[Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 13. August 2014 .

  1. 13. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    BETTER CALL SAUL


    original.png


    directed by
    Vince Gilligan (pilot episode)

    starring
    Bob Odenkirk, Jonathan Banks, Michael McKean, Rhea Seehorn, Patrick Fabian, Michael Mando

    release date
    February 2015 (on AMC)

    Info/Inhalt:
    Quelle:Spiegel.de



    TEASER



    Ich bin ja mal gespannt, ob der Kult Status von BB für ne 2te Staffel Better Call Saul ausreicht....

    Hf
    Death-Punk
     
  2. 11. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Hi,

    hier noch der neue extended trailer



    HF
    Death-Punk
     
  3. 16. Januar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    ach wie genial dass auch Mike Ehrmantraut dabei ist er hat auch die neuteste staffel von community sehr aufgewertet!
    bin gespannt, werde aber auf deutsche sprachausgabe warten muessen.
     
  4. 1. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Falls noch nicht bekannt, ganz interessant für alle Netflix User: Netflix hat sich die VoD Rechte gesichert und bietet Better Call Saul ab, ich glaub Mitte, Februar an. Ich freu mich drauf.
     
  5. 2. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    samstag war ein laengerer artikel in der faz der laune macht lohnt sich zu lesen, die serie klingt fuer mich sehr vielversprechend!
    Bild
    (direkt zum full view des zeitungsausschnitts: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=80114135)

    oh wow!! sie wird es auch direkt in deutsch geben!
     
  6. 9. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Gute erste Folge! Als die Oma am Ende Spanisch spricht und dann nach ihrem Sohn ruft, war ja fast irgendwie zu erwarten, dass es Tuco oder Crazy 8 sein würde, der im Haus sitzt. Ich finde das aber ganz nett, so eine Verwebung zu starten, schließlich spielt die Serie ja auch in Albuquerque. Der Flashforward am Anfang war auch nett. Ich bin sehr gespannt zu sehen, was mit Saul nach der BB Timeline passiert. Odenkirk hat auch in nem Interview gesagt, dass er neugierig sei BB aus Sauls Perspektive teilweise anzugehen ("what happens when the office door closes or when he goes home at night?"). Gilligan hat da natürlich alle Freiheiten und ich bin mal gespannt, in welche Richtung er die Serie bringen wird.
    Eines ist klar: Von Gilligan kann man eine hochklassige Serie erwarten und daher wird diese Serie auch weiterverfolgt. Morgen gibts ja schon die nächste Folge.
     
  7. 10. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Sehr geil. Wieso morgen schon noch eine Folge?

    Gefiel mit sehr die erste Folge. Musste schmunzeln, als tuco und Mike zu sehen waren. Serie kann wirklich potential haben. Gilligan und dazu quasi der Fakt, dass es neben der breaking Bad story läuft.

    Der FF zeigt wenn ichs recht verstanden habe die weite Zukunft. Also Saul nach seiner Karriere. Vllt. Nach BB?

    Ah noch was. Wieso hat er nen anderen Namen?
     
  8. 10. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Saul Goodman war schon immer ein Fakename. Jüdisch + "guter Mann" bringt Vertrauen von Seiten der Kunden. McGill ist sein richtiger Name.
    Heute gabs wieder ne Folge auf dem normalen Sendeplatz (also ab jetzt immer dienstags neue Folgen). Richtig gut gemacht, wie er den Anwalt in der Wüste spielt. Von Todesstrafe auf 6 Monate Bewährung runtergehandelt, super gemacht!
     
  9. 10. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Sau gut

    Also sich um kopf und kragen reden kann er sich auf jedenfall sehr gut^^

    Weis jemand ob direkt walter, jessy usw zu sehen sein werden? Oder wirds quasi drum herum gespielt?
     
  10. 10. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Ja, wie Tuco schon gesagt hat: "Wow, you got a mouth on you"

    Da die Hauptstory ja zeitlich vor BB spielt kann ich mir gut vorstellen, dass Jesse, Badger und so als Kleinkriminelle einen Auftritt haben werden. Walt als Chemielehrer wohl eher weniger, aber woher Saul Gus kennt wird bestimmt irgendwann gezeigt. Freue mich aber schon auf weitere Anspielungen wie Mike, Tuco aber auch das Nagelstudio

    Allgemein hatte ich irgendwie etwas mehr Comedy erwartet, aber bisher merkt man der Serie die BB Wurzeln doch sehr an. Vor allem stilistisch gesehen, was die ungewöhnlichen Kamerawinkel usw angeht, kam einem das alles doch sehr Vertraut vor. Soll aber keine Kritik sein, ist ein Grund warum mir BB so sehr gefallen hat. Freue mich jedenfalls sehr auf die nächsten Folgen.
     
  11. 10. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Ja das mit den kamera einstellungen ist mir auch aufgefallen. Z.B. Die sicht in der kaffee maschine hinter dem becher. Bei BB gabs das ja auch oft genug. Beim budeeln von löchern oder beim einfüllen von flüssigleiten in fässer o.ä.

    Richtig gut wenn mans so bedenkt. Sieht man wirklich nicht oft und war wirklich BB- like
     
  12. 18. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Letzte Folge fand ich im Gegensatz zu den ersten beiden viel besser! Endlich passiert da mal was ^^. Dennoch kommt es mir irgendwie so vor, als hätte jede Folge so ziemlich ihre Längen. Einfach Zeit, in der nix passiert. Fiel mir auf jeden Fall bei den bisherigen Folgen sehr auf. Eigentlich komisch, denn bei Breaking Bad hatte ich zu keiner Zeit dieses Gefühl.
     
  13. 18. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Ich denke, das ist nötig um zu zeigen wie er in die kriminellen Geschäfte rutscht. Das mit Mike war auch cool. Dachte da schon fast, dass er ihn einstellt um die Familie für ihn zu finden.
     
  14. 18. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    seh ich auch so. einige szenen sind echt wichtig, um saul näher zu charakterisieren und seine beweggründe aufzuzeigen. z.b. die szene am anfang als er selber im knast war und sein bruder kommt, empfand ich als enorm wichtig.

    nach den ersten 3 folgen bin ich eigentlich sehr angetan von der serie. der stil gefällt mir auch sehr gut
     
  15. 19. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Jupp.
    Ist bei mir auch so.

    Mir gefällt der ruhige Aufbau und dass es in der Tat auch eine gute Mischung aus Drama und Comedy ist.

    Alleine schon die Krankheit von seinem Bruder ist gut dargestellt, finde ich.
     
  16. 19. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Sieht so aus, als würde Walt zurückkehren...laut diesem Artikel:
    http://www.sky.de/web/cms/de/bryan-cranston-kehrt-als-walter-white-zurueck-140602.jsp?wkz=WXFZL9
     
  17. 20. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Echt? Bei Breaking Bad fand ich das extrem. Viele Szenen in Breaking Bad waren einfach zu stark in die Länge gezogen, weil manchmal einfach nicht viel passiert. Gegen Ende der Serie wurde das besser.

    Better Call Saul schaue ich mir vielleicht noch an. Ich fand Breaking Bad gut (nicht ausgezeichnet), deswegen glaube ich, das Better Call Saul nicht viel besser ist.
     
  18. 25. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    mega gute folge. geiles schlitzohr. jetz weiß man auch woher der name saul goodman kommt
     
  19. 25. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Aber die Stelle war ein flash forward, oder? Der Typ, den er da abgezogen hat, war doch derselbe, der dann von der Werbebande gefallen ist. Ich denke nicht, dass die miteinander solche Dinger drehen würden, wenn das Uhr-Geschäft vorher passiert wäre.
    Von daher haben wir jetzt nur ein erstes Mal, dass wir sehen, dass er den Namen benutzt. Woher er kommt, wissen wir noch nicht. ^^
     
  20. 25. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Ne das war ein flash back. Die langen Haare sollen ihn jünger wirken lassen und es spielt in seiner Heimatstadt Cicero, also wohl zu "Slippin' Jimmy" Zeiten. Und der Typ ist auch nicht der gleiche wie der von der Werbebande.

    Bis auf den flash back fand ich das aber eher die schwächste Folge bisher.
     
  21. 25. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Fandeste? Ich fand das bisher die stärkste Folge! Flashback war sehr gut, der angefangene Kleinkrieg mit seinem Erzfeind und dazu noch dieser unglaublich ausgefuchste Stunt mit dem Werbebanner - war alles dabei ^^.

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist diese Sache mit seinem Bruder?! Was hat der Typ für ein bekacktes Problem?! Elektrosensibilität am *****, ich finde der geht einem nur auf den Geist ^^. Vor allem weiß ich nicht, waum 'Saul' unbedingt verhindern will, dass sein Bruder von seiner kleinen Werbetafel-Aktion erfährt?! Inwiefern ist das relevant? Sein Bruder verlässt ja ohnehin nie sein Haus, da kann's ihm doch egal sein, was sein 'Saul' treibt.
     
  22. 25. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    so wie es mir vorkommt hat sein bruder ihn damals aus dem knast gerettet und ihn zu einem "besseren" menschen gemacht. nun fängt er aber halt wieder an krumme dinger zu drehen und das soll sein bruder natürlich nicht mitbekommen
     
  23. 26. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Ich finde die Serie bisher genial. Der Stil von Gilligan sowie die Charaktere gefallen mir verdammt gut. Ich kann den nächsten Dienstag immer kaum abwarten - schlimm ist das!

    Richtig, und es ist zudem ein Wortspiel: "S'all good man."

    Denke auch, dass das zu Slippin' Jimmy Zeiten war. Damals hat er noch solche krummen Dinger gedreht, jetzt fängt er an sowas im großen Stil zu machen.
     
  24. 27. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Finde die Serie auch Top, schon Breaking Bad war kaum zu toppen.
     
  25. 27. Februar 2015
    AW: [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off

    Fand die folge auch irgendwie merkwürdig.

    Der bruder von james ist wirklich freaky drauf. Weis jemand, woher das kommt? Zur szene mit der Uhr. War meiner Meinung nach auch ein flashback. Wie eben oben genannt erkennbar durch die haare, wodurch er jünger aussehen soll.

    Schaue im moment noch BB und fand eine szene ganz lustig, wo er sagte man soll sich ein nagelstudio zulegen damit man sein geld waschen kann.

    Und hier ist sein Büro in einem Hinterzimmer eines solchen Studios
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.