Gutes Wellnesshotel in Österreich

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von rotznase, 3. August 2014 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2014
    Nach einem stressigen Sommer möchte ich mit Anfang/Mitte September einige schöne und vor allem erholsame Tagen gönnen.

    Für eine Reise ins Ausland zahlt es sich von der Distanz leider nicht ganz aus, daher möchte ich in Österreich bleiben. Dafür möchte ich mich aber auch so richtig verwöhnen lassen, mit Sekt, Pool und eben Wellness...

    Daher frage ich mal in die Runde ob jemand ein schönes Wellnesshotel in Österreich kennt. Das Bundesland ist grundsätzlich egal, nur die öffentliche Verkehrsverbindung sollte gut sein.
     
  2. 3. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    Bist du alleine oder zu zweit? Nichtsdestotrotz kann ich dir das hier empfehlen:

    http://www.hotel-winzer.at/

    Ist auch gut über die Autobahn zu erreichen.
     
  3. 3. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    is natürlich ne frage des Geldes oder!?

    was hältst du vom Stanglwirt in Kitzbühel?

    gibt aber noch sowas gutes in Kitzbühel!

    ansonsten gibts doch von den Läden Unmengen in Österreich oder Italien!? Wäre Italien nichts für dich? Südtirol?


    Grüße!
     
  4. 4. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    Also ich finde wenn es Kitzbühel sein soll dann schau doch ins schloss Lebenberg vorbei!??!?! Da bist über der Stadt mit einen Panorama Blick vom POOL aus!!! Wellness Bereich ist auch erstklassig vor allem für die Frauen - Massage, beauty Behandlungen etc. Und da durch dass es ja zu der Austria Trend Hotel "Kette" gehört kann man sich da einiges selbst zusammen basteln - angefangen mit Kissen: Zirbenkissen, Nacken rollen, Kuschelkissen etc. kann man sich alles wünschen. Frühstück ist so wieso 100% Bio, kann aber auch Vegan oder Vegetarisch sein so wie auch Laktosefrei usw.
    Was mich am meisten imponiert hat war die Jogging "Karte". Das Hotel gibt dir eine Liste der verschiedene Jogging, Lauf, oder Langlauf Routen in der Gegend mit Zeiten und Weganweisungen - jeden morgen bin ich einen anderen weg gerannt! Könnte man sich schon überlegen!
     
  5. 4. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    in Österreich gibt es nur ein wahres Wellnesshotel:
    Hotel Kongress Leoben - Home

    Zimmer mit integrierter Bierzapfanlage.

    Bekommt man über ebay wohl recht günstig.
     
  6. 4. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    Vielen Dank an alle für die Antworten und Tipps!

    Ich werde alleine unterwegs sein und am Geld scheitert es nicht... ein Urlaub im Ausland zahlt sich deshalb nicht aus, weil ich gerne meine Urlaubsziele auch besichtige und wenn ich zum Beispiel in der Türkei bin und dann entweder den Club genieße oder die Gegend besichtige, dann macht das auch nicht viel Sinn. In Österreich bringe ich das alles einfach leichter unter einem Hut.

    Nach dem enthusiastischen Bericht habe ich mir die Homepage vom Schloss Lebenberg angeschaut und wenn es wirklich das ist, was man online sehen kann, dann ist das definitiv etwas für mich. Und Kitzbühel kann man ja auch in kurzer Zeit besichtigen nehme ich mal an.
     
  7. 5. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    ja kitzbühel is auch wirklich easy zu besichtigen... mit dem Fahrrad oder eben mit dem auto! alles kein stress!

    schau mal in italien, Südtirol nach! ich war da schon in 2 richtig richtig guten wellnesshotels... mir fallen nur leider weder die Namen noch die orte ein! zum Kot*en!

    ich schau mal auf der karte weil ich weiss dass ich über den jaufenpass in ein Tal dahinter gefahren bin und dort das hotel war!

    ich habs... schau im Passeiertal und dort zB. Quellenhof oder Forellenhof!

    n verwandter vom besitzer des quellenhofs hat vor ca 8 Jahren n komplett neues richtig geiles modernes wellness/Golfhotel gebaut... kein plan ob das dein Geschmack is!

    Ihr 4 Sterne Belvita Hotel in Meran - La Maiena Life Resort

    Urlaub bei Meran: 5 Sterne Hotel in Südtirol - Hotel Quellenhof

    Hotel Kitzhof: Startseite


    so jetzt hab ich bis auf eins alle hotels die ich im kopf hatte und von denen ich entweder gehört hab dass sie geil sind oder selbst dort war!

    vielleicht wars das: es war was mit Adler und hochklassig auch im preis

    5 Sterne Wellnesshotel Südtirol - Wellnesshotel Adler Dolomiti Südtirol
     
  8. 7. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    das le meridien in wien. doppelzimmer als auch die suiten sind ein traum. hinzu kommt der erstklassige zimmerservice und die bar deren cocktailkreationen selbst vom ritz oder marriot nicht geschlagen werden. zur musikalischen untermalung legt jeden abend ein dj auf. die preise für massagen sind moderat im vergleich zu anderen hotels in dieser kategorie.
    für etwas bildung reichts vor die tür zu gehen denn das meridien befindet sich im ersten bezirk und stephansdom&co sind fußläufig erreichbar.

    //ups link vergessen http://www.starwoodhotels.com/lemeridien/property/overview/index.html?propertyID=1852&language=de_DE

    p.s.kitz kannste dir mit 80 geben^^
     
  9. 8. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    Bzw. ich habe gelesen, dass das Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg auch einen Shuttleservice ins Ortszentrum anbietet. Dort könnten wir dann eventuell ein Fahrrad ausleihen.

    Die Hotels in Südtirol sehen auch gut aus, aber ist da die Anreise nicht länger? Ich glaube nach Kitzbühel fährt man mit der Bahn von Wien fünfeinhalb Stunden.

    @ analprolaps: Ich wohne in Wien, daher ist das eher nichts für uns... aber danke für den Tipp!
     
  10. 9. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    achso dachte du fährst mit dem auto!
     
  11. 11. August 2014
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    Ja, sorry, das ist meine Schuld... das hatte ich nicht dazu geschrieben.

    Wobei die Anreise nach Südtirol auch mit dem Auto länger dauert oder? Ich habe das leider nicht so im Kopf... ich habe weder ein eigenes Auto noch einen Führerschein und verreise grundsätzlich nur mit dem Zug oder dem Flugzeug.
     
  12. 3. August 2015
    AW: Gutes Wellnesshotel in Österreich

    Nach Südtirol braucht man von Wien gute 6,5 Std.

    Schau doch mal hier Wellnessurlaub in Österreich - günstige Kurzurlaub Angebote nach, da ist bei jedem Angebot eine Karte eingebunden, wo die Lage des Hotels eingezeichnet ist. Oder auf der Seite die Umkreissuche nutzen, die ist auch sehr hilfreich, wenn Du Angebote in der Nähe von Wien suchst.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.