeniert. Grade in Libyen hatte der Westen anfangs überhaupt keinen Grund Gaddafi loszuwerden, der schließlich in den letzten Jahren wunderbar mit dem Westen zusammengearbeitet hat, seine Wirtschaft liberalisiert, fließig Öl geliefert und Flüchtlinge für Europa abwehrte. Wie passt das in dein verqueeres Wahnbild?

    Der syrische Beamte ist sicher aus guten Gründen anonym. Assad hat gezeigt wie er mit "Verrätern" umgeht.

    /edit: Jo genau, internationales Finanzkartell und so. Sinnloseren Diskussionspartner wie dich gibts kaum. und tschüss!
     
  23. 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Dummschwaetzer? Es ist wohl eher dein Weltbild was komplett ideologisiert und verquer ist. Du willst die wahren Gründe (u.a. den Golddinar) für den Sturz Gaddafis doch gar nicht sehen, weil du dann das internationale Finanzkartell beim Namen nennen müßtest, und da lauert ja bei dir hinter jedem Baum ein Nazi, mit der jüdischen Weltverschwörung. Du hättest mal lieber deine Falschaussage aus dem letzten Post korrigieren sollen!

    Vielleicht gibt es den syrischen Beamten gar nicht. Wenn eine anonymer Geheimdienstmitarbeiter des israelischen Geheimdienstes aussagt, 9/11 sei eine gemeinsame Aktion von Mossad und CIA gewesen, glaubst du dem dann auch?



    EDIT:


    War klar, das bestätigt nur, daß du vollkommen unfähig bist Zusammenhänge herzustellen. Ich gebe dir einen guten Rat, obwohl ich mir sicher bin, daß das auf taube Ohren stoßen wird. Löse dich von der Idee, daß deine Vorstellung einer "linken" Welt die einzig wahre Lösung für alle Probleme ist.
     
  24. 25. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2014
    AW: Ethnische Säuberung...

    meine ganz persönliche meinung zum islam:
    wenn man den koran liest entsteht der eindruck eines wirr zusammenkopierten werkes dessen ursprung sich in der tora und dem neuen testament wiederfindet. das mohammed mit großer wahrscheinlichkeit auch noch an der "fallkrankheit" litt welche heute unter dem namen epilepsie bekannt ist machts nicht besser. man hat das gefühl dass jedes mal wenn er kurz vor einem "schub" stand er wieder aus oben genannten schriften etwas "nachdrucken" musste. das ist wie wenn daniela katzenberger unter tourette leiden würde und auf die idee käme das komunistische manifest von marx&engels als hörbuch zu veröffentlichen.
     
  25. 25. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...



    Geht jetzt eher ums Christentum, aber passt auf alle monotheistischen Religionen

    "Das muss man symbolisch sehen"
    "Nein muss man nicht"

    _______________________________________________

    Syrien bietet Westen Zusammenarbeit an

    Kampf gegen IS-Miliz: Syrien bietet Westen Kooperation an | tagesschau.de

    Nach Verlust eines Militärflughafens mit zweifelhaften Verbleib von Flugzeugen, Panzern usw.

    Heftige Kämpfe, Hunderte Tote: IS nimmt syrischen Militärflughafen Al-Tabka ein - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.