WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Carla Columna, 28. August 2014 .

  1. 28. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Seit einigen Tagen leitet die Underground Topliste WOZ.to auf myGully.com, dort wurde eine Kopie mit angepasstem Layout eingerichtet. Kürzlich taucht die gleiche Topliste mit selber Datenbank auch unter Boerse.SX auf. Nun Arbeiten beide Foren zusammen und Werben gegenseitig für sich.

    Bild
    Das Logo wurde 2012 erstellt, selbes wurde bearbeitet und sieht jetzt so aus:


    WOZ die ehemalige "Tochter" von Cyonix wurde offensichtlich Verkauft. Vermutlich ging dem Verkauf eine Anfrage und ein Angebot voraus.

    Interessant ist hierbei das Boerse.SX/Boerse.AM die Selbe Werbung verwendet wie Boerse.BZ

    • ww*w.boerse.sx/out/?url=http://dl1.gulli.bz/free/500696/Keyword
    • ww*w.boerse.bz/out/?url=http://dl1.gulli.bz/free/1643471/&fn=Keyword

    MyGully und Boerse.BZ waren die einzigen verbliebenen Kopien der damaligen Gulli.com Boerse. Vermutungen liegen nahe, dass die Besitzer von Boerse.BZ jetzt Boerse.SX ins leben gerufen haben und MyGully zusätzlich erworben haben.

    Es gibt Anzeichen dafür das MyGully zu Boerse.SX/AM fusioniert wird um ein größeres Potential gegen die direkte Konkurrenz Boerse.TO und myBoerse.BZ zu gewinnen.

    Ein weiterer Beleg ist, dass bereits der Bildserver i.mygully.com [93.115.84.18] zum selben Hoster wie boerse.bz [93.115.87.186] umgezogen ist. Der Rest wird sehr wahrscheinlich noch folgen. Noch Hostet mygully.com [193.107.17.166] beim gleichen Anbieter wie boerse.to [193.107.19.178]

    Auch Boerse.TO mit alten Bekannten, haben (rechtzeitig) genug Professionalität und Kapital in das Projekt gesteckt um das Potential auszuschöpfen.

    Beim Boerse-Hype geht es um viel Geld, keiner der "alten Bekannten" will sich das entgehen lassen. Für den Nutzer sind die Taktiken und Hintergründe kaum ersichtlich.


    Ich bleibe dran und werde euch weiter berichten.


    ---------
    UPDATE

    Vergleiche mit Bild Oben
    boerse-dark.png
    Nur Jemand der das bisher unbekannte Logo von 2012 erworben hat, konnte auch das aktuelle abändern oder überhaupt kennen. Update (Mittlerweile wurde das Logo ersetzt)
    Auch die Domain boerse.AM die vorher auf BZ ging leitet jetzt auf SX, auch das ist ein deutlicher Hinweis das dem "Alten"-Admin auch die neue SX gehört.
     
  2. 28. August 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Die Domain boerse.am und .bz sind scheinbar schon länger beim gleichen Registriert. Ein weiterer Indiz wäre, dass die AM auf SX leitet, so kann man wohl davon ausgehen das SX, AM, BZ zusammengehören.
     
  3. 29. August 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    wow ein riesen Netzwerk. Ehrlich gesagt kannte ich die anderen Börsen nicht so, da mich das Ganze nicht so interessiert (vom Inhalt und von den Leuten).

    Aber das ist bei großen Projekten immer der Fall. Nachdem Kino.to down war kamen ja auch 2 große (Kinox & Movie2k/Movie4K) sowie viele Kleinere um den Markt abzugrasen.
     
  4. 31. August 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Die müssen schon echt Eier besitzen in diesem international verhassten Markt so mutig zu expandieren und öffentlich zu konkurrieren. Die Copyright-Verfechter warten doch nur darauf bis die einen Fehler machen um sie zu identifizieren, oder?
     
  5. 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Ach wayne...
    Boerse.to juckt keine Sau.

    Reicht der Audi R8 in weißer Farbe eigentlich nicht mehr aus?
     
  6. 9. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Wer sagt eigendlich das B.sx nun myGully übernehmen.
    Vielleicht hat jemand von BBZ ja die Datenbank an myGully
    verkauft. Mal abwarten was da noch so kommt.

    In einem gebe ich meinem Vorposter recht B.to geht gar nicht
    das ist die größte verarsche vor dem Herrn.

    Erst Hide verkaufen, dann hauen alle ab haben nichts mehr mit
    BBZ zu tun aber Posten dort lustig weiter.

    Frage mich für wie blöd die die User halten.

    Dazu ist das aber auch Interessant
    LouisGriffin - Pastebin.com
     
  7. 9. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Liest man sich den Text dieses Bildungslegasthenikers durch, werden Usern anscheinend vollkommen zu Recht für blöd gehalten.
    Da zahlen also Filler für einen FTP-Zugang, um den FTP mit Daten zu "fillen", von denen dann ein Anderer profitiert? Das ist schon ganz schön dämlich.

    Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues. Vor allen Dingen wird man wohl ohne Zweifel behaupten können, dass niemand aus der "Scene" etwas für lulu macht.
    Zumindest wer ein solches Board betreibt, tut dies, weil er damit über kurz oder lang Kohle verdienen will. Und das dürfte auch auf boerse.sx und weitere Nachfolger gelten.
    So lange die entscheidenden Leute über Einnahmen und Überschüsse die Klappe halten, kann ihnen das ja ohnehin niemand beweisen.
     
  8. 9. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    ........................................
     
  9. 12. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Lesen müsste man können.
    Ich schrieb von den Fillern, die ganz offensichtlich die Arbeit machen (Stuff hochladen) und dafür auch noch Kohle abdrücken. Und jetzt bläh dich noch ein bisschen weiter als "Scene-Kenner" auf.
     
  10. 12. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Wenn ich dir sage, was manche Release-Groups schon für Leaks von Releases paar Wochen vor offeziellen Releasedatum an die Leute bezahlen, die in der Industrie arbeiten, da würde dir aber die Kinnlade runterklappen.

    Hoffentlich verschwinden bald die kleinen N-Records bald alle, die ihren Stuff auch nur von großen FTPs beziehen und dafür die User (Uploader) abziehen. Mal sehen wer dann noch was auf Boerse und co. knallt. Dann kommste nämlich mit 25€ nicht weit als Uploader. Und ohne Kontakte sowieso nicht, oder denkste B*****r (der lässt auch nur fillen und die Groups dafür bezahlen das sie auf seinen Server flashen dürfen) und co. vermitteln dir die Elite-Dumps?

    Und jetzt nerv mich nicht weiter...Ich bin raus.
     
  11. 12. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    mir liefen die begriffe "dump"& "site" das letzte mal 2006 übern weg und es verwundert mich dass dies in zeiten von cloud-diensten immer noch via ftp läuft.
    vielleicht könnten mir die leute hier mal auf eine verständliche art und weise erklären weshalb ftp die bessere wahl zu sein scheint
     
  12. 13. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Es geht nicht um das Bezahlen für eine Gegenleistung (hier das Leaken eines Films), sondern darum, dass Leute die "*******rbeit" machen und dann auch noch dafür bezahlen.

    Schlankes Übertragungsprotokoll (ist ja extra für den Dateitransfer entwickelt worden) und häufig auch ressourcenschonende Tools. Außerdem kann man FXPen - also quasi remote von FTP zu FTP übertragen. Keine Ahnung, was da bei den jeweiligen Cloud-Diensten möglich ist.
    Mehr Gründe würden mir auf Anhieb nicht einfallen.
     
  13. 14. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Damit hast du jetzt endgültig den Vogel abgeschossen und bewiesen das du keinerlei Ahnung hast.

    Ein Dump ist ein FTP-Server meist mehere TB groß, (gibt kleine mit 15-50TB, aber auch große mit 100TB+), gefüllt mit Releases der Groups wie du sie massenweise am Ende auf OCHs wie Uploaded findest. Diese Server sind der Öffentlichkeit nicht zugänglich, verschlüsselt und der Uploader der die Releases am Ende auf die OCHs hochlädt und diese dann am Ende auf Boerse und co. als Angebot der Öffentlichkeit zugänglich macht, zahlt für Zugang auf diese FTPs. Die eigentliche Szene an dies möchte dies aber nicht. Kurz gesagt hätten Uploader keinen Access mehr auf diese Dumpserver, würderst du kaum noch was zum downloaden haben.
     
  14. 14. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Eher hast du wieder mal bewiesen, dass du beim Lesen nicht über Kindergartenniveau hinaus kommst.
    Die Frage war, wieso für die Verteilung immer noch FTP-Server und keine Cloud-Dienste benutzt werden.

    Ich muss gestehen, dass deine ständige, dämliche Besserwisserei, in Verbindung mit deiner Unfähigkeit zum sinnerfassenden Lesen, mich so langsam dazu bewegen könnte, mein höfliches Benehmen dir gegenüber zu überdenken.
    Da du die ganze Aufregung aber im Grunde gar nicht wert bist, schließe ich die Diskussion mit dir mit einem "Mach mal den Nuhr, du Vogel..." ganz einfach ab.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein schönes Trollen.
     
  15. 14. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Warum werden wohl Cloud-Dienste dafür nicht benutzt, warum wohl? Denke die Frage beantwortet sich schon von selbst, oder?

    Weil einer zahlt, weil man ja die Dateien global freigeben kann, kann ja einer zahlen und alles an andere Uploader weiterschicken oder an jedes Dorfkind. Und die GVU freut sich dann noch, weil sie alles lahmlegen können, 1x Dropbox etc. angeschrieben und der Content ist weg. Zudem geben die sehr schnell die IP-Daten etc derjenigen raus, die es anmieten, sobald nen Gericht anklopft. Zweitens weil da nix verschlüsselt werden kann, drittens weil die Speicherpreise/Traffickosten viel zu hoch sind etc. 1TB a 9,99€ pro Monat, wer macht das mit, die lieben Releasgroups kannste ja mal fragen, ob sie dir es in die Cloud laden, die lachen dich aus. Warez in der Cloud, ich werd nichtmehr.

    Dump-Betreiber haben ihre eigenden Racks irgendwo stehen, zahlen nur Strom/Traffic und haben dafür die volle Kontrolle über den gesamten Server und kein anderer kommt drauf.

    Der einzige der hier trollt bist du, beschäftige weiter mit der Ukraine-Krise oder Laptop-Problemen, anstatt von Dingen zu reden wovon du keine Ahnung hast.

    Zu dem LouisGriffin von Pastebin, vielleicht sollte er auch ein Buch schreiben, damit das ganze so ausartet wie hier:

    Undercover für die GVU: Interview
     
  16. 20. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Wer 1&1 zusammen zählt weiß doch eh das du selbst LouisGriffin bist. Hast dich doch klar selbst in diesem Thread verraten.
     
  17. 21. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Echt jetzt? Dann weißt du mehr als ich wenn du das sagst dann stimmt das wohl. :ironie:
     
  18. 21. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
    AW: WOZ.to wird zur myGully und Boerse.sx Topliste

    Langsam reicht es mir. Um mal für Klarheit zu sorgen, ich habe diesen Post sowie den anderen Schwachsinn der irgendwo steht nicht verfasst. Mein boerse Account wurde am Freitag übernommen, von wem weiß ich nicht. Fakt ist, alles was da steht ist Schwachsinn und auch der Account über mir gehört mir nicht!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.