Besucher markieren und wiedererkennen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Creused, 2. August 2014 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2014
    Hallo,

    ich möchte bald eine Art "Codes4Free" Seite betreiben.
    Jeder Nutzer erhält dann einen Unique-Los und ich würde den Benutzer gerne entsprechend zum Los zuordnen können.
    Klar, kann ich das per Account machen, aber wer sagt mir erstens, dass sich niemand mittels Proxy o.ä. einen Doppelacc macht, bzw. vielleicht hat ja jemand keine Lust, sich einen Account zu erstellen?

    Gerne würde ich die Nutzer auch nicht zu einer Registrierung zwingen, da ich denke, dass das die meisten abschreckt. Muss ja schnell und einfach sein..

    Kennt ihr Methoden, Besucher sicher wieder zuerkennen, ohne dass sie ein Konto o.ä. besitzen? (Cookies/Offline-Daten? /)

    Danke!
     
  2. 2. August 2014
    AW: Besucher markieren und wiedererkennen

    LoL.. dein Name wird zensiert. :lol:

    --------------

    Okay, Danke dir.
    Wenn ich jetzt z.B. Social-Media-Rotz (FB-Button/Twitter-Button/G+ etc.) miteinbaue, kann ich den Nutzer dann ggf. tracken, sofern er beim jeweiligen Netzwerk eingeloggt ist und einen Button bei mir auf der Page gedrückt hat?

    Mir gehts halt darum, den Benutzer es soweit zu erschweren, dass Sie nicht mehrmals ein Los kriegen o.ä.
     
  3. 2. August 2014
    AW: Besucher markieren und wiedererkennen

    Das ginge, ließe sich aber auch dementsprechend leicht umgehen.
    Wenn du einen User ganz sicher wiedererkennen willst, muss dieser sich einen Account anlegen, der per Post-Ident verifiziert wird.

    Personalausweiskopien sind rechtlich nicht ganz unumstritten, denn eine Kopie ist a) nicht in jedem Fall zulässig und b) beinhaltet sie dank Missbrauchspotential ein gewisses Risiko. Ganz davon abgesehen, dass man solche Kopien auch fälschen kann, wäre dein Aufwand mit solchen Methoden vermutlich sehr gering, weil niemand mehr teilnehmen würde.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.