Babbel / Rosetta Stone - Spanisch - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Officer Doofy, 30. August 2014 .

  1. 30. August 2014
    Hallo Community,

    ich habe mir vorgenommen spanisch sprechen zu lernen. Das Schreiben ist mir dabei eher unwichtig, hauptsache die verbale Kommunikation läuft.

    Da die klassischen Sprachkurse wegen der Arbeitszeit wegfallen, bin ich auf Rosetta Stone (275EUR; 12 Monate) und Babbel (60EUR, 12 Monate) gestoßen. Bei dem Preis sind natürlich auch große Unterschiede in der Leistung.

    Bei Rosetta Stone find ichs klasse, dass man auswählen kann was gelehrt werden soll. Also nur Sprechen oder Sprechen / Schreiben und die Intensität kann angepasst werden. Diese Funktion fehlt mir bei Babbel.
    Beide Programme kann man auf dem IPad nutzen, was mir auch wichtig wäre.

    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit den Programmen machen konntet und ob ihrmöglicherweise einen anderen Tipp für mich habt, wie ich die Sprache (ohne PC) erlernen kann.

    Besten Dank
     
  2. 30. August 2014
    AW: Babbel / Rosetta Stone - Spanisch - Erfahrungen

    hab auch schonmal rosetta stone ausprobiert, man lernt schon die ersten grundlagen, jedoch wird es dann irgendwann ziemlich strange, weil zuviel vorausgesetzt wird nach einer zeit. zb nosodros heißt in deutsch wir, wie dumm kann man sein?
    meine schwester hatte mal nen echten spanischkurs, sie kann jetzt noch mehr als ich. wäre vllt auch eine alternative. aber wenn du unbedingt ein pc programm brauchst dann rosetta stone, das mit dem mic hat auch ziemlich gut geklappt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.