PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 25. Juli 2014 .

  1. 25. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    PREDESTINATION

    predestination-poster.jpg

    directed by
    The Spierig Brothers

    starring
    Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    release date
    TBA 2014


    Info/Inhalt:


    TRAILER


    Sieht schon etwas komplexer aus als zB Looper....wird aber auf jeden Fall auch geschaut


    Hf
    Death-Punk
     
  2. 25. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Hi,

    hier noch der neue Trailer


    Hf
    Death-Punk
     
  3. 7. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Hi,

    hier noch der neue Trailer



    HF
    Death-Punk
     
  4. 20. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Hi,

    hier noch der neue Trailer auf deutsch



    HF
    Death-Punk
     
  5. 26. Dezember 2014
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Ziemlich geiler Film, Zeitreisen sind ja eh mein Ding. Der Film setzt das super um, anders als ich es gedacht hätte. Besonders was das Storytelling angeht, da dachte ich mir teilweise ich gucke den falschen Film.
    Aber zum Ende hin wird alles aufgelöst.

    9/10 Fizzle Bomben von mir.
     
  6. 27. Dezember 2014
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Kam der Film gar nicht in die deutschen Kinos?

    Der Trailer sieht super interessant aus!
     
  7. 29. Dezember 2014
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Ne kommt soweit ich weiß am 5. Februar auf DVD/Blu Ray raus
     
  8. 7. Februar 2015
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    soo gestern auch den film gesehn und er hat mir gefallen!
    Fand die erzählart des Films etwas seltsam, wirkte unnatürlich. aber storymäßig und umsetzung ist 1-A! Wirklich geiles plot das am Ende aufgelöst wird.

    Aufjedenfall eine Empfehlung für leute die auf Zeitreisen-Filme stehen!
     
  9. 12. Februar 2015
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    So ganz begeistert bin ich von dem Film leider nicht. Empfehlen kann ich ihn zwar dennoch, aber nimmt man ihn auseinander, hat er gerade Handlungstechnisch recht wenig zu bieten. Die Schauspieler sind gut in ihren Rollen und ich hab den Film gerne zugesehen, zumal er auch einige Twists (die aber nicht ganz so unvorhersehbar waren) bereit hält. Aber irgendwann bin ich einfach ausgestiegen und der Film besitzt, viel mehr als viele andere Zeitreise-Filme, das Problem der Logik. Möchte hier nicht spoilern, aber ich konnte mich der Logik gegen Ende einfach nicht so sehr entsagen, wie es der Film von mir verlangt hat.

    Fazit: Vewirrende Worte zu einem verwirrenden Film, daher dann wohl doch das Schauen wert. Schlecht fand ich ihn nicht, übermäßig gut aber auch nicht.
     
  10. 12. Februar 2015
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Dem möchte ich mich anschließen, allerdings stelle ich auch die Frage: Welcher Zeitreise-Film hat diese Probleme der Logik nicht? Nach meinem Empfinden macht gerade dieser Bruch in der Logik ("Mind ") den Reiz des Films aus.

    Spoiler
    Der größte "Mind " des Films ist wohl die bloße Existenz von Jane bzw. John. Ich weiß nicht, wie es anderen Zuschauern ging, aber ich persönlich habe erst in der letzten Minute registriert, dass wir es den ganzen Film über mit ein und der selben Person zu tun haben, die sich selbst erschaffen hat. Man könnte hier von einem Henne-Ei-Problem reden: Wer war zuerst da? Jane oder John? Jane kann ohne John nicht existieren. Ebenso wenig John ohne Jane.

    Des Weiteren frage ich mich, ob John durch die Ermordung seines "älteren" Ichs den Kreislauf gebrochen hat oder diesen, wie der ältere John es angedeutet hat, durch den dadurch entstehenden Zorn erst in Gang gesetzt hat. Konnte er seiner Vorbestimmung (Predestination) also entgehen, oder ist in diesem System kein Platz für eine alternative Zukunft?
    Lässt sich diese Frage beantworten? Oder gibt es zu viel Interpretationsspielraum?

    Ich fand den Film sehenswert, die Story wenig bis kaum vorhersehbar und gut besetzt. Eine absolute Empfehlung für Fans von Zeitreise-Filmen!
     
  11. 13. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Film gesehen und noch etwas verwirrt. Sehenswert Definitiv, ob er gut ist muss ich mir noch einige Gedanken machen ^^

    Spoiler
    Das war mir relativ schnell Klar, aber welche Rolle spielt der Chef dieser Organisation?
    still-of-noah-taylor-in-predestination-(2014)-large-picture.jpg
     
  12. 13. September 2015
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Spoiler
    Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich versuche mal meine Erinnerungen etwas zu rekonstruieren.

    Wenn ich mich recht erinnere, arbeitet John bei einer Organisation, die Terroristen durch Zeitreisen auf die Spur kommen soll. Was ich mich aber gerade frage: Waren noch andere Agenten der Organisation zu sehen? Oder nur John und der von dir angesprochene Boss?
     
  13. 13. September 2015
    AW: PREDESTINATION (Thriller) - Ethan Hawke, Noah Taylor, Sarah Snook

    Spoiler
    Genau, die Organisation will Terroristen stoppen.
    Und außer John und dem Boss gibt es keine anderen Akteure der Organisation, der Boss ist da und Punkt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.