Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von fatmoe, 5. August 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer wird Herbstmeister 2014?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. November 2014
  1. Bayern München

    7 Stimme(n)
    41,2%
  2. Borussia Dortmund

    2 Stimme(n)
    11,8%
  3. Schalke 04

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bayer 04 Leverkusen

    4 Stimme(n)
    23,5%
  5. VfL Wolfsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Borussia M'Gladbach

    1 Stimme(n)
    5,9%
  7. Mainz 05

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. FC Augsburg

    2 Stimme(n)
    11,8%
  9. TSG Hoffenheim

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. ein anderer Verein

    1 Stimme(n)
    5,9%
  1. 3. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Findest Du? Außer Lasogga sind doch nur Graupen dazu (wieder)gekommen und in den ersten 2 Spielen hat man doch gesehen, dass Calhanoglu als Ideengeber total fehlt. Müller hatte nur am Anfang der letzten Saison einige helle Momente, danach kam nix mehr. Dann ein paar No-Names, welche paar Mio gekostet haben aber sicher nix drauf haben für die Defensive.

    Aber wie Du schon sagst, sollten sie sich lieber auf Abstiegskampf einstellen, denn die sehen sich grad eher noch im Mittelfeld der Liga...
     
  2. 3. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    naja wie gesagt Holtny und Green finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht! die können schon weiterhelfen! genauso traue ich Cleber was zu und auch Ostrzolek, hat letzte Saison bei Augsburg ne gute Saison gespielt!
    ausserdem finde ich die Andeutung des coachs gut dass er evtl auch im tor mal ne Veränderung bringt, Drobny ist kein schlechter und manchmal is auch so ne kleine Veränderung gold wert!

    ja auf jeden fall müssen se sich jetzt erstmal um den abstiegskampf kümmern aber auf dauer hoffe ich dass sie ins Mittelfeld klettern können! vielleicht wird's auch für vdV wieder einfacher wenn er Holtby und Green links und rechts hat! hoffe Green darf spielen!
     
  3. 3. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Ostrzolek hat seine Stärken im Angriff, ist ein schneller Spieler, gut im Umschaltspiel und schlägt keine ganz verkehrten Flanken. In der Rückwärtsbewegung hat er aber definitiv Lücken aufgezeigt. Als es bei uns vor zwei Jahren in der Hinrunde gar nicht lief ist gefühlt jedes zweite Tor über seine Seite gefallen, weil er sich wieder ganz stümperhaft überlaufen hat lassen. Und das ist eigentlich genau das, was der HSV im Moment gar nicht braucht. Die müssten ihr ganzen System umstellen, um Ostrzolek vernünftig einsetzen zu können.
     
  4. 3. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    okay, ja gut das hast du als Augsburger wahrscheinlich besser am Schirm wie ich... bin mal gespannt wie sich die Saison für die Hamburger entwickelt...

    was ist deine Prognose lux88!?
     
  5. 3. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Für den HSV? Schwer zu sagen. Ich denke, dass der Calhanoglu-Abgang spielerisch nicht so schwer wiegt, denn spielerisch kam der vorige Saison eh kaum zur Geltung. Wenigstens hat der dem HSV noch durch die ein oder andere Standardsituation den ***** gerettet. Ich denke bei denen ist dieses Jahr die Frage, wie sehr sie vom Verletzungspech verschont bleiben. Holtby, Müller und Lasogga sind drei gute Spieler, die aber immer wieder durch Verletzungen entscheidend zurück geworfen wurden.

    Nichts desto trotz ist das eigentlich (betrachtet vom finanziellen Umsatz und die Gehaltsliga, in der man spielt) ein Kader, der sich nur im internationalen Geschäft refinanziert...
     
  6. 15. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    meine , was war das wieder für ein Spieltag. ich hab mal wieder bis auf Bayern und BVB alles falsch getippt. hätte nicht gedacht dass sich der HSV wieder so anstellt. Hab leider nur das Bayernspiel gesehen am wochenende aber das war ja zweite Halbzeit auch mehr schaulaufen und bist entspannen.
    1. HZ Alonso in meinen Augen überragend, hat das Spiel in die Hand genommen und kaum Fehlpässe gespielt. Viele geile Spielverlagerungen und auch gute Pässe in die Tiefe. der hat schon echt ordentlich was am Kasten!

    Bitter Bitter bitter für Badstuber, kommt zurück, bekommt das Vertrauen des Trainers und verletzt sich erneut schwer. hoffentlich wird er schnell wieder fit und kann erneut so zurück kommen!

    jetzt gehts die nächsten Tage endlich wieder mit der CL lieg! hoffe alle 4 Teams starten erfolgreich in die neue CL-Saison!
     
  7. 15. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Slomka beim HSV entlassen
    HSV entlässt Trainer Slomka |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 


    Oh Mann Den hätten die jetzt auch noch zwei Spieltage behalten können. Der arme Kerl, der seine Nachfolge antreten muss.. Kann dann grad mal mit zwei Niederlagen gegen Bayern und Mönchengladbach starten.
    Die Hamburger müssen sich doch dusselig zahlen an Abfindungen... Bin mal gespannt was da noch kommt.
    Hatte eigentlich erwartet, dass sich der HSV diese Saison stabilisiert, aber das sieht wieder schwer nach Chaos aus. Vielleicht würde denen wirklich mal ein Abstieg gut tun.
     
  8. 15. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Trainerhure bleibt halt Trainerhure. Solange die Strukturen an der Spitze sich nicht ändern, wird das mit dem Verein immer so weiter gehen. Vielleicht klappts ja dieses Jahr mit dem Abstieg für diesen Verein.

    Haha, Trainerh.u.r.e. wird zu Trainerhure zensiert. ^^
     
  9. 15. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    keine ahnung was da hinter den kulissen abläuft aber es beschleicht mich nach wie vor das gefühl, dass man es den trainern von vereinsseite unfassbar schwer macht. mittlerweile muss man sich ja vielleicht sogar fragen wer sich dafür hergibt. vermutlich wird man aber (wieder) mit einem guten gehalt locken, irgendwer findet sich schon. vielleicht wirds ja sogar magath, für fulham siehts ja auch ganz düster aus im moment :-D
     
  10. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Hamburg hat einfach ne unheimlich tödliche Chemie. Viel zu viele Leute, die mitreden wollen, dann der externe Geldgeber, jeder gelassene Furz steht direkt in der Zeitung, etc.. Die Liste an Beispielen, dass ein Umbau Zeit benötigt ist unendlich lang, aber in Hamburg jagt man nach drei Spieltagen den nächsten Trainer vom Hof. Jetzt soll ein Neuer kommen, der darf in den nächsten vier Spielen gegen Bayern, Gladbach und Dortmund sein Glück versuchen. Das ist doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
     
  11. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    also ich glaube nicht dass dem HSV ein Abstieg was bringen würde!? denke dann wird es ihnen wie den Löwen ergehen die seit bald 10 Jahren versuchen wieder hoch zu kommen aber einfach keine chance haben! und wenn ich ehrlich bin will ich nicht noch nen Traditionsverein verlieren!

    ja so sehe ich das auch. das ist schon echt traurig. und einfach blöd, welcher trainer soll da jetzt kommen und gegen Bayern, bvb und Gladbach großartig punkten wenn es vorher gegen paderborn nicht gereicht hat!?
    und bleibt mir bloss mit dem magath fern, kann mir nicht vorstellen dass der beim Hsv was zum positiven wenden kann!
     
  12. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Und das tun die auch.

    Glaub ein Abstieg hätte den Gut getan, jetzt dreht sich die unenthaltsame Spirale halt weiter in die rein.
     
  13. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    @ legio: Wenn sie nicht mal absteigen, wird sich nie was ändern. Die Chance, dass sich dann die Strukturen ändern, ist da sicherlich größer als wenn sie weiter so vor sich hindümpeln. Prinzipiell bin ich deiner Meinung, der HSV ist mir immer noch lieber als RB Leipzig oder ähnliches. Aber das wird so einfach nichts, wenn die nicht mal richtig auf die Schnauze fallen da oben und das komplette System hinterfragen und neu aufbauen. Sonst wird wieder nach 2 Siegen von den Top 6 gesprochen oder sonstiges, statt dass sie sich mal darum kümmern, eine gescheite Basis für die Zukunft aufzubauen. Beim HSV wird nur ultrakurzfristig nachgedacht.
    Schau dir Köln an. Ich war so froh, als die weg waren damals, weil der Verein nur noch das reinste Chaos war. Jetzt waren sie halt ne Weile unten, aber sie haben das ganze Dinge umgekrempelt und nun kann man darauf etwas aufbauen!
     
  14. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Da muss ich Ente zustimmen! Köln ist wirklich ein sehr gutes Beispiel in der aktuellen Situation. Das war ja wirklich der absolute Chaosklub. Von überall haben sich Ehemalige eingemischt, die Trainer wurden gewechselt wie bekloppt. Soweit ich korrekt informiert bin, wurden auch einige Schulden (30 Mio. ?!) angehäuft.
    Jetzt nach ihrer Zweitliga-Odyssee sieht das ganze kölsche Gesamtwerk doch deutlich stabiler aus. Muss man auch erstmal abwarten wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht, aber man sieht schon einen Fortschritt. Sie setzen mehr auf junge Spieler, auch gerne aus den eigenen Reihen. So haben sie auch Personalkosten reduziert. Die Ziele werden sehr realistisch gehalten, auch nach dem relativ guten Saisonstart ohne Niederlage und Gegentor wird von nichts anderen als dem Klassenerhalt geredet. Sehr angenehm, wo doch sonst oft viel heiße Luft aus der Domstadt zu hören war.

    Zwischen dem "alten" FC und dem aktuellen HSV sind doch deutliche Parallelen zu erkennen. Ich denke, dass der HSV aber durchaus den selben Weg beschreiten kann. Manchmal muss man erstmal einen Schritt zurück machen um dann zwei nach vorne zu gehn.

    So, das war erstmal genug Honig ums Maul geschmiert Sonntag ist Derbytime!! Bin heiß wie Frittenfett aber leider ab morgen ne Woche auf Malle ärgerlich.
     
  15. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Bei Köln muss man auch vorsichtig sein. Generell zur aktuellen Saison will ich noch nichts sagen. Dass ein Aufsteiger ne gute erste Saison (Frankfurt direkt in die EL) oder zumindest Hinrunde (voriges Jahr Hertha auf Platz 6) spielt, ist ja nichts Neues. Auch die Ruhe im Club ist aktuell ja eigentlich selbstverständlich, noch läuft ja alles wie am Schnürchen. Aber der Einbruch wird auch da kommen, dann bin ich gespannt, was die Medien abziehen.
    Blödsinn ist die Aussage mit den Personalkosten. Vogt kam damals von Bochum zu uns nach Augsburg und hat hier schon mehr als ordentlich (für nen Nachwuchs- und Ergänzungsspieler) verdient. In Köln bekommt er das Doppelte. Auch bei Osako hat man ne ganze Reihe anderer Interessenten über ein hohes Gehalt ausgestochen.
     
  16. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Das Problem mit dem Konzept "Abstieg und Neuaufbau" ist nur, dass man es danach fast nie wieder bis ganz nach oben schafft. Köln gehts ja im Grunde seit dem ersten Abstieg so, in Frankfurt ist es genauso. Anfang der 90er noch um die Meisterschaft mitgespielt, seit dem Abstieg 96 kann man froh sein, wenn man in Liga 1 mal unter die ersten zehn Mannschaften kommt. Ausreißer nach oben, wie der 6. Platz in der vorletzten Saison, sind erfreulich, aber meist nicht von Dauer. Ein Grundproblem zeigt sich ja auch in Frankfurt deutlich: Ist man einmal unten, verliert man einen Haufen Kohle und Reputation. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dann wieder eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, aber sobald diese dann halbwegs erfolgreich spielt, werden die Leistungsträger weggekauft. Die kann man als gerade wieder aufstrebender Klub auch meistens einfach nicht halten, wenn ein etablierter Klub anklopft. Der hat im Regelfall mehr Kohle und die scheinbar besseren sportlichen Perspektiven, da sind dann schnell mal 5-6 Leistungsträger weg. So ja zu dieser Saison in Frankfurt geschehen. Eine Chance hat man wirklich nur, wenn man es über mehrere Jahre schafft, die verlorenen Leistungsträger Jahr für Jahr für kleines Geld gleichwertig oder besser zu ersetzen, so dass man sich wirklich mal im oberen Drittel der Tabelle etablieren kann. Ansonsten wird man im Regelfall in der Entwicklung immer wieder zurückgeworfen und kommt nicht so wirklich von der Stelle.

    Ob also der HSV mit einem Abstieg so viel besser bedient wäre, weiß ich nicht. Richtig ist aber natürlich, dass es viel schlechter als die letze Saison kaum noch geht. Vor allem gemessen an den Ansprüchen des Klubs...
     
  17. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Sportart-Wechsel denkbar: Ex-Keeper Wiese bald in der WWE? - Sport Fussball Bundesliga


    höhö
    bricht er damit eigentlich den vertrag in sinsheim?
     
  18. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    @ mmrpaul: Da haste zwar schon recht mit der Argumentation, aber in diese Rolle hat sich der HSV doch jetzt schon selbst runtergewirtschaftet. Bestes Beispiel ist Calhanoglu. Und da kommen sie auch nicht mehr raus, außer der Kühne pumpt noch mehr Geld da rein und radiert die Schulden weg. Aber dafür muss halt endlich mal ne gescheite Wirtschaftsbasis geschaffen werden.
     
  19. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Wieso ist die Aussage Blödsinn? Wegen deinen zwei Beispielen?
    Dann hab ich aber mindestens zwei Gegenbeispiele. Ich weiß noch als es vor dem Abstieg Zeiten gab, in denen sich der FC Topverdiener wie Podolski oder Rensing erlaubt hat. Rensing wurde dann durch Horn aus dem eigenen Nachwuchs ersetzt.
    Außerdem haben sie ehemalige Leistungsträger, die nur noch zu Kurzeinsätzen kamen, abgegeben. (z.B. Geromel, Novakovic, ...) Dadurch haben sie auch Gehalt eingespart.


    Also ganz falsch war meine Aussage sicher nicht. Dass sie mittlerweile wieder mehr Gehalt zahlen mag sein, allerdings habe ich von Jahr Eins nach dem Abstieg geredet. Da ist es ziemlich normal, dass man den Kader "ausdünnt" und neu aufstellt. Die Einnahmen in der zweiten Liga sind eben auch geringer.
     
  20. 16. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Gut, Blödsinn war zu viel des Guten, mir gings eher darum, dass man gehaltstechnisch sicherlich keine kleineren Brötchen bäckt. Zumindest, wenn man das mit der sportlichen Lage (Aufsteiger mit Saisonziel Klassenerhalt) in Relation setzt. Dass man einen Podolski in der Situation nur schwer finanzieren kann, sollte klar sein. Rensing hat aber nicht sooo viel verdient, ansonsten hätte sich den Düsseldorf nicht für die Bank geleistet.
     
  21. 17. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Spinner und Kind haben beim FC erstmal Ordnung gemacht und alle Express Spitzel aus dem Verein geworfen. Zudem sind beide Personen Top Männer. Allgemein gibt es in der Vereinsführung inzwischen einige Hochkaräter, die wissen wie man wirtschaftet, in heutigen Tagen ein extrem wichtiges Gut. So gut wie alle alten Zöpfe wurden abgeschnitten, der Erfolg spricht für sich, auch wenn die gesamte 2. Liga vom Niveau her sehr schlecht war letzte Saison.

    Mit Toni Schumacher noch ein Top Aushängeschild und jeder der mal im Kölner Stadion war weiß, dass der Verein extrem Potenzial hat.
    Trotz aller Rivalität glaub ich nicht, dass die Absteigen werden, dafür ist die Konkurrenz einfach zu Schwach. Aber kenne einige die schon von EL Träumen, ich glaub das wird es in Köln immer geben

    Rensing kam vom Bayern München, hat bestimmt nicht ganz so wenig verdient.
    D'dorf hat Rensing schon als die Etatmäßige Nr 1 geholt, Unnerstall ist für die 2. Liga aber auch kein schlechter TW. Dann war Rensing auch mal verletzt und schon steht ein anderer zwischen den Pfosten.
     
  22. 20. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Diese Nachspielzeit gestern regt mich immer noch auf. Was hat der Schiri denn da angestellt? -.-
    Ronny als vermeintlich gefoulter stand selbst schon am Eckpunkt und wollte die Ecke ausführen und dann pfeift der auf einmal Freistoß?! Aaaaargh... Man fühlt sich schon leicht vom Schiri betrogen, im Moment. Freiburg hätte das Spiel gewinnen sollen, weil es in der zweiten Hälfte einfach besser war.. -.-

    Die Halbzeitchoreo der Hertha-Fans war schön, hat mir gut gefallen!
     
  23. 20. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Haha ich hab das Spiel ausgemacht weil ich mich aufgeregt hab das der SC noch nen Tor schießt. (nichts gegen den SC ging mehr um Kicktip^^) Und dann lese ich heute morgen die Show also Skygo angemacht und nochmal geschaut was da abging und was der Schiri da gemacht hat ist mir immernoch nicht schlüssig...^^
     
  24. 30. September 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    ja was war denn da wieder los am Wochenende, habs leider nicht gesehn weil ich am Oktoberfest war aber BVB schon wieder gepatzt!?

    Bayern jetzt aktuell Tabellenführer auch wenn das noch nicht erledigt ist, gerade weil jetzt erst die Phase der englischen Wochen losgegangen ist aber vom Kader her hat man natürlich trotzdem alle Möglichkeiten vorallem wenn Thiago und auch Schweinsteiger wieder zurück im Kader sind.

    Bin mal auf heute Abend gespannt wie es da in der Championsleague aussieht, wird denke ich kein einfaches Spiel für die Bayern in Moskau.
     
  25. 28. Oktober 2014
    AW: Hinrunde der 1. Bundesliga 2014/2015

    Gut 10 Spieltage sind vorbei und hier meine erste Einschätzung zu einigen Teams:

    Mein Verein Leverkusen hat leider schon zu viele Punkte liegen gelassen (Freiburg, Paderborn, Bremen, Stuttgart) um noch oben neben Bayern mitzumischen.
    Besonders ärgerlich, da der stärkste Konkurrent hinter Bayern, der BVB einfach weit hinter ihren eigenen Leistungen liegt und schon ein guten Rückstand auf die CL Plätze hat, was aber noch machbar ist, wenn es bald eine Leistungssteigerung gibt.

    Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim bisher mit einer soliden Leistung, welche dem Kader entspricht.

    Sollte Paderborn seine Leistungen weiter abrufen können, werden die (überraschenderweise) in Liga 1 bleiben. Nicht zuletzt da wie erwartet Bremen und HSV einfach nur noch gegen die Abstieg spielen. Freiburg hat keinen starken Kader, Stuttgart kein Konzept. Kann nen netter 4. Kampf werden.

    Wie bereits vor der Saison schon befürchtet, wird der FC Köln es wohl auch in Liga 1 bleiben. Sehr solide Abwehr & Defensives Mittelfeld, Angriff eher Mau. Aber bei Konkurrenten wie HSV oder Bremen ist das doch machbar.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.