Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 20. Juli 2014 .

  1. 25. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Ich rate euch, dass ihr nicht mit bushido anfängt zu diskutieren. Er ist ein Antisemit und USA Hasser.
    Auch wenn ich vieles der USA ebenfalls nicht gut heiße oder gut finde, so kann ich nicht jeden Mist auf einer Nation oder ein Volk schieben.

    Irgendwie haben alle arabischen Terrororganisation was mit dem Islam zu tun. Man tut es für den Islam und gegen jede andere Religion. Komisch, warum gibt es keine jüdische Terrororganisation (gleich an bushido: Israel ist keine Terrororganisation, nur damit das klar ist), die für Jahwe Selbstmordattentate verübt? Oder Christen, die sich für Jesus in die Luft sprengen?

    Islam ist immer mit Hass und Krieg verbunden. Sowas sollte man nicht unterstützen.
     
  2. 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Das kannst du nicht mal im Ansatz belegen, da du weder die Definition der beiden Begriffe, noch den Unterschied zwischen Judentum und Zionismus kennst.

    Du solltest dir mal die Definition für Terror ansehen.

    Das trifft sowohl auf die Hamas, wie auch auf das zionistische Regime zu.

    Du bist ein Rassist! Und das belegst du eindeutig mit dieser Aussage!




    ----------------------------------------



    Und wie gesagt, die ISIS Videos und Meldungen sind immer mit Vorsicht zu genießen.

    Das heißt man hat eigentlich überhaupt keinen Beweis, daß Foley wirklich ermordet wurde. Man scheint den Aussagen von ISIS zu glauben.
     
  3. 25. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Sei ein guter Christ und liebe deine Feinde, Jesus hat uns doch viel beigebracht, wieso hältst du dich nicht an die Lehre ?
     
  4. 26. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    "so kann ich nicht jeden Mist auf einer Nation oder ein Volk schieben."
    Aber auf eine Religion schon oder was?
    Kreuzzüge, Inquisition und Hexenverbrennungen sind dir bekannt? Damals war die arabisch-islamische Welt deutlich fortschrittlicher. Dort bedeutet eben die Moderne seit der Kolonialisierung nur Dauerkrise. Schau dir an wie die Deutschen abgegangen sind, weil sie den 1. Weltkrieg verloren und ne Wirtschaftskrise hatten. Hitler war Christ, genau wie Bush.
    In den USA gibt es sogar recht häufig Anschläge von christlichen Fundis. Die hier z.B.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Army_of_God_(USA)
    Überblick über Christen: Christian terrorism - Wikipedia, the free encyclopedia
    Und Juden: Jewish religious terrorism - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  5. 26. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Naja, den Mörder meiner Familie würde ich auch nicht umarmen.
    Und Jesus hat das niemanden "biegebracht"

    Wenn die "Religion" den Glauben hat, Juden zu töten und auf dieser Tatsache aufbaut bzw. entstanden ist, dann ist das für mich weniger eine Religion.

    Ja, alles Werke der Kirche, nicht des Christentums...
    Deswegen gibt es viele in meinem Bekanntenkreis, die an Gott glauben, aber nichts mit der Kirche zu tun hat. Ich verstehe auch nicht, wo in der Bibel steht, dass wir Christen einen Papst wählen sollen, der uns zum Glauben führt.

    Mohammed hat die Bibliothek von Alexandria niederbrennen lassen, wo dutzende Schriften und Wissenschaftliche Werke gelagert war mit der Begürundung, dass das einzige "Buch" der Koran ist, der gelesen werden muss. Durch diese Tat sind duzende Arbeiten vernichtet worden. Islam beduetet nicht Vortschritt sondern Rückschritt. ISIS ist dafür der beste Beweis.

    Hitler war ungläubig und kein Christ. Rechercherie das mal nach, dann wirst du merken, dass Hitler nicht viel für die Kirche/den Glauben übrig hatte.
    Keiner der Kriege war aufgrund von Glauben, sondern von Macht. Das hat nix mit irgendeiner Religion zu tun.

    Danke für die Infos. Viel ist das aber nicht verglichen zum Islam.
     
  6. 26. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    »Euch allen sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen.
    Segnet die Menschen, die euch Böses wünschen, und betet für alle, die euch beleidigen.
    Ihr aber sollt eure Feinde lieben und den Menschen Gutes tun. Ihr sollt ihnen helfen, ohne einen Dank oder eine Gegenleistung zu erwarten. Dann werdet ihr reich belohnt werden: Ihr werdet Kinder des höchsten Gottes sein. Denn auch er ist gütig zu Undankbaren und Bösen.«

    Bibel LB Lukas 6

    Jo sicher, fehlende Bildung.


    Und die Isis sind die vorzeige Muslime ?

    5000 Muslime die in Oslo gegen Isis Demonstrieren

    Spoiler


    Jo sicher, fehlende Bildung.
     
  7. 26. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    was ist denn das für eine verquere logik? du verlangst von den christen vergebung während die moslems ihre familien zerstückeln oder sie vertreiben?
    wieso zitierst du überhaupt aus der bibel? gabs keine passende stelle im koran? ach stimmt die gibts ja tatsächlich nicht.^^ diese islamismus-islam-kontroverse besteht nur in westlichen köpfen. der islam bietet in seiner grundform nichts schönes oder gar liebenswertes er ist eher eine art todeskult. mir zumindest ist keine textpassage bekannt in der es um frieden oder nächstenliebe geht. bei allah dreht sich alles nur ums köpfen morden töten vernichten und der islam hat nur ein ziel das der weltherrschaft.
    genau das ist der springende punkt

    die argumentation und der vergleich mit den kreuzzügen ist ziemlich schwach.
     
  8. 26. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Ich zitiere woraus ich möchte. Ich bin ein freier Mensch und kann mich Gedanklich frei Bewegen.
    Jesus ist bei uns auch ein Prophet, wieso sollte ich seine Lehren nicht zitieren dürfen? Vorallem hat er das Thema Liebe so umfassend versucht der Menschheit näher zu bringen(leider ohne Erfolg). Liebe ist der Schlüssel zu allen Weltlichen Problemen. Deswegen macht es keinen Sinn die Menschen zu Hassen die andere Menschen hassen (und umbringen ala Isis, die größte Terrorbande und Antiislam Kampagne die ich bisher gesehen habe; Interessant zu wissen, dass die vom Mossad und von den Nationen finanziert werden die auf "unserer" Seite stehen)


    Vielleicht solltest du mal den Koran durchlesen, denn anscheinend kennst du nur einige aus dem Kontext gerissene Verse.
    Ist doch blöd über eine Religion zu reden, wenn man keine Ahnung von dieser Religion hat.
    Ich rede auch nicht mit Anhängern einer anderen Religion aufgrund von Vorurteilen und bisschen Schubladenbildung ala BILD. Bevor ich jemanden verstehen möchte, muss ich erstmal verstehen was er versteht.




    LiveLeak.com - Snowden: Al-Baghdadi is the product of three intelligence cooperation

    http://www.algerien-heute.com/politik/1629-snowden-qder-kopf-von-isis-al-baghdadi-wurde-vom-mossad-ausgebildetq-.html

    Snowden: ISIS leader, Al-Baghdadi, is the product of three intelligence cooperation; U.S., Britain, and Israel | Alternative

    ISIS Leader Abu Bakr Al Baghdadi Trained by Israeli Mossad, NSA Documents Reveal | Global Research


    Gulf Daily News » World News » Baghdadi Mossad trained



    Das mit den Kreuzzügen ist auf jedenfall ein Dummer vergleich. Aber wenn die Kreuzritter keine Christen waren, dann sind die ISIS keine Muslime.
     
  9. 26. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Die Bibel ist kein Gebot oder eine Ansammlung an Gesetzen sondern eine Ansammlung an Anekdoten, die einem zum nachdenken anregen sollen. Das ist beim Koran eventuell anders

    Wenn du weißt, dass dir Bildung fehlt, warum schreibt du dann zu dem Thema was statt erstmal die Lücke zu füllen?

    Die ISIS sind ein Beispiel von vielen. Im Iran/Irak werden auch ohne die ISIS Christen verfolgt. Auch in deren Staaten im Nahen Osten sind Christen ungern gesehen und werden verspottet. Die Christen und die Juden werden aus religiösen Gründen meist von Muslime getötet, Nordkorea ist das einzige Land, dass schlimmer ist.
    siehe: Nicht nur im Irak: Die tägliche Christenverfolgung - Politik - Abendzeitung München

    "Dabei ist das, was derzeit im Irak und in Syrien passiert, kein einmaliges Phänomen. Im Gegenteil: Alle fünf Minuten wird laut OSZE weltweit ein Christ getötet, weil er Christ ist. Rund 100 Millionen in 50 Ländern werden Schätzungen zufolge verfolgt und diskriminiert. 9 von 10 Menschen, die wegen ihrer Religionszugehörigkeit ermordet werden, sind Christen.

    Dies passiert fast ausschließlich in muslimischen Ländern – von Afghanistan bis Somalia, vom Jemen bis nach Pakistan. Ein Faktum, das hierzulande aus falsch verstandener politischer Korrektheit nur ungern ausgesprochen wir"

    Erklär mir doch das bitte, warum fast ausschließlich in muslimischen Ländern Christen ermordet werden, wenn es nix mit dem Islam zu tun hat? Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
     
  10. 26. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Minderheiten mussten schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte solche Gräueltaten ertragen, dass ist kein Religiöses sondern ein Menschliches Problem. In den Usa sind es die Indianer/Schwarzen/Latinos, hier in Deutschland waren es die Juden/Sinti+Roma, im Nahost sind es eben die Christen.Die Buddhisten sind übrigens auch davon betroffen.Leider ist sowas normal.

    Außerdem glaube ich, dass in den USA mehr Christen ermordet werden als im ganz nahen Osten. Wenn du bisschen Brainstorming machst, kommst du eventuell drauf wieso ich solch eine Aussage treffe.

    Wir sollten hier in diesem Land in dem wir leben erstmal nächsten Liebe zeigen, bevor wir es von Menschen erwarten die wir zu 99% niemals kennen lernen.

    PS: Waffenlieferungen und Rakten fördern übrigens nicht den Weltfrieden.
     
  11. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Wiederholt meine Frage vom Anfang des Threads:

    Was müsste passieren bzw. sollte geschehen damit sich die Situation dort unten bessert? Das einzige was hier passiert ist wieder sinnloses Gebashe. Eine Lösung hat und will keiner parat haben. Die ersten 1-2 Seiten dieses Threads kann man noch lesen der Rest ist fast nur sinnloser it.

    Also nochmal an alle Superbrains hier: Was muss dort geschehen um die Situation zu verbessern bzw. zu lösen?
     
  12. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Zunächst mal stellt sich nach der Analyse des angeblichen Enthauptungsvideos durch Experten und Forensiker die Frage, ob alle die Meldungen, die wir über ISIS vorgesetzt bekommen überhaupt den Tatsachen entsprechen. Videos und Bilder lassen sich heutzutage relativ leicht fälschen. Bei UFO Videos schreit auch jeder sofort CGI, warum wird hier nicht genauso kritisch vorgegangen.

    Beide Medien dienen in diesem Fall nur einem Zweck, sie sollen Angst und Schrecken verbreiten! Es sollen die Reaktionen ausgelöst werden, die wir in diesem Thread erleben, von Forderungen nach Bombardierungen durch den Westen (z.B. n0b0dy), bis hin zum blanken Rassismus (Thrake00Nix). Auch die Meldungen über "Schläfer" und Terrorzellen in Europa und den USA dienen NUR diesem Zweck.

    Wenn du dich an die Zeit nach 9/11 zurück erinnerst, dann wirst du feststellen, daß die Meldungen von heute denen von damals ähneln. Auch die Reaktion in den Bevölkerungen im Westen war ähnlich. Heute wissen wir aber, daß fast alle Terrorplots von den Geheimdiensten inszeniert und kontrolliert wurden. Und bei den großen Anschlägen in London und Madrid gibt es Hinweise auf eine Beteiligung der entsprechenden Staaten. Auch hier ist der Vorwurf des Staatsterrorismus nicht absurd. Schon zu Zeiten des Kalten Krieges gab es Terroranschläge, die von Staaten durchgeführt wurden, um die eigene Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen (Stichwort: Stay Behind/Gladio/Bologna).

    Wenn du also nach einer Lösung suchst, dann sollten wir uns zunächst damit beschäftigen, ob das stimmt, was man uns vorsetzt. Woher stammen diese Gräuelmeldungen, gibt es unabhängige (!) Berichterstatter vor Ort, etwas das ich für unwahrscheinlich halte, denn welcher Reporter ist schon bei ISIS embedded und welche Beweise liegen uns eigentlich vor? Sein Urteil nur auf Basis von Youtube Clips, Twitterfeeds und Fotos mit unklarem Ursprung zu fällen, ist mir zu einfach und könnte sich als Fehler herausstellen.
     
  13. 28. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Das ist deine beste Erklärung dafür? "Jeder macht das" ? Ist dir nichts besseres eingefallen?
    Das erklärt immer noch nicht, warum hauptsächlich in muslimischen Ländern Christen am meisten ermordet werden und das nur, weil sie keine Moslems sind. Wenn man ein bisschen nachdenkt und mal schauen, was alle muslimischen Staaten gemeinsam haben, erkennt man auch das Übel. Dafür muss man kein Genie sein.

    Wir töten in Deutschland keine Roma. In den USA ist es nicht legal, Schwarze, Lationos oder Indianer zu töten oder zu benachteiligen nur weil sie anders sind. Niemand wird dort aufgrund seiner Religionszugehörigkeit oder seines Aussehens gesetzlich gebranntmarkt, wir sind hier nicht im 3. Reich.

    Menschen, die in anderem Ländern wegen ihrer Einstellung, die niemanden wehtut und/oder benachteiligt verfolgt werden, sollte man helfen und die Gegner mit allen Mitteln bekämpfen. Gerade Staaten die offensichtlich Hass schüren, sollten dafür zur Rechenschafft geführt werden.

    Bestes Beispiel zeigt dieses Video:


    Ich verstehe nicht, wie du da anderer Meinung sein kannst. Vielleicht hast dich nicht so sehr mit der Enstehungsgeschichte des Islams und der Grund für ihren Hass auf Juden auseinandergesetzt. Ich kann die Einstellung vieler islamischer Terrororganisation deshalb nachvollziehen.
     
  14. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    In jedem 2. Satz "hamdüdlü" schreien und sich darauf freuen die Ungläubigen zu köpfen hat also nichts mit dem Islam zu tun?
    Video Botschaft von Abu Talha Almani alias Deso Dogg 18-08-2014 - YouTube
    Jeder der Religion wörtlich nimmt ist ein Depp. "Wir" haben das seit ca. 300 Jahren hinter uns, dem Islam fehlt das halt noch. Was für uns die Aufklärung war, ist halt für den Islam der Apache

    Mich würde interessieren, ob schon damals in den Foren diskutiert wurde, dass die Kreuzzügler ja gar keine wahren Christen seien, das Christentum ist was gaaaanz anderes.
     
  15. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Da bist du fehlinformiert. Hatte das im Islam-Thread schon erklärt:
    Der moderne Antisemitismus als reaktionäre Krisenideologie ist ein importiertes Produkt aus dem Westen. Die Juden und Christen waren im traditionellen Islam als Buchgläubige zwar Bürger zweiter Klasse, hatten aber auch Privilegien wie eigene Gerichtsbarkeit und wurden im Gegensatz zum christlich dominierten Westen nie systematisch verfolgt. Es gibt keine islamische Tradition, die den Juden Gottesmord oder eine ähnliche große Macht vorwirft, woraus sich dann im Westen die Phantasien der jüdischen Weltverschwörung entwickelt haben. Auch für heute gilt, dass der Antisemitismus im Islamismus nicht den zentralen Stellenwert besitzt, wie es bei den Nazis der Fall war.
    "So hatten die arabischen Muslime im 7. Jahrhundert die Levante nur deswegen nahezu kampflos erobert, weil die dort lebenden orientalischen Christen sie gegenüber der repressiven byzantinischen Staatskirche als Befreier begrüßten."
    Religion und Terror: Bedrohung Islam? - Ausland - FAZ
    Genauso könnte man vom Islam sagen, dass die Verbrechen von der organisierten, politischen Religion und von "islamischen" Herrschern begangen wurden. Eine zentrale Kirche kennt der Islam ja nicht mal. Es gibt nun mal nur die Realgeschichte der Religion, dazu gehört auch die Kirche als Herrschaftsinstitution.
    Da gings nicht um Mohammed, aber die Geschichte ist ohnehin von der modernen Forschung als Lüge entlarvt:
    Bibliothek von Alexandria – Wikipedia
    Übrigens nutzt IS den wissenschaftlichen Fortschritt am besten von allen Islamisten. Siehe die modernen Propagandavideos in Hollywood und Computerspiel-Ästhetik.
    Die hier so gefeierte Renaissance ist wesentlich der Bewahrung des antiken Erbes durch die arabisch-islamische Welt zu verdanken.

    "So glaube ich heute im Sinne des Allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk der Herrn." (Adolf Hitler, Mein Kampf)
    Atheismus sieht anders aus.

    Nochmal aus dem Islam-Thread:
    Das interessante im Islam ist, dass viele traditionelle Gelehrte die unterschiedlichen Überlieferungen und Lesarten des Koran nicht nur als Bereicherung empfanden, sondern sogar als Geschenk Gottes! Das ging einher mit einer gesellschaftlichen Toleranz und Akzeptanz von Pluralismus und Vieldeutigkeit. Dieses Erbe ging erst mit der "Modernisierung" des Islam im 19. Jahrhundert durch westlich orientierte Reformer einerseits und Islamisten andererseits weitgehend verloren. Die ideologische Übernahme der westlichen Trias aus "Ambiguitätsfurcht, Wahrheitsobsession und Universalisierungsehrgeiz" (Thomas Bauer) war eine ideologische Reaktion auf die scheinbare Überlegenheit des Westens in technologischer & militärischer Hinsicht. Die westlichen Werte, die wir heute hochhalten, verdanken wir nicht der Aufklärung, sondern der 68er Kulturrevolution. Die "Menschenrechte" galten damals nur für heterosexuelle, weiße Männer aus dem Bürgertum. Kolonialismus & Sklaverei hatten mit den heutigen "westlichen Werten" recht wenig zu tun. Symbolisch dafür der Sklavenaufstand auf Haiti gegen die französische Revolutionsarmee.
    Das geht auch an Plankton. Der Islam braucht keine Aufklärung, sondern (mittlerweile) eine 68er Revolution, weil er den Hass auf Juden, Homosexuelle & andere aus dem Westen importiert hat.
     
  16. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Damit hast du auf jedenfall Recht , das Problem dabei ist aber einfach dass das sehr schwer aufzuklären ist. Jede Art von Medien übertreibt , polarisiert und bezieht ganz offen Stellung.
    Ich denke aber mal dass wir alle davon ausgehen dass dort unten wirklich schlimme Dinge passieren - und deshalb hätte ich einfach von den Vielpostern hier gern mal ein paar Lösungsvorschläge anstatt immernur Gehetze gegen Westen oder NichtWesten.

    Das Video von Vice ist ja eigtl. ein von ISIS selbst inszeniertes Video - ich denke die wollen sich schon so darstellen und dass das auch wahr ist. Würdet ihr denn ein Eingreifen (von wem auch immer) befürworten oder gutheißen oder garnicht? Man kann ja ruhig mal etwas fantasieren und auch krasse Vorschläge machen wie ein Eingreifen Russlands oder Chinas (was ja nie passieren wird) aber einfach mal ein paar Vorschläge (gern auch verrückte) machen wie man die Situation lösen könnte! Durch gejammer und gehetzte wird die Welt nicht besser
     
  17. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Das Problem ist, daß wir gar nicht wissen, ob das was man uns erzählt stimmt, oder ob es sich dabei eben nur um Horrormärchen handelt, mit denen ein weiteres militärisches Eingreifen im Nahen Osten vor den Bevölkerungen im Westen, die eigentlich die Schnauze voll haben (vor allem in den USA), gerechtfertigt werden soll. Die USA nehmen sich ja jetzt schon wieder heraus zu entscheiden, welche Grenzen sie im Kampf gegen ISIS verletzten dürfen, und das schließt rein zufällig Syrien mit ein, ein Land, in dem man seit über einem Jahr versucht einen Grund für einen Angriff zu finden und für Israel scheinen eh keine Grenzen zu gelten.

    Ich frage mich, welche Aufgabe eigentlich die UNO noch hat. Für mich ist der Laden eigentlich nur noch ein Papiertiger.

    Ich persönlich denke, daß eine Lösung ohne Rußland, China und den Iran in der Region NICHT möglich ist. Diese Staaten müssen mit eingebunden werden.

    Wenn mir mal für einen Moment annehmen, daß die Gräueltaten von ISIS der Realität entsprechen und das diese Gruppierung keine CIA/Mossad Kreation ist, dann bleibt nur die Bewaffnung von Anti ISIS Gruppen wie den Kurden. Allerdings gilt es dabei zu berücksichtigen, daß dies zum nächsten Problem werden könnte, denn die Kurden wollen ihren eigenen Staat, und das dürfte der Türkei und seinem "Sultan" nicht wirklich zusagen.

    Leider kann man in meinen Augen nicht ausschließen, daß ISIS einfach nur massiv aufgebauscht wird. Es wäre nicht das erste Mal und ich lasse mich ungern zweimal verschaukeln!
     
  18. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Da stimme ich dir zu , Russland und China sollten unbedingt mit eingebunden werden - jedoch denke ich dass denen die Situation dort relativ egal ist. Es ist doch meistens so dass v.a. China sich überall heraushält egal was irgendwo auf der Welt passiert. Ein Eingreifen von westlichen Truppen würde die ISIS zwar wohl stark schwächen aber nicht zerschlagen und wenn man dann wieder abzieht geht es von vorne los. Die Bewaffnung von lokalen Truppen ist daher eine gute Möglichkeit , jedoch sollte man dann den Kurden auch ihr Kurdistan zugestehen (am besten in dem Gebiet in dem jetzt die ISIS herrscht) und dieses dann auch anerkennen.

    Ob du dem Video von Vice glaubst oder nicht ist ja jedermanns eigene Sache , ich halte das Video auf jedenfall für echt da sich dort diese Leute ziemlich stolz präsentieren und wohl auch in der Welt gesehen werden wollen.
     
  19. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Auf absehbare Zeit ist nur ein eigener kurdischer Staat im Nordirak realistisch. Mit dem Barzani-Regime hat Erdogan gute Beziehungen und scheint sich damit abgefunden zu haben. Die PKK in Türkei, Syrien & Iran strebt überhaupt kein Großkurdistan mehr an, weil man sich ideologisch vom Nationalismus entfernt hat und entsprechend anarchistischer Tradition vor Ort unter den jeweiligen Bedingungen kollektive Selbstverwaltung aufbauen will (vor allem Nord-Syrien). Die politischen Differenzen zum rechten, korrupten, klientelistischen Barzani-Regime sind offensichtlich. Denkbar ist höchstens eine lockere Föderation in ferner Zukunft.(Demokratischer Konföderalismus – Wikipedia)
     
  20. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem:

    1. Ihr behauptet die Türkei unterstützt die IS.
    2. Ihr behauptet eine Bewaffnung der PKK wäre eine Lösung das Problem IS zu besiegen.
    3. Schlussfolgerung: Die Türkei ist quasi für die Bewaffnung der PKK, obwohl das jetzt schon sehr lange ein gigantisches Problem in der Türkei ist.

    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Und natürlich wäre es fatal die PKK zu bewaffnen. Schließlich ist das eine terroristische Organisation die erwiesenermaßen in Drogen- und Menschenhandel verwickelt ist.
    Außerdem weiß ich auch aus erster Hand, wie die PKK mit ihren eigenen Leuten teilweise umgeht.
    Mir wurde mal erzählt, wie Parteimitglieder Kurden (in Deutschland versteht sich) aufgesucht haben und Geld erpresst haben. (Mit Todesdrohungen an die Familie und Kinder)
    Solche Leute wollt ihr bewaffnen, das ist ja eine tolle Idee.
    Das ist jedenfalls keine sinnvolle Lösung des Problems.
     
  21. 28. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Vielleicht sollte niemand mehr Bewaffnet werden und die bestehenden Waffen werden eingeschmolzen, gibt eh (meiner meinung nach) keinen Grund eine Waffe zu besitzen...

    Aber dann läufts halt nicht mehr mit dem deutschen BIP so rund...
     
  22. 29. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Soll'n die sich doch abschlachten. Hauptsache wir setzen der Waffen-Lobby was entgegen.
     
  23. 29. August 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...


    Und wenn du noch eine Bestätigung brauchst wozu ISIS wirklich dient. Hier ist sie...

    Genau das, was ich weiter oben beschrieben habe!
     
  24. 1. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Gut, daß die Linke sich gegen Waffenlieferungen entschieden hat!



    Jo, ist Press TV, ändert aber nichts an den Aussagen des ehemaligen CIA Contractors Kelley.



     
  25. 2. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Mal eine konträre Interpretation:

    Gastbeitrag: Assad machte die Dschihadisten groß

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.