Samsung S5 falsche akkuanzeige ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Pit_Bull, 28. August 2014 .

  1. 28. August 2014
    hallo, ich habe für meine freundin ein S5 bei ebay kleinanzeigen gekauft, neu und original verpackt mit ersatzakku, das gerät ist toll an sich ... doch sobald der akku nurnoch ca. halb voll ist geht das telefon aus und lässt sich nicht mehr starten, schließe ich es an die ladestation an zeigt es an 1% wird geladen. wie kann das teil schlagartig leer sein ? mit dem nagelneuen ersatzakku das selbe bild, vll. hat es sich etwas gebessert kann aber auch einbildung sein ^^

    hab den verkäufer angeschrieben wegen rechnung und dann einschicken hat an sich ja garantie !? nun sagt er er hätte sie nicht mehr ... weiß einer rat ?
     
  2. 29. August 2014
    AW: Samsung S5 falsche akkuanzeige ?

    1. bei Kleinanzeigen immer MIT Rechnung kaufen
    2. Garantiebestimmungen | Samsung DE
     
  3. 29. August 2014
    AW: Samsung S5 falsche akkuanzeige ?

    Ohje also bei Akku's sollte man immer ganz vorsichtig sein, da wird viel gepfuscht. Denke mal du hast da ne billige China Kopie erhalten die absolut nicht dem S5 original entspricht.

    Wenn du einen neuen kaufst: keinen "Power Akku" der angeblich 2 mal so viel hat etc pp. Die sind oft schlechter als die originalen und halten nur am Anfang relativ gut. Zellen sind sehr schnell platt und so kannste dir wieder nen Neuen holen.
     
  4. 29. August 2014
    AW: Samsung S5 falsche akkuanzeige ?

    hey

    ich den garantiebestimmungen steht das man einen kassenzettel braucht ... wie erwartet wie gehe ich nun weiter vor ? ambesten schreibe ich dem verkäufer nochmal und bestehe auf einen kaufnachweiß ansonsten lass ich erst mal abklären ob das gerät geklaut ist ...
     
  5. 29. August 2014
    AW: Samsung S5 falsche akkuanzeige ?

    Wieso geklaut? Du hast doch nur ein Problem mit dem Akku oder?

    Sorry hatte das mit dem "neu und original verpackt" überlesen. Wenn es wirklich neu ist, sollte er auch einen Kaufbeleg dazu haben. Wenn du ihm "Angst" machen willst, kannste ja sagen, dass du Bedenken hast ob der Artikel legal erworben wurde wegen fehlendem Beleg und dir ne Auskunft der Polizei geben über die IMEI.

    Schreib ihm aber erstmal so was das Problem ist und wegen dem Kassenzettel ganz normal. Wenn es wirklich geklaut ist und du gehst zur Polizei, dann wirds dir abgenommen und du hast ein Recht auf den Betrag vom Käufer. Allerdings kann sich sowas total in die Länge ziehen mal ein paar Kröten zu sehen.
     
  6. 30. August 2014
    AW: Samsung S5 falsche akkuanzeige ?

    hab ihn nun erstmal ganz normal angeschrieben wo er es gekauft u d so ... mal sehen was kommt
     
  7. 31. August 2014
    AW: Samsung S5 falsche akkuanzeige ?

    soo ich hab gestern noch ein neues akku gekauft (original samsung) und im vergleich zu dem das dabei war ist es deutlich dicker und der aufkleber wirkt auch hochwertiger, ich hab die vermutung das da wirklich ein nachbau teil im karton lag ... bisher ist auch alles wie es sein soll
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.